Ergebnis 1 bis 20 von 1640

Thema: [Gestrandet] Allgemeine Diskussion

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Robert, kannst du uns bitte vielleicht noch einmal prinzipiell aufklären, wie Spezialiserungen und Punkte sich im Char niederschlagen? Also ingame auf die Welt bezogen.
    Wie dumm bin ich mit Int 0 in dieser Welt und wie stark bin ich mit Stärke 2?
    Mit einem Wert von 0 bist du unterdurchschnittlich schlau - mit Stärke 2 bist du überdurchschnittlich stark: Da das System eben recht simpel ist, ist es auch nicht besonders feingliedrig.

Spezialisierungen sind genau das, was ihr Name aussagt, Spezialisierungen/Teilaspekte der Eigenschaften/besondere Fähigkeiten, die der Charakter hat.

Ein Charakter, der überall einen Wert von 1 hat, ist damit eben in allen Eigenschaften durchschnittlich.

Regeltechnisch entspricht die Erhöhung der Erfolgschance durch eine Spezialisierung einem Punkt einer Eigenschaft - jeweils 20%.

Ich hoffe, das beantwortet die Frage

Edit:
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ich habe es so verstanden, das man beispielsweise bei "1 Stärke, Spez: Klettern" an sich durchschnittlich stark ist (was Gewichtheben, prügeln, boxen, treten, sprinten) betrifft, aber überdurchschnittlich gut im Klettern (einfach weil der Latmuskel beispielsweise voll austrainiert ist)
    Genau so hatte ich mir das gedacht

Geändert von DSA-Zocker (11.04.2016 um 17:08 Uhr)