Kann man sich da auch irgendwie ohne Tumbl tummeln?
Ich habe dann heute die ersten beiden PNs mit Hintergründen verschickt - bin dann aber heute Abend nicht da, kann also auf PNs nicht reagieren. Ich versuche mich mit den Hintergründen zu beeilen, aber es wird wohl noch einige Tage dauern, bis alle Hintergründe soweit sind.
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber da ich mir vorgenommen hatte mal bei so einem Rollenspiel teilzunehmen (und das Konzept interessant klingt), würde ich gerne mitmachen
Kann man sich den noch anmelden, da ja schon Konzepte verschickt wurden?
Und wird es dann noch ne Nachricht hier geben, wann genau es losgeht, da ich für gewöhnlich nur im Atelier-Bereich schaue, ob es da neue Threads gibt.
Würde den Anfang meines ersten Foren-Rollenspiels (oder was das angeht meines ersten Rollenspiels überhaupt) nämlich ungern verpassen ^^
Ja danke für die Infos
Hab grad auch den Charakter-Thread gefunden und die letzten 2 einhalb Stunden gebraucht, um mir da alles durchzulesen XD
So langsam bekomme ich auch einen Einblick dafür, wie das ganze ablaufen soll.
Mein Charakter hab ich auch schon fast fertig, muss ihn nur noch ordentlich zu Papier bringen.
Und wenn ich mal was nicht weiß, dann frag ich, vielen Dank für das Angebot![]()
![]()
Eddy was für Werkzeug hat dein Charakter denn im Handgepäck dabei? Wenn man in die USA einreist ist alles was eine potentielle Waffe sein KÖNNTE schon extrem unvorstellbar ins Flugzeug zu bekommen.![]()
--
Ich sehe das ähnlich. Man würde dir so gut wie jedes Werkzeug abnehmen, welches du auch nur irgendwie als Waffe benutzen könntest. Im Gepäck würde dein Werkzeug mehr Sinn machen als im Handgepäck. Und da fällt mir ein, das ich mein Gepäck auch mal aufschreiben sollte.
Eddy, es ist sehr cool, dass du mitmachst, gerade als Anfänger.
Trotzdem wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn du mal einen Blick auf die relative Bodenständigkeit der anderen Chars wirfst und sie dann mit deiner Geschichte vergleichst.
Gerade wenn man neu in einem Rollenspiel ist, könnte es schwer sein, einen hochbegabten Superintelligenten zu spielen, denn du musst diese Rolle ingame, also im Spiel, ja auch verkörpern. Und das darzustellen, mit all seinen Facetten, könnte sich ein wenig schwierig gestalten.
Weiterhin wirkt es ein wenig seltsam, wie sich ein Drittklässler in eine Firma einschleicht und dort nicht auffallen soll.
Nicht, dass es unmöglich ist, aber es wird schwer, deinen Char dann im Spiel so mit Leben zu füllen, wie du ihn hier beschreibst. Natürlich nicht unmöglich, aber eben schwer.![]()
Ich passe. Kann mir gut vorstellen, dass der/die ein oder andere sich sonst wieder in den Schlaf heult weil er Angst hat ich könnte unharmonisch spielen.
Wünsche euch aber viel Spaß dabei, vor allem dir dann da du nun ja endlich spielen kannst und dich um nichts anderes kümmern musst.
Wieso muss man Chars denn zwangsläufig harmonisch spielen? o.O Es isn RP. Da kann man auch den mies gelaunten, gegen die Gruppe arbeitenden Char spielen.
--
Stimmt, weil im RL immer überall Harmonie herrschtEs ist doch nicht ungewöhnlich, dass manchmal einer quer schlägt. Gerade im RP finde ich, ist sowas total spannend.
--
Ich denke auch, dass es spannender sein kann, wenn nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist.
Das wichtigste wird wohl Konsistenz sein.
Warum handelt mein Charakter so?
Ist es logisch, dass "ich" (Mein Charakter) Vorschlag X zustimmt oder hätte er - basierend auf seiner Biografie und seinen bisherigen Entscheidungen/Handlungen - eher etwas dagegen?
Einfach gegen alle zu sein, weil man es lustig findet, finde ich nicht in Ordnung.
Aber wenn man gute Gründe dafür hat (die ja vielleicht nicht mal offensichtlich oder für andere bekannt sind (Geheimer Hintergrund?)), dann sollte man sich auch treu bleiben und nicht um des Friedens des RPs Willen allem zustimmen.
Was nicht gleichbedeutend ist mit "um des Friedens der Spielfiguren Willen", das sollte man auseinander halten können.
Wenn also Daens Charakter Vorschlägt, wir sollten die wilden Hunde jagen damit wir was zu essen haben, mein Charakter ist aber absoluter Tierfreund, überzeugter Veganer und unterstützt Naturschutzorganisationen, dann sollte ich seinen Vorschlag bekämpfen, selbst wenn Daen sich mit dem Charakter viel Mühe gegeben hat um die Notwendigkeit dafür zu erklären und sich sogar schon einen genialen Plan hat einfallen lassen, wie man die Hunde einfangen könnte.
Ich sollte also meinem Charakter treu bleiben und Daen sollte dann aber auch erkennen, das ich nichts gegen ihn persönlich hab, sondern einfach die Rolle spiele.
heftige Streitereien und Konflikte in der Spielgruppe sollten sich sowieso nicht auf die Leute persönlich auswirken.
Es kann vielleicht sogar richtig Spaß machen, wenn man seinen Charakter mit einem Anderen Charakter streiten lässt, dessen Erschaffer man eigentlich mag (natürlich muss das bei den Charakteren auch irgendwo Sinn machen)
Am meisten Spaß macht es ja, wenn man die anderen Spielfiguren als reale Personen ansieht und so auf sie reagiert, wie die eigene Figur auf sie reagieren würde, man soll sich ja in die Situation und den eigenen Charakter hineinversetzen - nach dem Verlassen des Threads sich aber auch wieder bewusst werden, wer man selber in Wirklichkeit ist![]()