Wie die meisten sicher gesehen haben, ist das Community-Projekt langsam in's Stocken gekommen und das Interesse ist versickert.
Wer oder was daran Schuld ist kann ich nicht sagen, meine Organisationskünste, einfach ein schlechter Zeitpunkt, pures Pech oder ein anderer Umstand.
Das ist aber auch nicht der Punkt, da ich und alle die bisher daran mitgewirkt haben - soweit ich es sehen konnte - viel Spaß an der Sache hatte.
Was nun wichtig ist, ist die Frage nach der Zukunft des Projektes.
So wie das sehe haben wir 3 Möglichkeiten:
1. Das Projekt in die Länge ziehen und hoffen, dass sich doch noch jemand meldet.
2. Das Projekt fristlos streichen.
3. Ein Neustart des Zyklus mit weißer Leinwand und neuen Ideen.
Ich tendiere eher zu den letzteren beiden Möglichkeiten.
Da es sich aber um ein Projekt von und für die Community handelt, möchte ich diese Frage gerne mit der Community klären.
Falls wir uns dafür entscheiden, das Projekt neu zu starten, wäre das eine gute Gelegenheit den Regelkatalog über Bord zu werfen und eine vor allem vereinfachte Form einzuführen.
Mein Vorschlag:
Es wird eine Liste erstellt und jeder kann sich melden.
Die Personene werden in der Reihenfolge, in der sie sich melden in die Liste eingetragen.
Nun bekommt derjenige, der dran ist eine gewisse Zeit (z.B. eine Woche) um zu erstellen, was er will.
Nach einer Woche postet die Person ihren aktuellen Stand in dem Thread und der nächste in der Liste ist dran.
Einzige Regel: Nur Maker-Eigene Programme nutzen, damit jeder auf gleicher Basis anfangen kann (Also keine komplizierten extra Kamp-Scripte).
Über den weiteren Verlauf der Story kann dabei gerne wieder diskutiert werden.
Jetzt seit ihr dran; was haltet ihr von meiner Idee, wollen wir es so versuchen oder findet ihr eine der anderen Möglichkeiten besser?
Oder doch lieber was ganz anderes?
Ihr seid gefragt!![]()