Rot, weil Glurak > Turtok. Und Pikachu ist eine Memme.
Rot
Blau
Gelb
Gar keines der ersten Generation!
:enton:
Rot, weil Glurak > Turtok. Und Pikachu ist eine Memme.
Ich weiß es nichtIch hatte damals die Gelbe, daher wird die es nicht. Später hatte ich Blattgrün, daher müsste ich jetzt eigentlich Rot nehmen... Wonach entscheidet man sowas? D:
Ich nehm zu 90% Rot.
Ich hatte als Kind Pokemon Blau und würde es jederzeit gegen alle Angreifer verteidigen.
(Auch wenn ich Glumanda tendenziell lieber mag)
Ich hatte damals Pokemon Rot, also muss es ja wohl das bessere Spiel gewesen sein. #Fakt
Geändert von The Judge (03.02.2016 um 10:57 Uhr)
Blau war meine erste große Liebe, damals als ich die Verpackungen von beiden Spielen bei mir im Spielzeugladen vor mir hatte.
Glurak ist viel zu Generic und zu unrecht (aber leider wenig verwunderlich) ewiger Fan Favorite.
Hier steh ich vor euch, als Fan der nullten Stunde (ich hab das Spiel tatsächlich schon VOR deutschem Release gezockt, weil unser Spielzeugladen die schon vorher verkauft hat) und verteidige TURTOK (und Schiggy *pew*).
--![]()
Da Rot und Blau hierzulande weitestgehend identisch waren, ist mir das eigentlich relativ schnuppe, aber ich versuche mal das aufzuschlüsseln. Gelb nehme ich auch mit rein. Grün lasse ich raus, weil es hier gar nicht erschienen ist und sowieso keine Chance hat.
Cover
Glurak gewinnt hier leicht vor Turtok. Pikachu ist abgeschlagen.
Punkt für Rot
Fang- bzw. erhaltbare Pokemon
Gelb hatte hier die meisten Pokemon, sogar alle Starter, aber es fehlen coole wie Magmar, Raichu oder Elektek.
Rot und blau stelle ich mal gegenüber.
Rettan/Arbok vs. Sandan/Sandamer -> Sieg B
Myrapla/Duflor/Giflor vs. Knofensa/Ultrigaria/Sarzenia -> Sieg B
Menki/Rasaff vs. Mauzi/Snobilikat -> Sieg R
Fukano/Arkani vs. Vulpix/Vulnona -> Sieg R, aber sowas von
Sichlor vs. Pinsir -> Sieg R
Elektek vs. Magmar -> Sieg B
Ist ein Unentschieden, aber persönlich rockt Arkani für mich alles weg, von daher...
Punkt für Rot
Story
War ja eigentlich identisch, mit leichten Unterschieden bei Gelb, welches sich am Anime orientierte, was ich durchaus gut fand.
Punkt für Gelb
Gameplay/Technik/Grafik/Musik
Keine Frage, hier hat Gelb die Nase vorn, da es einfach ein paar Dinge wie Pikachus Hinterhergedackel etc. gab, was die Originale nicht hatten. Ansonsten waren ja alle identisch. Gelb hatte allerdings auch schon GBC-Unterstützung.
Punkt für Gelb
Nostalgiefaktor
Hier siegt bei mir Rot, da ich diese Edition als erste hatte und ewig gesuchtet habe.
Punkt für Rot
Sieg für Rot
Ich sollte es direkt mal wieder auspacken und spielen.![]()