Zitat
![]()
Rot
Blau
Gelb
Gar keines der ersten Generation!
:enton:
Da ich ebenfalls die blaue Edition hatte, wähle ich natürlich auch blau.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Ersetz Glurak mit Dragoran und ich stimme dir zuZitat
![]()
Ich hatte beide. Meine Stimme ist in diesem Fall einfach nur Hauptsache nicht gelb, das ist weichgespülter Shit. Red > Ash.
gar keines. War genau aus dem Alter raus, als die Spiele (endlich) in Deutschland erschienen sind, obwohl die Pocket Monsters in Japan schon 1995 für den SW-Gameboy rausgekommen sind. Hätten sie es bis 1996 bei uns herausgebracht, wäre ich vielleicht auch ein Pokémon-Freund. Aber 1999, da war ich 15 (!) und da wollte ich "erwachsene" Spiele mit viel Story ala Final Fantasy VIII. Und außerdem fand ich dann auch den Anime schon so furchtbar... Somit kam das zu spät für mich.
Mir fällt gerade auf die Farbe der Umfragebalken entspricht den Farben der Editionen.Swaaaag!
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Ich war damals aus dem Alter raus. Als die Spiele erschienen war ich schon 15. Und mittlerweile interessiert's mich einfach nicht mehr.
Da es mein erstes Pokemon-Spiel war: Rot.
Nach Gold und Silber habe ich übrigens komplett das Interesse verloren und die aktuellen Editionen sagen mir auch überhaupt nicht zu.
Rot. Und trotzdem Schiggy als Anfangspokemon nehmen :-)
--Mein Projekt: Estarmaror - Verschwunden im Nichts
Download-Link Demo: http://rpg-games.ri-online.net/Estar...v0.1.1.exe.zip
Ursprünglich hat mich Pokemon damals garnicht interessiert, weil die Serie so derbst mies war, selbst als kleiner Junge war das andauernde selbe Folgenschema so nervtötend. Kam mir vor das die Folge eigentlich nur 10 Minuten ging, denn die anderen 10 Minuten gingen für den immergleichen Auftritt von Team Rocket drauf, die absolut keine Abwechslung mit sich brachten.
Zumal die Serie fast ausschließlich mit "süßen" Pokemon zu tun hatten, wo mir sogar Sailor Moon als männliche Kiddie Serie mehr rüberkam. (und diese überdramatisierten Szenen "Wir sind Freunde und deswegen besiegen wir den Rest der Welt. Du bist zwar schon halbtot und ich hol dich fast nie raus zum Spielen, aber weil wir Freunde sind, schaffst du noch 2 Runden, bis du das weisse Licht siehst!")
Seltenst gab es mal Folgen, wo wirklich mal was abging (Orange Inseln Finale, oder die erste Liga damals im Stadion).
Wie auch immer, weil alle anderen Jungs in der Klasse Pokemon spielten, und es auch garnicht die Serie widerspiegelt, wurde ich neugierig. Da mir das rote Cover mehr zusagte als das blaue, wählte ich die Rote Edition. Bis auf ein paar Fang Unterschiede, war ja nichts aussergewöhnlich Anders. Auch die Pokemon Graphiken haben mir weitaus besser gefallen, als die aus der Serie (Dragoran gefällt mir in der Serie überhaupt nicht!).
Habe sogar alle 151 Pokemon gefangen. Aber das Mysterium um Mew hat mich damals doch etwas wahnsinnig gemacht. Kann mich noch erinnern das ich damals beim Saturn gesessen bin und das offizielle Lösungsbuch durchstöbert habe, auf der Suche nach Mew! Im Endeffekt stand drin, das es Mew nur über offizielle Tausch Veranstaltungen gegeben hat, und im Spiel nicht existiert. So habe ich es auch von einem Freund getauscht bekommen, damit es in meiner Liste steht.
Da ich damals noch nicht viel vom Internet verstand und auch nicht wirklich fündig wurde, hab ichs dabei belassen. Aber vor 2 Jahren habe ich mich aus Zeit, Lust und Neugier an den Trick herangewagt, wie man Mew selbst bekommen kann, laut Internet (war eh dieser Bekannte mit der Nugget Brücke) und siehe da, es hat funktioniert !! Von nun an kann ich endlich glücklich sterben ...
War letztlich trotzdem mühsam, sich alle 150 anzueignen, da man ja nur einen Spielstand hatte, und die Leute ja nicht für andere einfach neu anfangen, alles löschen und ihre Erst-Pokemon rübertauschen ... grml.
Gelb hatte ich auch kurz angespielt, weil ich mir dachte es sei cool, mit Turtok Glurak und Bisaflor nachher alle aufzumischen, aber die Motivation kam einfach nie wirklich auf, und Pikachu habe ich sowieso bei erster Gelegenheit in die Box gestopft. Musste das blöde Sauvieh danach noch Glücklich machen, weil mir die eine Pute sonst nicht Bisasam gab, oder war es Schiggy? Weiss ich nicht mehr, seitdem kann ich den garnicht mehr ab!
Danach griff ich noch zur goldenen Edition, zur silbernen, und zuletzt die ... Saphir (?) edition, jedenfalls die mit Suicude auf dem Cover. Hinzu kam dann noch der Gameboy Advance, eine blaue Edition von einer Freundin die sie nicht mehr gebraucht hat, und ich fing an mir selber alles zu tauschen. 221 oder 222 Pokemon hatte ich dann letztlich ...
Gold/Silber war auch noch ziemlich cool, weil man nach der neuen Welt die komplette Alte besuchen konnte. Aber danach war auch bei mir Schluss mit Pokemon.
Wo alle über Schiggy/Turtok und Glumanda/Glurak reden frage ich mich doch, ob sich überhaupt irgendwer mal für Bisasam entschieden hat ^^ Ist ja eigentlich das Pokemon mit dem man gerade im ersten Drittel des Spieles ohne Probleme durchrushen kann. (wobei der Schwierigkeitsgrad ja auch massiv niedrig war ... mit Glumanda am Anfang etwas happiger, aber wenn man immer nur mit seinem Anfangspokemon kämpft, kann das komplette Spiel auch so durchspielen, ohne Müh und Not).
Turtoks Graphik-Bild im Spiel war allerdings furchtbar. Sah aus wie ein dickes fettes ... irgendwas, weshalb ich immer zu Glumanda/Glurak neigte, und auch im weiteren Verlauf mehr Abwechslung war, da ich ab der dritten Ordensstadt ein Karpador fing, auf Level 20 brachte und schon ein Garados Wasserpokemon im Team hatte, welches genausogut wie ein Turtok ist, ja sogar besser, weil dieser noch Elektro Attacken sowie Hyperstrahl lernen konnte.
Was ich aber im Nachhinein immernoch furchtbar finde: ein Casino?! Glücksspiel in einem Spiel für Kinder? Vorallem hat man da doch seine Stunden investieren müssen, wenn man das Porygon um 9999 Münzen kaufen wollte, bei dem ich mir noch dachte, das muss ein Wahnsinnspokemon sein und dann ... ja ...
Pokemon Stadium habe ich auch eine zeitlang gespielt. Dachte durch den niedrigen Schwierigkeitsgrad im Pokemon Spiel selbst wär ich der volle Über-Hero mit Glurak Turtok, Dragoran ... Pustekuchen, Pokemon Stadium hat mir schon gezeigt, was für eine Luschen-Truppe ich da hatteZapdos und Mewtu sind die eiinzigen die mich da einigermaßen rausgerissen haben, aber die Anfangspokemon waren da zum vergessen. erst als ich diesen Bericht im Fernsehen sah über ein Stadium Turnier unter den Leuten wurde ich erst über die richtig guten Pokemon aufmerksam wie Chaneira (keine Schwäche, über 700 KP mit Genesung !!), Relaxo, Garados, Rizeros, Zapdos, ... unfassbar wie ich das alles eigentlich noch so genau weiss
![]()
Alles in Allem: ROT hat meine Kindheit geprägt!
Geändert von Angeal (09.02.2016 um 20:38 Uhr)
Bei mir fing der Wahnsinn mit den verdammten Karten an, für die ich zu viel Taschengeld und Erspartes verballert habe. Natürlich musste dann auch noch Pokémon Stadium für das N64 her. Problematisch war allerdings das mir die Leihviecher, zum Einen nicht genug Schmackes hatten und zum Anderen eben nicht meine Pokémon waren. Deswegen mussten auch noch Rot und Blau ins Haus, für die ich auch mein Erspartes hergab. Einen Game Boy hatte ich nicht, der auch, dank Transfer Pak, nicht nötig war. Der eingebaute Emulator in Pokémon Stadium war auch mehr als ausreichend. Besonders cool war das Feature die Spiele in doppelter und dreifacher Geschwindigkeit zu spielen.
Natürlich habe ich mit Rot angefangen, da Glurak als Drache (ja ja, offiziell kein Drachen-Pokémon, aber meine Augen sehen was anderes.) eh
die coolste Saudas coolste Reptil unter den 3 Startern ist. Bei Blau habe ich dann in der Regel immer mit Shiggy gestartet. Den kleinen blauen Rabauken mochte ich schon immer, außerdem ist Turok als Badass Double Cannon Super Turtle auch nicht ohne Style. Der arme kleine Bisa hat immer den Kürzeren gezogen, auch weil Bisaflor mir unter all den 3 Originalen immer am wenigsten gefiel. Letztlich hatte ich aber alle 3 in den jeweiligen Versionen regelmäßig Stammteam.
Durch cleveres Sichern der Pokémon in Stadium und durch hin und her Tauschen zwischen den Versionen, konnte ich auch den Pokédex vervollständigen. Na ja, und was Mew angeht ... Durch einen Tausch gegen ein paar Trash-Karten konnte ich an ein Mew rankommen. Danach ging der Pokémon-Wahn auch so langsam zurück. Für Gelb wollte ich echt kein Geld mehr ausgeben (außerdem fehlte Missingno) und mit Gold und Silber hatte ich mich nicht wirklich befasst. Zwar hatte ich mich einige kurze Jahre später nochmals mit dem Mew Glitch beschäftigt, aber sollte noch bis zur Veröffentlichung von HeartGold und SoulSilver dauern, bis die Taschenmonster wieder wirklich auf meinem Radar zurück finden würden.
Den Anime hatte ich eher sporadisch gesehen, aber wenn mein Kumpel und ich mal reingesehen hatten dann kamen wir häufig zu einem Schluss: Ash ist ein Volliditiot.![]()
Gelb, wegen der Anime Story und der erhöhten Schwierigkeit!
Das war damals mit 9 Jahren ein bockschweres Spiel
Anfangs mochte mich mein Pikachu nicht, deswegen hat mir diese Tante nie ihr Bisasam geschenkt![]()
Red > Ash. Um Längen
...ich will bei der Gelegenheit in den Raum werfen, dass Red im Manga ein Bisasam hatte. Just sayin'
...mehr Liebe für Bisaflor ;_;
@Angeal:
Porygon wurde erst in späteren Editionen übel. Dafür aber so richtig.
Und die Spielhallen waren super - leider bin ich bloß wirklich, wirklich mies mit einarmigen Banditen. Ich hab mir die 9'999 Münzen immer einfach gekauft xD