Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Community Projekt 2016 - Abschnitt 1 - Phase 2 - Umfrage

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Bitte keine Kommazahlen und keine Klammern in die Punkte schreiben :Hehe:
    Sonst weiß ich ja garnicht, wie ich das zusammenzählen soll^^
    Na, die gewöhnliche Addition wirst du ja wohl hoffentlich noch beherrschen!
    Nein, ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich der Idee nicht so abgeneigt bin, wie der von dir zugeordnete Wortlaut es vermittelt.

@Ark_X
    (und alle )

Ich verstehe, dass das sehr lau klingt.
    So knapp gehalten habe ich mich vor allem deshalb, weil ich mir dachte, dass ich am Ende so oder so Aspekte und Ideen der anderen Vorstellungen mit einfließen lassen werde. Weil Communityprojekt und so.
    Also warum nicht eine Dating Sim (mit Füchsen oder so) in einer total depressiven Sci-Fi Welt, die Du nur mit einer begrenzten Ausrüstung betreten kann, die vielleicht auch die Geschichte beeinflusst. So die erste spontane Fusionsidee.
    Meine "Vorstellung" ist in dem Sinne eben nur das, was ich gerne in der ein oder anderen Form im Spiel haben möchte. Weil so hab isch das verstanden
    Falls ich es am Ende machen würde, würde ich natürlich Norpoleon und Schnorro fragen, ob sie damit okayig sind und wenn ja, was sie unbedingt schon von Anfang an drinhaben wollen.
    So ungefähr

Meine Bewertung (voll lame und so)
    Norpoleon: 3
    Mephista: 4 (voll egoistisch und so <.<)
    Schnorro: 3

@Mephista: Problem wäre nur folgende Passage aus Norpoleons Vorschlag: "Sie sollte kein Love-interest oder eine Liebesgeschichte enthalten."

Aber ihr könnt auch gerne Partnerschaften, Gruppenarbeiten, Sklavengemeinschaften oder was auch immer euch einfällt, euch Spaß macht und für euch produktiv ist, machen
    Es soll halt nur einen geben, der nachher gerade stehen muss und die Verantwortung übernimmt; darum geht es mir

Im ernst, so lange es klappt ist es in Ordnung für mich

Aber lasst uns erstmal den Hauptverantwortlichen ausfindig machen und was die Community am liebsten sehen würde

Dann kommt hier auch mal meine Wunschliste:
    4 - Norpoleon
    1 - Mephista
    2 - Schnorro

Auf eine Liebesgeschichte hab ich momentan einfach keine Lust. Ich wär schon dafür, dass es eine gibt, aber ein Spiel ausschließlich dafür wär mir wohl zu viel ^^
    Schnorro's Idee ist eigentlich sehr gut, ich finde sie aber etwas zu Episodenhaft.
    Ich würde lieber eine große zusammenhängende Story sehen als mehrere kleine.
    Dazu hat Norpoleons Vorschlag eher das Potential. Aber vielleicht nicht ganz so düster

//EDIT
    Ach, und das "Gefällt mir (gar-)nicht" in den Bewertungen heißt nicht unbedingt, dass die Idee schlecht ist, sondern das einem diese Idee als Community-Projekt nicht gefällt
    Grundsätzlich sind alle Ideen gut, wir wollen aber nur eine Umsetzen, und das soll die sein, auf die die meisten Leute hier Lust haben

Geändert von Eddy131 (18.01.2016 um 20:07 Uhr)

Als ich gerade Schnorro's News zum Community-Projekt las (danke für die tolle Zusammenfassung und Werbung! ), ist mir aufgefallen, dass ich die Frist der Umfrage nicht explizit genannt habe.
    Dafür möchte ich mich entschuldigen und habe mein Versäumnis nachgeholt und die Frist mit eingefügt.

Dann noch viel Spaß beim weiteren Aussuchen

Da überkommt mich gerade der Gedanke daran, dass ich noch gar nichts ( oder kaum etwas ) darüber gesagt habe, wie ich überhaupt Vorschläge aus der Community in das Projekt einbinden/ einfließen lassen würde.

Mir schwebt schon eine konkrete Vorstellung von Story, Welt, Charakteren & Atmo vor. Aber diese konkrete Vorstellung hat Lücken. Diese Lücken würde ich gerne von der Community füllen lassen & würde dann in jeweils einem Thread im Community-Unterforum nach der Meinung der Leute zu Charakteren, Namen, einigen Grafiken & ein paar Rätseln fragen. Ich bin mit dem Maker nicht unbegabt, aber meine Skills sind doch eher mittelmäßig; daher würde ich wohl auch den ein oder anderen Thread im Technik-Forum eröffnen, wenn ich wirklich nicht mehr weiterwüsste. Die Teilhabemöglichkeiten der Community wären also weitaus weniger zahlreich, als bei den Vorschlägen von Mephista & Schnorro. Das müsste man noch wissen.

Vielleicht kann man diesen letzten Abschnitt meiner Vorstellung noch hinzufügen. Wenn nicht, ist das auch okay. (:

Meine Punktevergabe lautet:
    Norpoleon 3 ( ich habe eigentlich voll Bock auf so ein Projekt, auch wenn ich nur mittelprächtig begabt mit dem Maker bin (: )
    Mephista 2 ( ich mag keine Lovestorys, aber ich liebe Füchse (: )
    Schnorro 3 ( die Möglichkeiten, die diese Idee bietet, finde ich sehr bestechend )

Geändert von Norpoleon (20.01.2016 um 14:17 Uhr)

Zitat Zitat von Norpoleon Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann man diesen letzten Abschnitt meiner Vorstellung noch hinzufügen. Wenn nicht, ist das auch okay. (:
    Ich denke dein Vorschlag ist schon ausführlich genug
    Und dafür ist der Thread ja auch da, dass ihr noch ein paar Erläuterungen, Erklärungen, Details und was ihr sonst noch so wollt zu eurer Idee schreibt.
    Wenn ich immer alles hinzufüge wird das etwas unübersichtlich (eigentlich wollte ich deinen und Schnorro's zweiten Absatz auch nicht dazu schreiben ^^).

Nach einem langen, beschwerlichen und harten Kampf *hust*, hat *Trommelwirbel* Norpoleon gewonnen!
    Herzlichen Glückwunsch!

Damit leiten wir die Dritte und letzte Phase des ersten Abschnitts ein: Das Erstellen an sich.
    Norpoleon wird die Leitung übernehmen, aber ihr alle seid gefragt.
    Macht mit beim Projekt, bietet Hilfe an, übernehmt einzelne Bereiche und lasst uns da was tolles zurechtbasteln.
    Aber vor allem: Habt Spaß!

Ich eröffne gleich einen neuen Thread [EDIT// Phase 3] der sowohl für die Entwicklung am aktuellen Abschnitt gedacht ist als auch (wobei das wohl erst später dazu kommt) schon für Bewerbungen für Abschnitt 2.
    Norpoleon, du kannst deine Entwicklung dann in dem entsprechenden Thread posten, dich dort mit der Community beraten und um konkrete Hilfe bitten.
    Natürlich kannst du deinen Fortschritt auch in anderen Threads festhalten, wie etwa im Daily Game Def Struggle.

Dann mal frohes Schaffen!

Geändert von Eddy131 (25.01.2016 um 02:39 Uhr)