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Thema: The Daily Game Dev Struggle #4: "Game Dev Progress Simulator 2016"(+ REGELUPDATE!)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Heute habe ich nur ein wenig was abarbeiten können, aber immerhin!

    Von meiner Liste mit weiterhin 117 Dingen sind nur noch 13 übrig. Habe also zwei Sachen abgehakt:

    • Eine kleine Geste bei einer bestimmten (und spoilerhaften) Szene eingebaut
    • Eine Sounddatei ersetzt. Das vorherige Herzklopfen hat man gar nicht so richtig gehört und klang absolut furchtbar (wenn man es mal rausgehört hat, lol). Diese wurde jetzt durch ein klares Herzklopfen ersetzt.

    Detailkram, aber auch das muss erledigt werden, nech?

    Vielleicht komme ich morgen zu etwas mehr.

    - Das Inno -

  2. #2

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho!

    Heute war relative produktiv. Weiter am Heatitleset gearbeitet und dann schließlich die Bubbles fortgeführt. Diese haben jetzt eine Dampfexplosion wenn man sie mit Feuerbällen anschießt.
    Dazu gibt es dann noch die neuen "Propeller"-Switches die genau von diesem Dampf angetrieben werden, dann aber nur für eine begrenzte Zeit aktiv sind.

    So sieht das ganze aus:



    Gibt noch viel mehr Puzzle-Elemente die es zu implementieren gibt... aber das ist schon mal nen Anfang.

    C ya

    Lachsen

  3. #3
    Heute ein paar kleine Dialoge eingebaut.
    Sie sollen vorallem ein Gefühl des Okkulten, Gottverlassenen & Depressiven vermitteln. Ich hoffe, das ist mir gelungen. (:

    Ansonsten die Mapgrenze eingebaut & weiter rumexperimentiert mit Musik & dem neuen Action-Kampfsystem.

  4. #4

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho!

    Heute wurde ich von verschiedenen Sachen abgelenkt hab aber trotzdem noch was neues gebastelt: Die Ice Disks! Das ist neues Puzzle Element, das entsteht wenn man die Wasserblasen mit einem "Cold Ball" anschießt. Was man mit denen dann in der Praxis noch anstellen kann wird sich noch zeigen~ Wir haben da verschiedenes geplant.

    So sieht's aus:



    C ya

    Lachsen

  5. #5

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho!

    Heute kam ein neuer Rechner an und der war natürlich eine große Ablenkung.
    Habe dann trotzdem am Abend noch was gemacht und zwar physikalisch akurate (?) Wasserblöcke:



    Eigentlich nur die Animation, die funktionalität kommt dann gleich als nächstes.
    Der Wasseranimationseffekt scheint jedenfalls gut anzukommen.

    C ya

    Lachsen

  6. #6
    Also ich habe gestern und heute eine Nebenquest fertig eingebaut! War schon ein bisschen Arbeit, aber ich bin froh, es endlich von meiner Liste zu streichen.

    Zudem habe ich mal in meinem Vorstellungsthread einen Update-Post geschrieben!

    To do Liste:
    117 Sachen ingesamt, 12 Punkte offen! Bald komme ich unter 10 :')

    - Das Inno -

  7. #7
    Ich konnte gestern die Arbeiten an einer Zwischensequenz beginnen und habe dafür einige Grafiken editiert und erstellt sowie gescriptet.

    LG Mike

  8. #8
    So, ich habe auch mal wieder etwas gemacht, habe die Kampfanimationen von LoT1 an das KS von LoT2 angepasst und in die Abilities integriert, noch einige Kleinigkeiten getestet und Bugs gefixt, die Demo wird planmäßig fertig und ich kann endlich mit der Arbeit an Final Mix beginnen, was dann wohl ab nächster Woche auf dem Plan steht. Das "über der Map" ist am KS etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch kriege ich es nicht anders hin. Auf Grund des Platzmangels in Charsets beim rm2k3 muss ich auf Picture- und Kampfanimationen zurückgreifen. Außerdem kann ich das "wegdrückbare Zufallskampf System" nicht einbauen, wenn ich die Kollisionsabfrage zulasse. Nur in offenen Gegenden Kämpfe zulassen ist absolut möglich aber unvorteilhaft, weil man dann ja nur in bestimmten Gegenden auf der Map kämpfen kann und die Maps von LoT1 sind dafür nicht gemacht und diese MUSS ich benutzen . Von daher muss man sich eben dran gewöhnen, aber wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, macht es richtig Spaß zu kämpfen!

  9. #9
    Es hat sich ein bisschen was auf meiner To do Lite getan:

    120 Sachen aufgeschrieben, 13 Sachen offen.

    Ein ständiges Wechselspiel, ich weiß. Mal mehr Punkte, mal weniger. Aber ich finde halt zwischendurch immer wieder was, was man bearbeiten kann. Zudem habe ich heute auch ein paar Punkte abarbeiten können:

    • Die zweite Sorte Poster wurde integriert:

      Wieder mit Dank an TakiTyphoon, die dieses Bild beigesteuert hat!
    • Wieder Kleinigkeiten in Felanka angepasst (ich kann diese Stadt echt so langsam nicht mehr sehen... Ich finde da andauernd Sachen, die man besser machen kann, furchtbar)
    • Beschreibung der Nebenquest ins Spiel integriert, die ich gestern gescriptet habe


    Mal sehen, was morgen so kommt!

    - Das Inno -

  10. #10
    @Lachsen:
    Ihr kommt ja auf Ideen! - Cold Ball, Wasserblöcke.. - like it

    @Innocentia:
    Wow, die Poster sehen echt spitze aus.
    Weiß nicht, aber irgendwie kommen da bei mir "Unterwegs in Düsterburg-Erinnerungen" auf


    @Topic:
    Leider kann ich derzeit nicht viel an meinem Spiel herumwerkeln, müsste eigentlich für eine Prüfung lernen......


    In den letzten Tagen hatte ich hier und da mal was gepostet, ein paar neue gifs erstellt (meine Ersten) und was an der Präsentation auf
    itch.io verändert. Auch eine Extra-Emailadresse eingerichtet falls Fragen auftauchen sollten.

    Und u.a. habe ich nun auch den Preis gesenkt, geht mir ja gar nicht ums Geld... von 4 €, auf 1,99 € (dauerhaft) -itch.io bekommt auch noch seinen Teil.
    Für die Leute die die Demo über das groupees-bundle gekauft haben werde ich auch demnächst einen itch.io-key erstellen!
    Die erhalten dann die Vollversion (auch ohne steam-key; wer braucht den schon *hust*).


    Ansonsten hätte ich mir etwas mehr Feedback zu BoX -containment- gewünscht. Ich dachte ein paar mehr Leute würde
    es interessieren das ein Rpg-Maker-Spiel sich auf die kommerzielle Schiene traut...naja...

    Die Demo bleibt jedenfalls dauerhaft vorhanden auf itch.io, sowie auf IndieDB, und darf gezockt werden.
    In meiner Signatur gibts den Link zum Spiel!

    lg Memo

  11. #11
    Ich habe heute über den Tag verteilt begonnen meine charsets abzubauen. Das bedeutet das ich die anzahl von front ansichten reduziert habe und nun sind es mehr die laufen können. Auf gut deutsch Charsets die auch in alle richtungen laufen können. Dann habe ich noch ein Chipset eingefügt und bearbeitet.
    So das ich nun eine art von Charsets noch beginnen muss das alle 3 startgebiete schonmal den ersten entwurf haben.

    Dann ist mir heute noch bewusst geworden das ich noch viele Kindercharsets machen muss

  12. #12
    Ich habe heute wieder einiges für die Zwischensequenz, an der ich gerade sitze, gemacht Dafür sind wieder ein paar Grafiken fertig geworden, die auch schon im Maker integriert wurden.

    LG Mike

  13. #13

    "Vibration of Nature" - It's a long story
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    Hiho~

    Heute habe ich an den Wasserblöcken genauer gearbeitet und die ganzen Gameplay Funktionalitäten eingebaut. Außerdem noch 2 neue varianten davon gepixelt, was bei den Animationen nen weilchen gedauert hat.
    Hier die aktuelle Version:



    Ansonsten habe ich heute noch die technische Grundlage für noch mehr "Puzzelelemente" angefangen... Das werd ich dann morgen fortführen.

    @Memorazer: Vielen Dank!

    C ya

    Lachsen

  14. #14
    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    @Innocentia:
    Wow, die Poster sehen echt spitze aus.
    Weiß nicht, aber irgendwie kommen da bei mir "Unterwegs in Düsterburg-Erinnerungen" auf
    Danke dir!

    ~

    Heute konnte ich fast den ganzen Tag an DS arbeiten. Bin auch sehr gut vorangekommen, muss ich sagen.

    • Ich hab zum einen die ORTP Grafiken ersetzt. Im nachhinein haben sie mir nicht mehr so wirklich gefallen und habe sie durch das gute alte REFmap ausgetauscht.
      Alt

      Neu
      Bei der Gelegenheit habe ich auch etwas das Gras an den Klippenrändern angepasst.
    • Zudem habe ich eine weitere Nebenquest einfügen können, nur noch die Questbeschreibung fehlt.
    • Und zum Schluss noch einen Dialog zwischen Kim und Emiko geändert.

    Es wurde auch besprochen, was für sammelbare Items man ins Spiel integrieren kann. Eine wage Vorstellung habe ich bereits, aber darüber muss ich mir noch mal Gedanken machen. Und ob ich sie schon für die kommende 2. Demo einbauen soll... Hrmm, wir werden sehen...!

    Zu meiner Liste:
    121 Sachen insgesamt, 12 Sachen offen.

    - Das Inno -

  15. #15
    Heute/Gestern ist/war es zum verrückt werden...

    Ich hatte gerade Demo V1.1 für das KS von LoT2 fertig und hochgeladen usw., da fand ein Tester doch noch 3 Bugs... So musste ich dann erstmal V1.1 zurückziehen und nochmal debuggen... Mit dem aktuellen Update sind wir also nun bei KS Demo V 1.2, welche ich während ich hier schreibe auf meine Dropbox lade und danach dann in meinem Vorstellungsthread verlinken werde.

    Damit ist dann LoT2 erstmal Pausiert für ein paar Wochen, denn nach diesem WE werde ich mich Legend of Theia 1 Final Mix zuwenden (dem "Remaster").

    Was die LoT2 Demo angeht musste ich leider wieder eine Funktion ausbauen (erstmal...), da ich einen bestimmten Fehler nicht ganz in den Griff kriege. Ob die Funktion überhaupt wieder rein gebracht wird ist fraglich, es wurde mir von einem Tester vorgeschlagen aber ist nicht wirklich was wichtiges
    Zudem hat LoT2 noch ein dickes Update auf Textboxen bekommen in V1.2, welche ich auch am gestrigen Tage gemacht habe.

    So viel erstmal dazu, das nächste mal berichte ich dann über den stand der Dinge bei LoT Final Mix

  16. #16

    "Vibration of Nature" - It's a long story
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    Hiho!

    Heute war ich unterwegs und konnte deswegen nicht soviel machen, hab dann aber während der Zugfahrt zumindest mal Treibsand eingebaut:



    Und joa, das ist Sand wo man langsam absinkt. Je tiefer man ist, desto langsamer bewegt man sich. Wenn man komplett abtaucht respawned man dann wie als wenn man in Wasser fällt. Treibsand wird aber später auch noch eine andere Bedeutung haben.
    Ansonsten auch noch etwas an den Propeller schaltern gefeilt... und das wars.

    C ya

    Lachsen

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