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Thema: The Daily Game Dev Struggle #4: "Game Dev Progress Simulator 2016"(+ REGELUPDATE!)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    @CensedRose
    Wow, eine deutlichere Verbeserung! Ich bin kein Freund von diesen Eckigen Grafiken der neuen Maker, daher finde ich es lobenswert, dass du dir die Mühe machst und alles überarbeitest
    Vielen Dank!
    Ja dieses "Eckige" mach auch ich überhaupt nicht und es ist schwer, so irgendwie was schönes mappen zu können.
    Ich bin froh, dass ich es nun so besser machen kann und es freut mich zu hören, dass es nun viel besser aussieht, danke =D


    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen

    Links alt, rechts neu.
    Gefällt mir auch nun viel besser als ihr altes
    Oh schön! Jetzt gefällt mir Kim richtig gut =D Ist dir wirklich sehr gut gelungen. Jetzt sieht sie viel hübscher aus ^^
    Gefällt mir richtig gut die neue Kim

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    So, habe den Wolfwald noch einmal etwas überarbeitet, damit der Boden nun etwas schöner aussieht und muss nur noch die ganzen Events von der alten Map übernehmen.
    Danach noch alles neu einstellen (Teleporter etc.) und dann ist eigentlich die erste Wald-Map geschafft ^^ Dann folgen nur noch.... fast alle restlichen Maps des Spiels x'O *heul*
    Das heisst.... vieeeeeel Arbeit und vieeeeel Parallax-Mapping ^^; Aber ich mach es ja gerne und auch, damit es euch dann schlussendlich auch besser gefällt.

    Diese eckigen Grafiken vom Ace sind einfach wirklich zum... *würg*
    Na ja, ich gebe auf jeden Fall mein bestes!

  2. #2
    Stelle gerade fest, dass ich total sauge im Erstellen von Renaissance-Musik. Irgendwie hören sich die Ergebnisse bei mir nicht "richtig" an. \:
    Wahrscheinlich werde ich zum ersten Mal auf die Musik anderer zurückgreifen müssen für mein kleines Projekt.
    Leider habe ich überhaupt keine Ahnung vom Urheberrecht; mal sehen, was ich verwenden darf. (:

  3. #3

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    ...Hab ich es gestern schon wieder vergessen...

    Naja, wie auch immer. Aktuell arbeiten wir am Heat Dungeon Tileset. Habe die letzten beiden Tage die Tiles von Frece übernommen, umgefärbt, Details ausgearbeitet und ins Spiel gebracht. Dazu auch schon Environment-Effekte implementiert.

    Sieht aktuell so aus:



    Morgen werde ich dann anfangen die Puzzle-Elemente zu pixeln.

    C ya

    Lachsen

  4. #4
    Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    Oh schön! Jetzt gefällt mir Kim richtig gut =D Ist dir wirklich sehr gut gelungen. Jetzt sieht sie viel hübscher aus ^^
    Gefällt mir richtig gut die neue Kim
    Dankeschön! Ich weiß ja auch nicht, was mich damals geritten hat, sie so zu zeichnen... Haha. Umso zufriedener bin ich jetzt mit der "neuen" Kim.

    ~

    Jo, ich hab meine "Drohung" von gestern wahr gemacht und ein neues Titelbild angefertigt. Saß den ganzen Tag daran und erinnerte mich, wie sehr ich es eigentlich hasse, sowas zu machen. Viel Aufwand... und dann ist man doch nicht so wirklich zufrieden. Hrrrmpf. Ich hab es lieber, wenn ich Cover im Hochformat zeichnen kann.


    Auswahl-Cursor ist leicht animiert.

    Also wenn mir ansonsten nichts Besseres einfällt, bleibt das hier für die kommende 2. Demo.

    Edit der Do to Liste: 116 Punkte insgesamt (2 Punkte mehr als beim letzten Post), 16 Punkte noch offen.

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (21.02.2016 um 01:39 Uhr)

  5. #5
    Sodale, Demo V 1.0 ist fertig und wird momentan privat getestet von 3 Leuten. Ich habe heute so einiges an Bugs gefixt, noch ein Monster eingefügt, die erste Demo gemacht, und dann wieder Bugs gefixt, die mir von den Testern berichtet wurden . Nun wird an der Demo V 1.1 gearbeitet, welche die offizielle Demo sein wird, die ich auch dann übernächste Woche hier vorstellen werde.

  6. #6
    Ich hasse Technik... Habe mir heute Notizen Analog auf den Block geschrieben, dabei sind auch viele tolle Skizzen,bilder und ideen enstanden.
    Nur leider ist es so, dass sie mehr oder weniger auf den Papier bleiben. Aber das gute ist, dass ich deswegen mal begonnen habe etwas zu Pixeln und mir Notizen aufgeschrieben habe was ich auch noch alles machen möchte die Tage.


    Heute habe ich also begonnen mt dem ersten Gegner, der muss aber erstmal eine Nude version bekommen in seiner Kampfpose und da ich das nicht so klassisch 2d haben will, war ich am körperteile klauen und zusammenkleben. Der wird noch feinschliff brauchen. Aber wenn es mir gelingt, würde ich mich sehr über den Blender freuen!

    Geändert von Sen-Soht (21.02.2016 um 04:45 Uhr)

  7. #7
    So, die Gui Elemente entwickeln sich nun immer weiter.
    Ich habe mit ein wenig Hilfe von Sabbi nun auch das Produktionsfenster entworfen welches nun
    nach und nach mit den Daten aus dem Spiel gefüttert werden müssen.

    Das Bilanz wird nun auch mit den richtigen Daten gespeist und hat mich bestimmt gut 400 Bilder gekostet :P Zu viele Zahlen ! Argh!

    Hier dann erstmal eine Vorschau für das Produktionsfenster.
    Durch drücken der Pfeiltasten <- und -> kann man sich dann eine Vorschau zeigen lassen wie sich die Produktion und der Verbrauch
    eines Gebäudes verändert wenn man es um X Level erhöht.
    Durch drücken auf die Enter Taste soll man dann ein Upgrade durchführen können.
    Was haltet Ihr davon?


  8. #8
    @Cloud: Wie zeigst du eigentlich die ganzen Zahlen an? Etwa mit Pictures?

  9. #9
    Habe sehr viel mit Steffen90s Action-Kampfsystem rumgespielt. So langsam steige ich durch. (:

    Ich habe eingebaut, dass, auch bei Mapwechsel, die HP korrekt angezeigt werden.
    Hab eine Zielhilfe für das Schwert & die Armbrust eingebaut.
    Die Gegner-HP eines Gegnertyps wurden auf 10 hochgeschraubt.
    Waffen-Icons wurden erstellt & ins Spiel integriert.
    Habe eine kleine Stadt gemapt. In ihr gibt es die Möglichkeit Waffen zu wechseln, sich zu heilen, Nahrung einzukaufen, zu speichern & ein paar kleine Dialoge zu führen.
    Ein Hungersystem habe ich geschrieben.

  10. #10
    Hab heute angefangen an einem Projekt für die Uni zu arbeiten. Natürlich mit dem Rpg Maker. Und dazu hab ich mit Kazesuis ParikelPlugin etwas rumgespielt ... Das hat jetzt mit DEEP 8 erstmal nix zu tun(auch wenn Ramirez da rumsteht), aber dann auch wieder doch, da ich ja auch mal was mit dem Plugin ins Spiel einbauen wollte... wie früher schon erwähnt ...



    Die Partikel sind im übrigen kleine Panzer. Ich will damit 2 Fronten darstellen, die eine Seite bekommt rote Panzer, die andere grüne. Je nachdem wer gerade vorn liegt, werden mehr Partikel eingestreut.

  11. #11
    Ich konnte mich heute wieder mal durchringen und habe mich an ein paar Grafiken gesetzt

    LG Mike

  12. #12
    War an und für sich recht produktiv heute.

    Titelbild gefällt nicht, mache ich wohl neu. Also wieder ein neuer Punkt auf meiner Liste.
    Von 117 Dingen auf meiner Liste sind noch 15 Punkte offen.

    Heute ging es größtenteils darum, Kleinigkeiten in der Großstadt Felanka anzupassen oder zu verschönern:

    • So zieren eine Sorte Propaganda-Poster nun die Stadt, freundlicherweise von meiner Freundin TakiTyphoon gezeichnet:

      Eine zweites Poster dieser Art ist auch schon in Produktion.
    • Es gibt nun auch NPCs, die Zeitungen lesen /o/
    • Eine zusätzliche Szene wurde für den Storyverlauf hinzugefügt.


    Und das war's!

    - Das Inno -

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