Richtig viel geschafft:
Endlich einen Bug entfernt der mit der Bewegung der automatisch agierenden Helden zu tun hatte.
Eine Pause Funktion einprogrammiert, bei der es noch das Mittelding gibt, wo sich zwar nix mehr bewegt aber noch durch Menüs navigiert werden kann.
Eine Slowmotion- und Fastforward Funktion programmiert und auf die Schultertasten gelegt. Vorerst vor Allen zu Testzwecken aber ich denke das werd ich auch später im Gameplay sinnvoll einsetzen können.
Zusätzlich zu aufplöppenden Damage-zahlen gibts den Spaß nun auch für Heilung.
Ein simples Lighting System einprogrammiert, bei dem Laternen ein gelbliches Licht von sich geben, der Player selbst einen größeren Radius um sich erhellt und grüne und rote Slime Gegner je einen leichten Glow-effekt in ihrer jeweiligen Farbe abgeben.
Regen Partikeleffekt eingebastelt. Ergibt mit dem Lighting schonmal ne ganz ansehnliche Atmo.
Als nächstes begebe ich mich an Folgendes:
Save/Load Funktion mit ini files und ein bisschen encryption.
Erster Skill für einen Helden, vermutlich erstmal sowas simples wie "Double Strike".
Das Stat-System für die Helden.
Blut/Schleim Partikeleffekte im Kampf, die genau wie die Leichen/Slime-pfützen auf dem Boden sichtbar bleiben.
Dann Inventar- & Lootsystem.