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Thema: The Daily Game Dev Struggle #4: "Game Dev Progress Simulator 2016"(+ REGELUPDATE!)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho.

    Heute hatte ich einen sehr produktiven Tag gehabt. Zunächst einmal verschiedene Grafiken für die neue Heat Area fertig gepixelt, damit wir dort endlich die Details ausarbeiten können. Gegen Abend habe ich mich dann nochmal an die "Elemental Poles" gesetzt und diese endlich fertig gebastelt:



    So langsam muss dann mal das Layout vom Heat-Dungeon durchgeplant werden.

    C ya

    Lachsen

  2. #2
    Zitat Zitat von Lachsen Beitrag anzeigen
    Hiho.

    Heute hatte ich einen sehr produktiven Tag gehabt. Zunächst einmal verschiedene Grafiken für die neue Heat Area fertig gepixelt, damit wir dort endlich die Details ausarbeiten können. Gegen Abend habe ich mich dann nochmal an die "Elemental Poles" gesetzt und diese endlich fertig gebastelt:



    So langsam muss dann mal das Layout vom Heat-Dungeon durchgeplant werden.

    C ya

    Lachsen
    Müssten sich die Elemental Poles nicht "schräg" mit "Knick" vorne mittig entleeren, anstatt eine horizontale Linie zu beschreiben?
    Die Horizontale Linie sollte doch aus Sicht der Spielfigur zu sehen sein..?

    Ich weiß nicht, ob das so gewollt ist, aber das wirkt auf mich perspektivisch falsch

  3. #3
    Ich bin totmüde nachdem ich heute zu viel am Maker saß...
    Habe heute dafür aber auch eine Menge geschafft, meine neuen Charaktere können nun Kämpfen und funktionieren im Menü auch schon so einigermaßen, Bis auf Furybreaks sind alle Abilities fertig, außerdem habe ich schon mit der extraepisode "Mimas' Story" begonnen. Ich hoffe LoT Final Mix bis spätestens ende Q2 diesen jahres komplett fertig zu bekommen.

  4. #4
    Neuen Namen für ein Spielelement ausgedacht und über die Ausdrucksweise/Grammatik der Spielwelt Philosophiert.
    Sie soll schon einen eigenen Character haben, aber dabei nicht zu sehr abstrus klingen.
    Ideal wäre es, wenn sie sich natürlich einfügt, was vielen Spielen und Büchern misslingt (auch kommerziellen).
    Eine Diskussion über Namen gab es ja schon, aber was ich meine sind eher sowas wie Sprichwörter oder Arten etwas zu formulieren.
    Also eigentlich ist das mehr Kulturell als wirklich Grammatikalisch - künstlerische Rechtschreibfehler soll es ja keine geben ^^
    Das stört eher nur den Lesefluss.
    Und ich bin noch ein wenig am hadern, ob ich Weltweit - mit kleinen regionalen Anpassungen - mehr oder weniger die selben Umgangsformen einführen möchte, oder ob sie sich Gebietsweise oder sogar von Ort zu Ort massiver unterscheiden sollen.
    Ersteres macht es für mich einfacher und der Spieler findet sich überall einfacher zurecht, Zweiteres könnte es aber erheblich interessanter machen.. Mal schauen, was sich letztendlich ergibt

  5. #5

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    @Eddy131 Ist schon richtig dass das perspektivisch nicht ganz korrekt ist. Das lässt sich in dem Fall aber nur schwer ändern, da das keine Frame animation ist. Der "Leucht" Effekt wird da programmmäßig von oben nach unten "weg radiert". Auf die Art kann man die flüssige Animation ohne viele Frames darstellen, dafür wiederum nicht so 100% korrekt. Ich bin aber der Meinung, dass das in der Praxis nicht so stark ins Gewicht fällt. Habe da lieber die flüssige Animation mit wenig Posen als eine korrekte die weniger flüssig ist~

    So... gestern hab ich nichts gepostet, hab allerdings an dem Tag das Heat Dungeon Layout im Detail geplant - das beinhaltet die konkreten Räume und was in den Räumen drin ist e.g. in welcher Reihenfolge die Puzzle Elemente vorkommen usw.
    Die hälfte ist auch schon durch. Die 2. hälfte wollte ich heute machen, aber aus irgend nen Grund wollte das nicht. Stattdessen hab ich dann etwas gemapped und Wettereffekte für die neue Gegend eingebaut:



    Etwas ungemütliche Gegend!

    C ya

    Lachsen

  6. #6
    Letzten Tage damit verbracht, Ebene 12 fertig zu machen. NPC Texte sind fertig, Quests sind fertig, die Ebene ist fertig gemappt, Gegner sind drin, sonstige System sind drin. Es fehlen jetzt nur noch Events und der Bosskampf mit den dazugehörigen Dialogen. Hier ist jetzt der versprochene Screen. Oder eher Screens. Einmal die gleiche Stelle wie vorher und dann einmal die komplette Ebene, auf der man aber nur das Layout erkennen kann.




  7. #7
    So, nach drei Tagen konnte ich also das neue Titelbild fertigstellen:


    Es gefällt mir nun definitiv besser als das letzte, was ich vor zwei Wochen gepostet habe. Das kann ich beruhigt in die 2. Demo reinhauen.

    Und damit wieder ein Punkt weniger von meiner Liste

    To do Liste:
    Von 121 Punken sind nur noch 8 Punkte offen.

    - Das Inno -

  8. #8
    Der Fortschritt nimmt langsam formen an.
    Man kann nun Gebäude über das GUI verbessern.
    Zudem habe ich den heutigen Vormittag damit verbracht nun das Interaktionsfenster
    mit den 3 Fraktionen vorzubereiten.
    Bei diesem Fenster kann man dann mit den Pfeiltasten zwischen verschiedenen
    Aktionen hin und her wechseln.
    Ein Aktion kann dann immer bis zu 4 Werte im Spiel beeinflussen.
    Darüber sieht man dann immer die aktuelle Moral der dazugehörigen Gruppe.

    Screen vom kommenden System

  9. #9
    @Innocentia
    Hey, das neue Titelbild gefällt mir richtig richtig gut =D Viel besser als das vorherige.
    Dieses hier ist viel stimmiger und die Farben passen wunderbar zueinander. Ausserdem macht es richtig Lust, um das Spiel anzutesten.
    Wobei ich es natürlich bei Zeiten sehr gerne spielen und dann auch Let's Playen möchte, wenn dir das recht wäre =)

    -----------------------------------------------------------------

    Bei mir sieht es momentan leider nicht sehr gut aus... Vorläufig werde ich wohl erst ab über nächster Woche wieder etwas mehr Zeit haben,
    um an KdE arbeiten zu können. Vorher sieht es leider sehr schlecht aus. Jedoch habe ich meine Tester gefragt, ob ich die 3. Beta bereits abschliessen soll,
    damit sie wieder einmal etwas Stoff bekommen. Aber ja... ich muss mal schauen.

    -----------------------------------------------------------------

    @Sabaku
    PS: Und ich hätte noch eine Frage an dich Sabaku... Wird die Homepage von The Daily eigentlich noch geführt oder wird diese eingestellt?
    Denn seit der neue Thread offen ist, wurde dort nichts mehr aktualisiert und das finde ich eigentlich sehr schade. Habe es mittlerweile auch aufgegeben,
    dort immer mal wieder vorbei zu schauen.

    Wie sieht es aus? Fände es schade, wenn die Homepage nicht mehr weiter geführt werden würde.

    Geändert von CensedRose (05.03.2016 um 15:01 Uhr)

  10. #10
    @Lachsen: Ja, war auch eher Meckern auf hohem Niveau ^^
    Mir fallen solche kleine Details oft auf und dann stören sie mich anfangs.
    Aber ich denke nach ner Zeit gewöhnt man sich daran.
    Und die meisten werden es wohl garnicht erst merken oder denken, dass es so gewollt ist.
    Von daher hast du auch vollkommen recht, Performance ist in dem Fall wichtiger

  11. #11
    Bin am Balancen einiger Gegner und Techniken der Charaktere. Manche Gegner wurden noch gar nicht angepasst, weil ich noch nicht wusste, welchen Level man an dieser Stelle hat.
    Kann echt stressig sein. D:
    Zu den Techniken: Better nerf "Twinball".

  12. #12
    Heute Ebene 12 quasi fertig gemacht und getestet. Events und FOEs eingebaut, sodass die Ebene nun komplett bis auf den kommenden Bosskampf ist. Habe die Ebene dann soweit durchgespielt, was mitsamt aller Quests, Events, Truhen etc. rund 1 1/2 Stunden gedauert hat (reine ingame Zeit ohne reloads). Der Boss kommt natürlich auch noch dazu. Mit der Zeit bin ich auch ganz zu frieden, die Ebene ist ziemlich groß und die meisten Ebene brauchen so 45-60 Minuten, da sind ~90 Minuten für diese schon ganz beachtlich (und nochmal, ich weiß wo alles ist). Bin zufrieden.

  13. #13
    Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    @Innocentia
    Hey, das neue Titelbild gefällt mir richtig richtig gut =D Viel besser als das vorherige.
    Dieses hier ist viel stimmiger und die Farben passen wunderbar zueinander. Ausserdem macht es richtig Lust, um das Spiel anzutesten.
    Wobei ich es natürlich bei Zeiten sehr gerne spielen und dann auch Let's Playen möchte, wenn dir das recht wäre =)
    Danke dir!
    Ein Lets Play hattest du ja bereits in den Startlöchern, nur leider von der alten Version. Wenn du noch etwas wartest, kannst die 2. Demo lets playen

    Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    @Sabaku
    PS: Und ich hätte noch eine Frage an dich Sabaku... Wird die Homepage von The Daily eigentlich noch geführt oder wird diese eingestellt?
    Hab ich auch schon gefragt und keine Antwort darauf bekommen. Naja

    ~

    Gestern habe ich nur Kleinigkeiten gemacht, die sogar nicht auf meiner Liste standen: Bugfixing, Details mal wieder angepasst und angefangen, die Credits einzufügen. Okay, Credits hinzufügen steht auf meiner Liste, aber kann es noch nicht ganz abhaken.

    - Das Inno -

  14. #14
    Bugjagd im Plugin ahoi: Wo zum Geier liegt dieser Fehler begraben? Seeeeeehr krytisch. *grübelt*

  15. #15
    Nicht unten den ersten drei Threads? PUSH!

    Momentan "struggle" ich am Pixeln eines Autos, kniffliger als gedacht. Das Arbeiten mit Aseprite ist aber zu komfortabel und praktisch, um sich darüber zu ärgern. Kann das Programm nicht oft genug loben und empfehlen!



  16. #16
    Heute habe ich weiter am implementieren der Bonuscharaktere gearbeitet und bin ein ganzes Stück weiter gekommen.
    Das KS akzeptiert die drei Neulinge jetzt vollständig und auch im Menüsystem mache ich Fortschritte. Da die Extra Episode recht kurz werden soll habe ich beschlossen, dass Die Waffenlevel und Personal Skills (bis auf einige Ausnahmen / Änderungen) übernommen werden. Heißt also, man Übernimmt so ziemlich alles auch mit in die Extra Episode (Außer Geld!)

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