Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 366

Thema: The Daily Game Dev Struggle #4: "Game Dev Progress Simulator 2016"(+ REGELUPDATE!)

Kennt ihr das auch? Wenn ihr beim finalen Feinschliff eines Projektes über eine Map stolpert, die ihr vor ewigen Zeiten das letzte Mal angeguckt habt und euch so denkt „Hä? Das sieht ja doof aus, warum hab ich das denn so bekloppt gemacht?“, aber es auch nicht direkt nach Fehler ausschaut, sondern schon irgendwie gewollt. Und dann rätselt man stundenlang, ob da jetzt irgendein Bug aufgetreten ist, den man nur so in den Griff bekommen hat, oder eine Standardkomponente damals einfach noch anders aufgebaut war und weiß halt nicht, soll man das jetzt reparieren/neu bauen, oder geht dabei vielleicht irgendwie irgendwo irgendwas kaputt. Joa, das ist halt grad mein Problem…

Habe mir heute zum ersten Mal erfolgreich eine HP-Anzeige zusammengepuzzlet.
    Nein, wirklich, das ist das erste Mal, dass ich das hinbekommen habe. (:
    Es ist von der Aufmachung her sehr simpel geworden, aber es scheint, in allen möglichen Situationen zu funktionieren. (:

Obwohl Kapitel 3 ganz und die Hälfte von Kapitel 4 schon aufgeschrieben sind, ist Kapitel 2 noch ein Platzhalter.
    Der grobe Ablauf und das Ziel stehen schon fest, dennoch fehlen viele Details und genaue Handlungen, an denen ich heute gewerkelt habe.
    Ich komme aber auf keinen grünen Ast, das wird mich wohl noch etwas beschäftigen.

Nach einer sehr schweren Geburt im Technik-Forum, habe ich nun endlich verstanden, wie ich per Druck auf den Escape-Button Dialoge abbrechen lassen kann. (:
    Nun muss ich diese Möglichkeit nur noch überall in den Dialogen einbauen. Dann ist die neue Version von "CYGO Abschnitt 1" eigentlich fertig. (:

Anstatt mehr Nebenszenen zu bauen, habe ich mich heute damit befasst, Fahnen für das Königreich Mikan zu pixeln. Dazu hat meine Freundin verschiedene Designs entworfen und wir waren letztendlich beide der gleichen Meinung, dass ein Großteil der Fahne grün sein muss, mit rotem Highlight und ein wenig gold. ...Halt so, wie die Uniformen der Soldaten

Nachdem die Fahnen gepixelt wurden, habe ich alle bisherigen Städte mit diesen ausgestattet.

- Das Inno -

Heute die Introsequenz fertig erstellt die sofort in das spielbare Prolog übergeht wo ich noch ein wenig in Planung bin, wie ich das Maptechnisch inklusive Events und wichtige Charaktere sowie Informationen durch Dialoge gestalten werde.

Da ich nun mit der Arbeit an der neuen Version von "CYGO Abschnitt 1" fertig bin, kann ich mich nun der "CYGO Half-Android Edition" widmen. Es wird ein paar Veränderungen zur Urfassung geben. Bin gerade dabei, einige Testplays durchzuführen, weil die HP-Anzeige schon wieder nicht richtig funktionieren will. \:

EDIT: Hab das Problem gelöst. Ich musste eine Abfrage den CEs für die Anzeige vorlagern, die einen Switch auf on stellt, je nachdem welche Klasse Ildico hat. (:

Geändert von Norpoleon (17.02.2016 um 22:50 Uhr)

Gestern habe ich wieder Sachen von meiner To Do Liste abarbeiten können :3 Von 113 Dingen sind jetzt nur noch 17 übrig.
    Etwas genauer: Ich habe nun die angesprochenen Nebenszenen für weiteres Worldbuilding eingebaut und ein paar Grammatikfehler korrigiert.

Mal sehen, was ich heute noch so umsetzen kann. Hab einen leichten Motivationsschub, nach Wochen des Schleifens ist das ein schönes Gefühl

- Das Inno -

Obwohl ich noch mitten in 2 Anderen (naja, Einem. Das Andere ist eher noch ne Idee ohne viel konkretem) Projekten bin, ist mir heute eine Idee für ein neues Spiel gekommen, das ich sehr interessant finde.
    Im Prinzip geht es um folgendes:
    Name: Die Beobachter
    Jeder Mensch hat einen Beobachter.
    Sie sehen aus wie normale Menschen, sprechen aber nicht oder interagieren auf sonst eine Weise mit ihren Objekten oder der Umwelt.
    Sie sind einfach da und schauen einem still bei allem zu, was man macht.
    Man kann sie auch nicht verletzen oder sonst wie loswerden, da sie unglaublich stark sind und bisher nichts auch nur ansatzweise ihre Haut durchdringen konnte.
    Auch schlafen oder Essen sie nie.
    Selbst bei Katastrophen greifen sie nicht ein, sondern lassen alles so geschehen, wie es eben geschieht, auch wenn dabei ihr Objekt stirbt und sie mit Leichtigkeit und ohne großen Aufwand helfen könnten.

Das ist die Ausgangssituation.
    Mal schauen, was ich draus mache.
    Es wird wohl eine Abnormalität geben (hab schon ein paar Ideen im Kopf) und mal sehen, was sich daraus ergibt.
    Was sagt ihr dazu?

Daran habe ich heute gearbeitet (bzw. arbeite ich noch dran).

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

Ich muss hier wieder mehr reinposten.
    Die letzten tage war ich aber eher mäßig produktiv. Immerhin folgendes geschafft:

Die Physik Engine hab ich ausgeweitet damit man Slowmotion Effekte besser regulieren kann.
    So haben Entities beim Chargen von Spezialattacken zwar jetzt immernoch die Animation die trotz slowmo schnell läuft, aber trotzdem dann langsam fallen:

Heute habe ich damit angefangen ein neues Puzzleelement zu implementieren:

Ich lass mal im Raum stehen wofür das gut sein wird.

C ya

Lachsen

Schaue mir gerade sehr intensiv ein neues interessantes Action-Kampfsystem von Steffen90 an. Ich bin ziemlich angetan davon, vorallem weil es fast ohne CEs auskommt & sehr präzise ist. Vielleicht ist das was für "Haatanz" oder ein anderes neues Projekt. Ich muss nur noch durchsteigen, wie ich das KS für meine Bedürfnisse customizen kann...

SO, habe eine Woche Pause gemacht (SFV gezockt ) und nun habe ich mich heute mal wieder an den Maker gesetzt. Habe die Kampfuhr eingebaut, ein paar neue Gegner und einige Bugs gefixt, die KS-Demo ist somit fertig! Ich werde später noch ein weiteres Monster einfügen, um eine gewisse Bandbreite an verschiedenen Stärken und Schwächen bei den Feinden zu bieten, um die zufallskämpfe etwas abwechslungsreicher zu gestalten (Zufallskämpfe kann man wegdrücken = Kampfuhr ^^). Dann werde ich nach den letzten Feinheiten die Demoversion fertig machen, Hochladen und schonmal von 2-3 Freunden testen lassen, bevor ich sie dann im Forum bereitstelle!

Gestern habe ich noch ein paar kleine Szenen geschrieben, aber an sich war es nicht so viel.

Heute war ich dafür wieder etwas produktiver.
    Schon etwas länger war mir Kims FaceSet ein Dorn im Auge, daher habe ich spontan ein neues für sie gezeichnet:

Links alt, rechts neu.
    Gefällt mir auch nun viel besser als ihr altes

Zudem habe ich erneut eine Szene dazwischenschieben können. Jaja, immer wieder Zwischenszenen, furchtbar, nicht wahr? Aber hey, bald schreibe ich nur noch "Truhen versteckt" XD

Auf meine To do Liste stehen aktuell 114 Punkte (eine Sache ist mir noch eingefallen seit meinem letzten Post hier), davon sind noch 15 Punkte offen. Eines davon ist, ein neues Titelbild zu zeichnen. Vielleicht fange ich morgen mal damit an.

Und hey, ich habe sogar ein kleines Bild von IRdH gezeichnet! War für jene Freundin, die mir nun bei der Bücherei Felankas hilft

- Das Inno -

Geändert von Innocentia (20.02.2016 um 02:30 Uhr)

Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    @CensedRose
    Wow, eine deutlichere Verbeserung! Ich bin kein Freund von diesen Eckigen Grafiken der neuen Maker, daher finde ich es lobenswert, dass du dir die Mühe machst und alles überarbeitest
    Vielen Dank!
    Ja dieses "Eckige" mach auch ich überhaupt nicht und es ist schwer, so irgendwie was schönes mappen zu können.
    Ich bin froh, dass ich es nun so besser machen kann und es freut mich zu hören, dass es nun viel besser aussieht, danke =D

Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen

Links alt, rechts neu.
    Gefällt mir auch nun viel besser als ihr altes
    Oh schön! Jetzt gefällt mir Kim richtig gut =D Ist dir wirklich sehr gut gelungen. Jetzt sieht sie viel hübscher aus ^^
    Gefällt mir richtig gut die neue Kim

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

So, habe den Wolfwald noch einmal etwas überarbeitet, damit der Boden nun etwas schöner aussieht und muss nur noch die ganzen Events von der alten Map übernehmen.
    Danach noch alles neu einstellen (Teleporter etc.) und dann ist eigentlich die erste Wald-Map geschafft ^^ Dann folgen nur noch.... fast alle restlichen Maps des Spiels x'O *heul*
    Das heisst.... vieeeeeel Arbeit und vieeeeel Parallax-Mapping ^^; Aber ich mach es ja gerne und auch, damit es euch dann schlussendlich auch besser gefällt.

Diese eckigen Grafiken vom Ace sind einfach wirklich zum... *würg*
    Na ja, ich gebe auf jeden Fall mein bestes!

Stelle gerade fest, dass ich total sauge im Erstellen von Renaissance-Musik. Irgendwie hören sich die Ergebnisse bei mir nicht "richtig" an. \:
    Wahrscheinlich werde ich zum ersten Mal auf die Musik anderer zurückgreifen müssen für mein kleines Projekt.
    Leider habe ich überhaupt keine Ahnung vom Urheberrecht; mal sehen, was ich verwenden darf. (:

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    ...Hab ich es gestern schon wieder vergessen...

Naja, wie auch immer. Aktuell arbeiten wir am Heat Dungeon Tileset. Habe die letzten beiden Tage die Tiles von Frece übernommen, umgefärbt, Details ausgearbeitet und ins Spiel gebracht. Dazu auch schon Environment-Effekte implementiert.

Sieht aktuell so aus:

Morgen werde ich dann anfangen die Puzzle-Elemente zu pixeln.

C ya

Lachsen

Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    Oh schön! Jetzt gefällt mir Kim richtig gut =D Ist dir wirklich sehr gut gelungen. Jetzt sieht sie viel hübscher aus ^^
    Gefällt mir richtig gut die neue Kim
    Dankeschön! Ich weiß ja auch nicht, was mich damals geritten hat, sie so zu zeichnen... Haha. Umso zufriedener bin ich jetzt mit der "neuen" Kim.

~

Jo, ich hab meine "Drohung" von gestern wahr gemacht und ein neues Titelbild angefertigt. Saß den ganzen Tag daran und erinnerte mich, wie sehr ich es eigentlich hasse, sowas zu machen. Viel Aufwand... und dann ist man doch nicht so wirklich zufrieden. Hrrrmpf. Ich hab es lieber, wenn ich Cover im Hochformat zeichnen kann.

Auswahl-Cursor ist leicht animiert.

Also wenn mir ansonsten nichts Besseres einfällt, bleibt das hier für die kommende 2. Demo.

Edit der Do to Liste: 116 Punkte insgesamt (2 Punkte mehr als beim letzten Post), 16 Punkte noch offen.

- Das Inno -

Geändert von Innocentia (21.02.2016 um 02:39 Uhr)

Sodale, Demo V 1.0 ist fertig und wird momentan privat getestet von 3 Leuten. Ich habe heute so einiges an Bugs gefixt, noch ein Monster eingefügt, die erste Demo gemacht, und dann wieder Bugs gefixt, die mir von den Testern berichtet wurden . Nun wird an der Demo V 1.1 gearbeitet, welche die offizielle Demo sein wird, die ich auch dann übernächste Woche hier vorstellen werde.

Ich hasse Technik... Habe mir heute Notizen Analog auf den Block geschrieben, dabei sind auch viele tolle Skizzen,bilder und ideen enstanden.
    Nur leider ist es so, dass sie mehr oder weniger auf den Papier bleiben. Aber das gute ist, dass ich deswegen mal begonnen habe etwas zu Pixeln und mir Notizen aufgeschrieben habe was ich auch noch alles machen möchte die Tage.

Heute habe ich also begonnen mt dem ersten Gegner, der muss aber erstmal eine Nude version bekommen in seiner Kampfpose und da ich das nicht so klassisch 2d haben will, war ich am körperteile klauen und zusammenkleben. Der wird noch feinschliff brauchen. Aber wenn es mir gelingt, würde ich mich sehr über den Blender freuen!

Geändert von Sen-Soht (21.02.2016 um 05:45 Uhr)

So, die Gui Elemente entwickeln sich nun immer weiter.
    Ich habe mit ein wenig Hilfe von Sabbi nun auch das Produktionsfenster entworfen welches nun
    nach und nach mit den Daten aus dem Spiel gefüttert werden müssen.

Das Bilanz wird nun auch mit den richtigen Daten gespeist und hat mich bestimmt gut 400 Bilder gekostet :P Zu viele Zahlen ! Argh!

Hier dann erstmal eine Vorschau für das Produktionsfenster.
    Durch drücken der Pfeiltasten <- und -> kann man sich dann eine Vorschau zeigen lassen wie sich die Produktion und der Verbrauch
    eines Gebäudes verändert wenn man es um X Level erhöht.
    Durch drücken auf die Enter Taste soll man dann ein Upgrade durchführen können.
    Was haltet Ihr davon?