Ergebnis 1 bis 20 von 366

Thema: The Daily Game Dev Struggle #4: "Game Dev Progress Simulator 2016"(+ REGELUPDATE!)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das Produktionsfenster nimmt weiter Form und Farbe an.
    Die Daten für die aktuellen Daten werden bereits korrekt angezeigt.
    Um dem Spieler dann auf einen Blick die Auswirkungen eines Upgrades deutlich zu machen
    werden die Vorschauzahlen dann Grün dargestellt. Bei den Upgradekosten werden die Zahen entsprechend des Lagerbestands (Grün für genügend Material / Rot für unzureichende Materialien dargestellt).
    Um diese Darstellung werde ich mich dann heute kümmern
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken produktionsfenster_vorschau.jpg  

Aaah, endlich konnte ich den Punkt "Nebenquests in der Grünen Steppe" abhaken! Was bin ich froh.

Im Detail:
    • Letzte Nebenquest in der Steppe gemacht
    • Questbeschreibungen geschrieben
    • Grafiken für eine Wüste herausgesucht
    • angefangen, mir um ein neues Titelbild Gedanken zu machen und habe dementsprechend ein paar Posen skizziert. Bin aber auch da mal wieder nicht zufrieden damit

121 Sachen auf meiner Liste, 10 noch offen! *-* Aber wird wohl nicht lange so bleiben, ich kenne mich doch, haha.

- Das Inno -

So mein erstes Mobile-Projekt angefangen zu Pixeln... und die Oberwelt heute fertig gebracht

Und ja, GameBoy-Grafik for President !

Heute mal ein wenig mit dem Tiled Map Editor beschäftigt - habe nämlich erfahren, dass es ein Plugin für den MV gibt um den Tiled Editor dafür zu benutzen
    (Wer genaueres Wissen will: -Klick- )
    Außerdem konnte ich jemanden als Kritiker und Ideen-Überleger für mein Projekt gewinnen.
    Mal schauen, was sich daraus so ergibt, warte schon gespannt auf Reaktionen

So, das war mein aktueller Status, nachdem ich die letzte Zeit etwas faul beim Makern war ^^

EMDES 2 lebt und so. Heute Ebene 12 im groben fertig bekommen. Gestern wurden die Pfade komplett designed, heute wurden das Blätterdach und Bodentexturen hinzugefügt. Vielleicht später, aber wohl eher morgen, werde ich Bäume, Sträucher und sonstigen Kram hinzufügen. Wenn die Ebene dann grafisch soweit fertig ist poste ich noch einmal einen Vergleichsscreen.

Ich feier gerade so, dass ich nun wirklich unter 10 Punkte auf meiner Liste gekommen bin

Heute habe vier Zwischenszenen geschrieben und integriert. Diese zeigen, was die Piraten nun während Emikos Abwesenheit so machen. Aus Spoilergründen leider kein Screen.

Das war Punkt 91, abgehakt.
    Von 121 Punkten sind nun nur noch 9 übrig /o/

- Das Inno -

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

Und heute wiedermal viel unterwegs gewesen und wenigt Zeit für CrossCode gehabt... aber hab troztdem etwas geschafft bekommen. Die neuen "Steam Pipes" hab ich angefangen. Vor allem der Effekte wie der Dampf dann durch die Wanders war nen bissl arbeit, sieht aber dafür auch ganz nett aus:

So ganz fertig von der funktionalität sind die noch nicht. Der Rest kommt dann morgen

C ya

Lachsen

Habe heute viel rumüberlegt für eine neue Ausrichtung von "Haatanz".
    Ich denke, dem Spiel würde es gut tun, wenn ich das ganze Konzept mehr Richtung Horror weiterentwickle.
    Habe schon ein paar Ideen, wie ich das umsetzen möchte. (:

Mein Start- und Heimatdorf zweier Helden hat nun endlich einen Namen
    Und der gefällt mir auch.
    Außerdem habe ich ein paar Fehler in meinen Notizen ausgemerzt.
    Eher Kleinigkeiten, aber immerhin geht es wieder voran

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

Heute generell wieder mehr geschafft. Die Steam-Puzzle-Elemente sind nun alle fertig inklusive Weichen, Ofen und Schalter die damit betätigt werden. Zusätzlich gab es heute abend dann einen Gamedev Stream wo wir die neuen "Thermo Poles" angefangen haben:

...über die werde ich dann aber wohl noch etwas drüber gehen.

C ya

Lachsen