Ergebnis 1 bis 20 von 366

Thema: The Daily Game Dev Struggle #4: "Game Dev Progress Simulator 2016"(+ REGELUPDATE!)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hasse Technik... Habe mir heute Notizen Analog auf den Block geschrieben, dabei sind auch viele tolle Skizzen,bilder und ideen enstanden.
    Nur leider ist es so, dass sie mehr oder weniger auf den Papier bleiben. Aber das gute ist, dass ich deswegen mal begonnen habe etwas zu Pixeln und mir Notizen aufgeschrieben habe was ich auch noch alles machen möchte die Tage.

Heute habe ich also begonnen mt dem ersten Gegner, der muss aber erstmal eine Nude version bekommen in seiner Kampfpose und da ich das nicht so klassisch 2d haben will, war ich am körperteile klauen und zusammenkleben. Der wird noch feinschliff brauchen. Aber wenn es mir gelingt, würde ich mich sehr über den Blender freuen!

Geändert von Sen-Soht (21.02.2016 um 04:45 Uhr)

So, die Gui Elemente entwickeln sich nun immer weiter.
    Ich habe mit ein wenig Hilfe von Sabbi nun auch das Produktionsfenster entworfen welches nun
    nach und nach mit den Daten aus dem Spiel gefüttert werden müssen.

Das Bilanz wird nun auch mit den richtigen Daten gespeist und hat mich bestimmt gut 400 Bilder gekostet :P Zu viele Zahlen ! Argh!

Hier dann erstmal eine Vorschau für das Produktionsfenster.
    Durch drücken der Pfeiltasten <- und -> kann man sich dann eine Vorschau zeigen lassen wie sich die Produktion und der Verbrauch
    eines Gebäudes verändert wenn man es um X Level erhöht.
    Durch drücken auf die Enter Taste soll man dann ein Upgrade durchführen können.
    Was haltet Ihr davon?

@Cloud: Wie zeigst du eigentlich die ganzen Zahlen an? Etwa mit Pictures?

Habe sehr viel mit Steffen90s Action-Kampfsystem rumgespielt. So langsam steige ich durch. (:

Ich habe eingebaut, dass, auch bei Mapwechsel, die HP korrekt angezeigt werden.
    Hab eine Zielhilfe für das Schwert & die Armbrust eingebaut.
    Die Gegner-HP eines Gegnertyps wurden auf 10 hochgeschraubt.
    Waffen-Icons wurden erstellt & ins Spiel integriert.
    Habe eine kleine Stadt gemapt. In ihr gibt es die Möglichkeit Waffen zu wechseln, sich zu heilen, Nahrung einzukaufen, zu speichern & ein paar kleine Dialoge zu führen.
    Ein Hungersystem habe ich geschrieben.

Hab heute angefangen an einem Projekt für die Uni zu arbeiten. Natürlich mit dem Rpg Maker. Und dazu hab ich mit Kazesuis ParikelPlugin etwas rumgespielt ... Das hat jetzt mit DEEP 8 erstmal nix zu tun(auch wenn Ramirez da rumsteht), aber dann auch wieder doch, da ich ja auch mal was mit dem Plugin ins Spiel einbauen wollte... wie früher schon erwähnt ...

Die Partikel sind im übrigen kleine Panzer. Ich will damit 2 Fronten darstellen, die eine Seite bekommt rote Panzer, die andere grüne. Je nachdem wer gerade vorn liegt, werden mehr Partikel eingestreut.

Ich konnte mich heute wieder mal durchringen und habe mich an ein paar Grafiken gesetzt

LG Mike

War an und für sich recht produktiv heute.

Titelbild gefällt nicht, mache ich wohl neu. Also wieder ein neuer Punkt auf meiner Liste.
    Von 117 Dingen auf meiner Liste sind noch 15 Punkte offen.

Heute ging es größtenteils darum, Kleinigkeiten in der Großstadt Felanka anzupassen oder zu verschönern:

• So zieren eine Sorte Propaganda-Poster nun die Stadt, freundlicherweise von meiner Freundin TakiTyphoon gezeichnet:

Eine zweites Poster dieser Art ist auch schon in Produktion.
    • Es gibt nun auch NPCs, die Zeitungen lesen /o/
    • Eine zusätzliche Szene wurde für den Storyverlauf hinzugefügt.

Und das war's!

- Das Inno -

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

Heute weiter am Dungeon Tileset gearbeitet, wobei ich leider nur begrenzt Fortschritte gemacht habe. Immerhin einige Kupfer-Elemente eingebaut. Zwischendurch gabs auch einen Bug-Report wodurch ich einen recht kritischen Fehler im Pathfinding gelöst bekommen habe. Daraufhin gab es dann heute Abend wieder einen Gamedev Stream.... dort dann noch etwas weiter am Dungeon Tileset gearbeitet.

... und dann gabs wieder ne quatschige Zeichnung zum Abschluss:

Und das war dann auch schon alles!

C ya

Lachsen

Heute habe ich nur ein wenig was abarbeiten können, aber immerhin!

Von meiner Liste mit weiterhin 117 Dingen sind nur noch 13 übrig. Habe also zwei Sachen abgehakt:

• Eine kleine Geste bei einer bestimmten (und spoilerhaften) Szene eingebaut
    • Eine Sounddatei ersetzt. Das vorherige Herzklopfen hat man gar nicht so richtig gehört und klang absolut furchtbar (wenn man es mal rausgehört hat, lol). Diese wurde jetzt durch ein klares Herzklopfen ersetzt.

Detailkram, aber auch das muss erledigt werden, nech?

Vielleicht komme ich morgen zu etwas mehr.

- Das Inno -

stars_mod
    Hiho!

Heute war relative produktiv. Weiter am Heatitleset gearbeitet und dann schließlich die Bubbles fortgeführt. Diese haben jetzt eine Dampfexplosion wenn man sie mit Feuerbällen anschießt.
    Dazu gibt es dann noch die neuen "Propeller"-Switches die genau von diesem Dampf angetrieben werden, dann aber nur für eine begrenzte Zeit aktiv sind.

So sieht das ganze aus:

Gibt noch viel mehr Puzzle-Elemente die es zu implementieren gibt... aber das ist schon mal nen Anfang.

C ya

Lachsen

Heute ein paar kleine Dialoge eingebaut.
    Sie sollen vorallem ein Gefühl des Okkulten, Gottverlassenen & Depressiven vermitteln. Ich hoffe, das ist mir gelungen. (:

Ansonsten die Mapgrenze eingebaut & weiter rumexperimentiert mit Musik & dem neuen Action-Kampfsystem.

stars_mod
    Hiho!

Heute wurde ich von verschiedenen Sachen abgelenkt hab aber trotzdem noch was neues gebastelt: Die Ice Disks! Das ist neues Puzzle Element, das entsteht wenn man die Wasserblasen mit einem "Cold Ball" anschießt. Was man mit denen dann in der Praxis noch anstellen kann wird sich noch zeigen~ Wir haben da verschiedenes geplant.

So sieht's aus:

C ya

Lachsen