Vergeblich versucht, für einen Char als kleine Hommage das Kleidungs-/Rüstungsdesign an Karna anzulehnen. Kann man knicken. So sehr ich Karna auch liebe, die Entwürfe sehen grundsätzlich aus wie "Power Ranger meets LGBTQ+ movement".![]()
Vergeblich versucht, für einen Char als kleine Hommage das Kleidungs-/Rüstungsdesign an Karna anzulehnen. Kann man knicken. So sehr ich Karna auch liebe, die Entwürfe sehen grundsätzlich aus wie "Power Ranger meets LGBTQ+ movement".![]()
@CensedRose
Wow, eine deutlichere Verbeserung! Ich bin kein Freund von diesen Eckigen Grafiken der neuen Maker, daher finde ich es lobenswert, dass du dir die Mühe machst und alles überarbeitest
~
Okay, heute mal bisschen mehr an Dark Sword gearbeitet, dass ich davon auch mal berichten könnte. Die letzten Tage waren es eher Kekskrümel, die ich umgesetzt bekommen habe. Also kaum was Ernennenswertes D:
Ich habe immer noch eine Do To Liste am Laufen, die ich abarbeite. Diese ist nun auf 113 Punkte gewachsen, davon sind noch 22 offen zur Bearbeitung, brauchen aber eben viel Vorbereitung und Zeit.
Für Worldbuilding hat man mir vorgeschlagen, weitere Szenen zu skripten (Show, don't tell-Methode), die man finden kann, aber nicht muss. Dafür habe ich heute ein paar NPCs editiert und werde versuchen, diese inkl. zugehöriger Szene morgen ins Spiel zu integrieren.
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Betatest gestartet!
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Hiho!
Seit dem release von CrossCode 0.5 ist einiges passiert.... ich hab nur verplant hier rein zu schreiben. D:
Ich hab die Tileset Grafiken für die neue Heat Area (gepixelt von Tina) ins Spiel eingebaut:
Habe außerdem eingebaut, dass man über diese Wasserosen springen kann (musste dafür die Physik Engine anpassen):
Nebenbei gab es eine Reihe von Bugfixes und schließlich den Release von CrossCode version 0.5.1.
Schließlich hatten wir heute wieder einen Gamedev Stream wo wir dann die neuen "Far Jump Panels" eingebaut haben:
... Das fasst es dann so in etwa zusammen!
C ya
Lachsen
Kennt ihr das auch? Wenn ihr beim finalen Feinschliff eines Projektes über eine Map stolpert, die ihr vor ewigen Zeiten das letzte Mal angeguckt habt und euch so denkt „Hä? Das sieht ja doof aus, warum hab ich das denn so bekloppt gemacht?“, aber es auch nicht direkt nach Fehler ausschaut, sondern schon irgendwie gewollt. Und dann rätselt man stundenlang, ob da jetzt irgendein Bug aufgetreten ist, den man nur so in den Griff bekommen hat, oder eine Standardkomponente damals einfach noch anders aufgebaut war und weiß halt nicht, soll man das jetzt reparieren/neu bauen, oder geht dabei vielleicht irgendwie irgendwo irgendwas kaputt. Joa, das ist halt grad mein Problem…
Habe mir heute zum ersten Mal erfolgreich eine HP-Anzeige zusammengepuzzlet.
Nein, wirklich, das ist das erste Mal, dass ich das hinbekommen habe. (:
Es ist von der Aufmachung her sehr simpel geworden, aber es scheint, in allen möglichen Situationen zu funktionieren. (:
Obwohl Kapitel 3 ganz und die Hälfte von Kapitel 4 schon aufgeschrieben sind, ist Kapitel 2 noch ein Platzhalter.
Der grobe Ablauf und das Ziel stehen schon fest, dennoch fehlen viele Details und genaue Handlungen, an denen ich heute gewerkelt habe.
Ich komme aber auf keinen grünen Ast, das wird mich wohl noch etwas beschäftigen.
Nach einer sehr schweren Geburt im Technik-Forum, habe ich nun endlich verstanden, wie ich per Druck auf den Escape-Button Dialoge abbrechen lassen kann. (:
Nun muss ich diese Möglichkeit nur noch überall in den Dialogen einbauen. Dann ist die neue Version von "CYGO Abschnitt 1" eigentlich fertig. (:
Anstatt mehr Nebenszenen zu bauen, habe ich mich heute damit befasst, Fahnen für das Königreich Mikan zu pixeln. Dazu hat meine Freundin verschiedene Designs entworfen und wir waren letztendlich beide der gleichen Meinung, dass ein Großteil der Fahne grün sein muss, mit rotem Highlight und ein wenig gold. ...Halt so, wie die Uniformen der Soldaten
Nachdem die Fahnen gepixelt wurden, habe ich alle bisherigen Städte mit diesen ausgestattet.
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Betatest gestartet!
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|