Die Nacht über endlich geschafft, neben dem beseitigen von einigen Grafikfehlern, die erste Großstadt mit Events und Quests zu versehen und nach tagelanger Suche, auch endliche die passende Hintergrundmusik einzufügen.
Die Nacht über endlich geschafft, neben dem beseitigen von einigen Grafikfehlern, die erste Großstadt mit Events und Quests zu versehen und nach tagelanger Suche, auch endliche die passende Hintergrundmusik einzufügen.
Storyarbeit. Bin die Story immer und immer wieder durchgegangen und habe nach Logikfehlern gesucht oder Sachen, die nicht ganz schlüssig erscheinen, Entscheidungen und Handlungen der Figuren nochmal überdacht und geschaut, wie und ob sie mit dem Charakter der Person übereinstimmen und versucht Ungereimtheiten dann irgendwie so hinzubiegen oder zu ändern, dass sie wieder passen, also den Charakter hier und da angepasst (gerade die Entwicklung der Charaktere durch bestimmte Ereignisse sind da wichtig und müssen für den Spieler nachvollziehbar sein, damit man sich auch wirklich mit den Figuren identifizieren kann, bzw. zumindest deren Beweggründe nachvollziehen kann).
Dann hab ich mir noch das Ende angeschaut und bisher wird es wohl 3 verschiedene Plus einem Bonus geben.
Der Bonus wird etwas kniffliger zu finden sein und sich deutlich unterscheiden (und mir viel Spaß machen ihn zu erstellen), wie stark sich die drei anderen Unterscheiden und an wodurch man das eine oder andere erhält, steht noch nicht ganz fest.
Die Wirtschaftsübersicht nimmt immer mehr Form und wichtiger, Zahlen an. Das wird mich wohl noch ein bisschen beschäftigen ^^
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So! Endlich ein etwas grösserer Fortschritt!
Ich habe mich ja dazu entschieden, diese hässlichen Wald-Autotiles des Ace durch bessere zu ersetzen und komme nicht darum herum, dieses Vorhaben durch ein Overlay- oder Parallax-Mapping zu bereinigen.
Habe mir also erst einmal die Tutorials für das Parallax-Mapping von Nefertari auf YouTube angesehen und habe dann gedacht... für den Anfang werde ich es wohl so machen (das mit dem Overlay werde ich wohl machen, wenn ich mehr Erfahrungen habe).
Mit Gimp habe ich vor kurzer Zeit dann angefangen den Wolfwald neu zu mappen.
Wer gerne meinen Fortschritt begutachten möchte, kann im Spoiler unten den Unterschied zwischen Vorher und Nachher anschauen.
Den Boden muss ich noch einmal überarbeiten, der passt mir noch nicht so gut. Und es ist noch nicht ganz fertig, einige Dinge fehlen noch.
Was haltet ihr vom neuen Mapping? Es ist das erste Mal, dass ich so was mache ^^
Geändert von CensedRose (14.02.2016 um 17:26 Uhr)
Vergeblich versucht, für einen Char als kleine Hommage das Kleidungs-/Rüstungsdesign an Karna anzulehnen. Kann man knicken. So sehr ich Karna auch liebe, die Entwürfe sehen grundsätzlich aus wie "Power Ranger meets LGBTQ+ movement".![]()
@CensedRose
Wow, eine deutlichere Verbeserung! Ich bin kein Freund von diesen Eckigen Grafiken der neuen Maker, daher finde ich es lobenswert, dass du dir die Mühe machst und alles überarbeitest
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Okay, heute mal bisschen mehr an Dark Sword gearbeitet, dass ich davon auch mal berichten könnte. Die letzten Tage waren es eher Kekskrümel, die ich umgesetzt bekommen habe. Also kaum was Ernennenswertes D:
Ich habe immer noch eine Do To Liste am Laufen, die ich abarbeite. Diese ist nun auf 113 Punkte gewachsen, davon sind noch 22 offen zur Bearbeitung, brauchen aber eben viel Vorbereitung und Zeit.
Für Worldbuilding hat man mir vorgeschlagen, weitere Szenen zu skripten (Show, don't tell-Methode), die man finden kann, aber nicht muss. Dafür habe ich heute ein paar NPCs editiert und werde versuchen, diese inkl. zugehöriger Szene morgen ins Spiel zu integrieren.
- Das Inno -
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Hiho!
Seit dem release von CrossCode 0.5 ist einiges passiert.... ich hab nur verplant hier rein zu schreiben. D:
Ich hab die Tileset Grafiken für die neue Heat Area (gepixelt von Tina) ins Spiel eingebaut:
Habe außerdem eingebaut, dass man über diese Wasserosen springen kann (musste dafür die Physik Engine anpassen):
Nebenbei gab es eine Reihe von Bugfixes und schließlich den Release von CrossCode version 0.5.1.
Schließlich hatten wir heute wieder einen Gamedev Stream wo wir dann die neuen "Far Jump Panels" eingebaut haben:
... Das fasst es dann so in etwa zusammen!
C ya
Lachsen
Kennt ihr das auch? Wenn ihr beim finalen Feinschliff eines Projektes über eine Map stolpert, die ihr vor ewigen Zeiten das letzte Mal angeguckt habt und euch so denkt „Hä? Das sieht ja doof aus, warum hab ich das denn so bekloppt gemacht?“, aber es auch nicht direkt nach Fehler ausschaut, sondern schon irgendwie gewollt. Und dann rätselt man stundenlang, ob da jetzt irgendein Bug aufgetreten ist, den man nur so in den Griff bekommen hat, oder eine Standardkomponente damals einfach noch anders aufgebaut war und weiß halt nicht, soll man das jetzt reparieren/neu bauen, oder geht dabei vielleicht irgendwie irgendwo irgendwas kaputt. Joa, das ist halt grad mein Problem…
Habe mir heute zum ersten Mal erfolgreich eine HP-Anzeige zusammengepuzzlet.
Nein, wirklich, das ist das erste Mal, dass ich das hinbekommen habe. (:
Es ist von der Aufmachung her sehr simpel geworden, aber es scheint, in allen möglichen Situationen zu funktionieren. (:
Obwohl Kapitel 3 ganz und die Hälfte von Kapitel 4 schon aufgeschrieben sind, ist Kapitel 2 noch ein Platzhalter.
Der grobe Ablauf und das Ziel stehen schon fest, dennoch fehlen viele Details und genaue Handlungen, an denen ich heute gewerkelt habe.
Ich komme aber auf keinen grünen Ast, das wird mich wohl noch etwas beschäftigen.
Nach einer sehr schweren Geburt im Technik-Forum, habe ich nun endlich verstanden, wie ich per Druck auf den Escape-Button Dialoge abbrechen lassen kann. (:
Nun muss ich diese Möglichkeit nur noch überall in den Dialogen einbauen. Dann ist die neue Version von "CYGO Abschnitt 1" eigentlich fertig. (: