Ergebnis 1 bis 20 von 366

Thema: The Daily Game Dev Struggle #4: "Game Dev Progress Simulator 2016"(+ REGELUPDATE!)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, heute habe ich einige Stunden lang an der Schadensanzeige gesessen und mir noch eine neue Sache fürs KS einfallen lassen, während ich an der Damageanzeige gesessen habe. Ich werde zusätzlich noch ein Stilpunkte System einbauen, welches bei bestimmten Aktionen im Kampf Plus,- oder Minuspunkte vergibt, z.B. gibt es pluspunkte für kritische treffer und das versetzen der Gegner in negative Zustände. Minuspunkte wird es geben für zu viele Jobwechsel und Itembenutzungen im Kampf, Man kann nicht weniger als 0 punkte haben und nicht mehr als 100, am ende des Kampfes wird dann der gewonnene Punktesatz prozentual zu den GP addiert. Ich werde das ganze allerdings noch ausarbeiten und genau durchdenken, bevor ich mich irgendwann mal daran setze. Nächster Punkt auf dem Plan ist dann erstmal jetzt die Heilungsanzeige.

hier noch ein bild der schadensanzeige, sieht natürlich später nicht so voll aus, ist ein test an allen Kampfteilnehmern gleichzeitig

Hach! Hätte nicht gedacht, dass rumpixeln so entspannend sein kann Hab weiter rumprobiert und freunde mich mit dem Stil an. Der Hauptcharakter kann inzwischen in alle Richtungen laufen. Als nächstes versuche ich mich an den Tilesets und schaue, wie die am Besten gepixelt werden, um zu den Charsets zu passen.

Habe weiter an "Haatanz" gearbeitet. Zumindest ein bisschen. (:
    Ich habe ein paar Dialoge, die vorher nur Platzhalter waren, überarbeitet, ein wenig an einem neuen Tileset für ein Grambmal gepixelt & einen neuen Track für eben jenes Grabmal komponiert. (:

Rumbastel- und Experimentierphase, die hab ich am liebsten. Nebenbei einen kleinen Fehler in der Transparenz vom Script für additives Blending gefixt, aber vor allem experimentiert ein einer weiteren Heldenmechanik, die vielleicht bald in Dark Sword das Licht der Makerwelt erblickt. Sowas macht mich irgendwie glücklich.

@Garuda:
    Das sieht wirklich gut aus. Errinert mich an die Arbeiten von Cyangmou, welche wirklich zu den besten Pixeleien zählen, die ich je gesehen habe.

@Dean Stark:
    Ich würde behaupten dein Kampfsystem sieht zu vollgestopft aus. So viele Zahlen; so viel Text. (Ich weis, du sagtest es ist noch nicht final, aber dennoch)
    Die meisten dieser Informationen würde ich verstecken und nur anzeigen, sobald diese benötigt werden.

@Topic:
    Mein Editor ist nun für die erste Demo Feature-Komplett. Ich bin nun fleißig dabei ein paar Testprojekte zu erstellen und nebenbei Fehler zu korrigieren.

Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    @Dean Stark:
    Ich würde behaupten dein Kampfsystem sieht zu vollgestopft aus. So viele Zahlen; so viel Text. (Ich weis, du sagtest es ist noch nicht final, aber dennoch)
    Die meisten dieser Informationen würde ich verstecken und nur anzeigen, sobald diese benötigt werden.
    @ Cornix
    Genau so wird es ja sein, das ist nur ein Testbild
    In LoT1 hatte ich das Problem, dass die Damage und Heilungsanzeige sehr lahm ablief und immer nur für einen Kampfteilnehmer. Das ganze wurde von jemandem ganz nett als "Spielzeitstreckung" bezeichnet . Auf dem Bild teste ich, wie alles gleichzeitig abläuft (Auch die Position der ziffern und maximale Schadensanzeige und ob die Berechnung auch richtig abläuft). Heute ist sogar noch mehr dazu gekommen, am ende sieht es aber nicht mehr so aus, keine sorge ist wie gesagt nur ein Testbild ^^

@ Topic
    Habe heute die Heilungsanzeige für die Gegner fertig gestellt, morgen kommen dann die Helden dran, wie man auf dem Screenshot von gestern ja sieht und Cornix das schon angemerkt hat, ist es momentan etwas überladen. Ich teste momentan alles aus und seit heute wird auch noch die Heilungsanzeige zusätzlich dazu angezeigt . Sobald ich den Kampfablauf beginne räum ich dann wieder auf, das wird wohl bis zum Wochenende fertig.

Heute habe ich nicht so viel geschaft ich habe noch etwas meine Map überarbeitet neue tiels hinzugefügt und alte Editiert, und dann werde ich denoch noch was an ihr arbeiten müssen da sie noch nicht das ist was ich mir vorgestellt habe. Vieleicht eine Wäscheleine. Sowas kommt immer gut. Oder ich brauche erstmal noch mehr charsets da die eine Map auch immer aufhübschen. Wen Charsets etwas machen..
    Leider hat der Makerflow mich nicht so ereicht wie ich es mir diese woche erhoft habe...

Heute auch nicht so viel gearbeitet, wie ich es wollte. Die Realverfilmung von Kenshin ist schuld, aaaw D:

Dafür konnte ich mir endlich ein paar Gedanken um Nebenquests machen, eine konnte ich in Felanka schon mal einbauen. Sie ist etwas versteckt und nicht ganz offensichtlich, aber ich bin gespannt, wie sie letztendlich bei den Spielern ankommen wird.

- Das Inno -

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

Heute habe ich leider sehr wenig konkretes umgesetzt, aber dafür wieder einige Sachen geplant. U.a. haben wir jetzt entschieden wie die Hintergrundgeschichte von CrossWorld (dem Spiel im Spiel von CrossCode) genau abläuft und vor allem wie sie am Anfang eingeführt wird. D.h. ich weiß jetzt direkt woran ich als nächstes Arbeiten kann: genau diese Einführungsszene umsetzen! Außerdem haben wir auch sonstige Sachen zum nächsten Plot geplant.... und dann habe ich zumindest noch Treppen mit Türen gepixelt... solche die man schon von Terranigma kennt.
    Die werd ich dann auch morgen technisch Umsetzen.

Also auch wenn ich heute nicht soviel geschafft habe, war mal gut diese Sachen endlich geplant zu haben!

C ya

Lachsen

PS: Japp, Kenshin hat auch bei mir den späten Abend gestohlen. D:

Habe heute bekommen mit der neuen map, meiner Ailen ruine die ersten entwürfe in Pixelform umzusetzen beim umsetzen sind mir dann auch ideen gekommen wo die Motivation der Ailen frau drin liegen. Dann habe ich noch einen char von meiner Inspirationssammlung genommen un begonnen ihm das laufen beizubringen. Nun brauche ich noch eine Humanoiden stadt für meine dritten helden als Startpunkt.

Natürlich sind die Maps noch alle sehr leer und nicht vorzeigbar aber hinzufügen kann man zum glück später auch noch.

Heute habe ich mich an die Heilungsanzeige für die Gruppe gesetzt, werde dann wohl morgen damit beginnen die Items benutzbar zu machen und dann kommt als nächster schritt schonmal, dass die ersten Abilities Funktionalität erhalten. Auf dem Screenshot nochmal ein Testbild, welches alle Zahlen und Ziffermöglichkeiten testet (das Endergebnis sieht nicht so aus).

Der Code für ein eigenes ATB-System wurde heute Teil von Dark Sword. Für den Spieler bringt das genau: Nichts. Er wird es nicht merken im Sinne von "Hui, wie toll", dafür verschwinden einige Sachen, die vorher so "bah, typisch 2k3" waren. Mal sehen, wann ich daraus ein Plugin für jedermann mache. Das wäre dann das Ende für alle AtbSpeed-Plugins, doch ich gebe ihnen Gnadenfrist

Diesmal hab ich etwas mehr zu schreiben, daher kann ich mal wieder posten. Heute hab ich mal Schritt 1 des neuen Social Menus implementiert. Dabei handelt es sich um eine Art "weiterentwickeltes Party-Menu". Der erste Teil ist wie immer die Gui erstmal einzubauen und dafür zu sorgen das die Daten richtig gelesen werden.

In dem Beispiel hier, sieht man 2 Temp-Party-Mitglieder. Lea trifft eine Menge Leute auf ihren Reisen. Die kann sie als Contact adden. Alle möglichen party Mitglieder werden dann unter "Friends" (Temp Name) gelistet. Da sieht man ob der Spieler online, offline oder teil der Party ist. Man wird in dem Menü auch Leute einfach mal kontaktieren können.

Hier mal Schritt 1 im gif:

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

Nachdem wir gestern geplant haben hab ich mich heute direkt an die Umsetzung gesetzt und erstmal das Questhub Gebäude ausgebaut (das bisherige war ja eher Platzhalter mäßig). Dabei hat sich wiedermal gezeigt, dass wir für die Inneneinrichtung von Rookie Harbor immernoch zu wenig Grafiken haben - also habe ich das erstmal ausgebaut. Achja, und die Treppen-Tür ist jetzt auch anständig drin!

So sieht's aus:

C ya

Lachsen

Heute habe ich mir den Livestream von starkev angesehen und mir darauf weitere Punkte aufgeschrieben, die ich überarbeiten wollte. Dadurch ist meine Liste wieder gewachsen auf insgesamt 102 Punkte. Die neu hinzugekommenen Punkte wurden auch schon größtenteils abgearbeitet, aber es müssen immer noch 16 Punkte abgearbeitet werden. Hrmmm...! XD

- erneut Dialoge geändert und kleine Schreibfehler korrigiert
    - im Intro eine neue Person hinzugefügt
    - Cortis eigenes ATB heute erhalten
    - eine neue Nebenquest angefangen, habe dafür auch ein neues CharSet gepixelt

- Das Inno -