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Thema: Prokrastinator Simulator [1. Platz - 2WE Contest]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Habe jetzt mal mit dem "p path" Skript Befehl versucht herauszufinden, welche Datei den Fehler verursacht (er tritt nur bei der verpackten Spieldatei auf). Scheint eines der ersten Bilder aus dem Intro zu sein oO
    Da das nur auftritt, wenn ich das Spiel mit dem Maker extrahiere (und seltsamerweise nur bei der aktuellen und nicht bei der Contestversion, obwohl sich im Intro nichts getan hat), lade ich mal den offenen Projektordner hoch.

    Ich drücke die Daumen und entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten : P

    Hier der offene Projektordner:

    DOWNLOAD
    download RBG-Prokrastinator-Simulator-1.1.rar

    Edit:
    Mir fällt gerade auch ein, dass ich das Spiel zur Contestabgabe auch gar nicht verpackt hatte.
    Sollte so also hoffentlich wirklich funktionieren.
    #blamedenmakerextraktor : )

    Geändert von Mr.Räbbit (21.11.2015 um 23:31 Uhr)

  2. #2
    keine zeit zum wirklich anzocken aber der fehler trifft bei mir nicht mehr an der stelle auf

  3. #3
    Gleich mal im Titelbildschirm musikalisch von einer freundlichen Bassgitarre in Empfang genommen zu werden, stimmt mich mit einem unwillkürlichen Nicken auf das Kommende ein. Raffiniert!

    Tag 1
    Hinsetzen! Telefonieren! Fensterglotz! Schizo-Musik den ganzen Tag! Alte Zeitschrift durchblättern! Spülhahn aufdrehen und der Physik ihren Lauf lassen! Nicht rausgehen! Nickerchen! Schlafen! Telefon ignorieren, lieber Fensterglotzen! Schlafen!

    Tag 2
    Beim Spazierengehen … verhungert?

    Das Ende meines ersten Gehversuchs im Spiel mit dem eingängigen Namen kam überraschend, gerade weil ich gar nicht registrierte, was noch alles an Zusatzfunktionen unter der Haube steckt. Mein Spieltrieb ist geweckt, ich werde weitere Runden starten. Ob das Spiel sich später an seiner (zunächst?) ziellos erscheinenden Prämisse totläuft, weiß ich nicht; weiß ja auch nicht, für wie viele aufeinanderfolgende Erkundungsgänge du die Mechanik ausgelegt hast und habe noch im Ohr, dass du "Prokrastinator" ja keineswegs als fertig bezeichnest.
    Nur schon soviel: Ich finde es immer schön, wenn ein Spiel sich als Gelegenheitenbeschaffer von Interaktionsmöglichkeiten versteht und gerade nicht der Kerntugend des Mediums verschämt aus dem Wege geht. Darf ich mal loben, was du für einen Ideen- und Arbeitsausstoß hast? Ich nehme keck ein Ja an und jubiliere vorwegnehmend eine Artigkeitsadresse, gemischt aus Spielfreude und Respekt.

  4. #4
    @Lord of Riva:
    Danke, dass du es nochmal angetestet hattest. So konnte ich mich beruhigt sinnvolleren Tätigkeiten für den Samstag-Abend widmen ^^

    @real Troll:
    Auch wenn die Auswahlmöglichkeiten noch einen anderen Eindruck vermitteln könnten: Verhungern is momentan die einzige tatsächlich Gefahr für den Prokrastonisten.
    Ich denke 2-3 Durchgänge machen schon Sinn, beim momentanen Stand, um dennoch jeden Tag etwas Neues zu entdecken, Vollversion ist das eine,
    tatsächlich komplett und perfekt, sicher etwas anderes. Ich habe noch ein paar Ideen für zusätzliche Gebiete (beim Spazierengehen z.B.), mehr Interaktionen
    und neue Charaktere / Loveinterests.

    Das Lob bezüglich der Kreativität nehme ich mal genauso keck entgegen, wie es ausgesprochen wurde

  5. #5
    @Mr.Räbbit: Läuft jetzt ausgezeichnet. Danke. (:

  6. #6

    Khosu Gast
    Das Spiel geht jetzt.

    Ist wirklich ganz lustig.

    Auch die Idee mit dem Spiel im Spiel.

    Wenn du das ganze ausbaust und noch mehr Möglichkeiten reinbringst wäre es wirlich spaßig und einmalig!

    Achja bei mir gabs nen Bug: Am 2. Tag kommt ein Kumpel den ich aber direkt weggeschickt habe.

    Wenn ich jetzt die eine Frau anrufe und nach nem Date frage kann ich nicht mehr aus dem Haus gehen weil ich angeblich noch Besuch habe.

    Denke da gabs nen Problem mit dem Typ den ich einfach weggeschickt hab´.

    lg

  7. #7
    Hab Probleme mit dem 2. Tag. Wenn der Kumpel vorbeikommt und man ihn reinlässt und ihn nach Hause bittet und er das Haus verlässt und man anschließend das Haus verlässt um sich Essen zu besorgen, so erscheint daraufhin nochmal ne Textbox alá "ist schon spät, ich werde jetzt gehen" und man kann nichts mehr machen. Habe dann das Spiel nocheinmal von vorne gespielt und ihn diesmal gleich an der Tür abgewimmelt, aber das Spiel tat im Anschluss so, als hätte ich einen Gast und ließ mich dann nicht mehr das Haus verlassen, woraufhin ich verhungert bin (habe erst zu spät gemerkt, dass man sich auch eine Pizza bestellen kann).

    Das MMORPG ist ganz nett, aber nicht langzeit-motivierend, genauso wie der Rest des Spiels. Die Idee hat mir ja schon ziemlich gefallen, aber es reizt mich nicht, das Spiel ein 3. mal zu starten (bzw. 4. mal, hab mich ja auch einmal entgegen dem Spielprinzip tatsächlich an die Arbeit gesetzt). Ich glaube, mit ein wenig polishing kann man da noch was machen.

  8. #8
    @Khosu:
    Wie schon geschrieben, da ist noch ordentlich Luft nach oben, vor allem im Fehler ausbügeln : P
    Den Besuchs-Bug habe ich mal behoben, da fehlte noch ein Switch, danke dafür!

    Abgesehen vom Käferquetschen, ist da noch ein gutes Stück geplant:
    Spazieren gehen, mit tatsächlicher Außenwelt, mehr Computerkram, Konsolenspiel, mehr Inhalte (und balancing im MMO).
    Danke für das Feedback! : )

    @Byder:
    Auch dir vorab: Danke fürs Anspielen!
    Der verdammte Kerl scheint ein Fehlermagnet zu sein ^^
    Sollte intern aber jetzt funktionieren, mal testen.

    Das MMO ist wirklich eher ein "rushed-inserted-standard-rpg", heißt dass ich nicht mal an der Datenbank geschraubt habe,
    sondern einfach fix den Standard eingefügt habe.
    Polishing? Allerdings!
    Gerade beim MMO habe ich eher auf Geschwindigkeit gemakert, da muss in Zukunft noch wesentlich mehr Arbeit reingesteckt werden.

    Bezüglich Langzeitmotivation könnten mehr Ereignisse abhilfe schaffen, momentan sind ja eher Dialoge und "Achievements" (Ne Freundin, gute Beziehungen zu den Freunden) der Antribesfaktor.
    Da geht auf jeden Fall noch was!

  9. #9

    Khosu Gast
    Wenn etwas neues erscheint, würde ich es wieder spielen.

    Hast du vor das in einem Update zu liefern, oder machst du ein neues Spiel?

    Lg

    Khosu

  10. #10
    @Khosu:
    Auf jeden Fall erweitern / verbessern / schleifen. Komplett neu machen, werde ich das Ding mit Sicherheit nicht. ^^

    Wave ~ Räb!

  11. #11
    Hab grad den Comic hier gelesen und musste direkt an den Simulator denken

  12. #12
    Ich habe mal ein kleines Video zu deinem Spiel gemacht.


    Hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen. Dafür, dass es innerhalb so kurzer Zeit entstanden ist, war die Ideenfülle enorm. Um ehrlich zu sein fand ich es eher schade, dass manche Ideen nur angekratzt wurden und mehr Potenzial gehabt hätten. Klar, kurzer Zeitraum und so, aber ich hoffe, dass du vielleicht irgendwann die Motivation findest, die Idee etwas größer aufzuziehen. Um einen etwas anderen Nachmittag zu verbringen hat es auf jeden Fall gereicht und es war natürlich etwas völlig anderes als das, was man sonst vom RPG-Maker gewohnt ist.

    Einen kleinen Gamebreaker habe ich noch gefunden: Am zweiten Tag kommt ein Kumpel zu Besuch. Man hat die Wahl ihn entweder bei sich rumgammeln zu lassen, oder ihn direkt wegzuschicken. Leider hängt das Spiel trotz Wegschickens im Script fest, wodurch man in seiner Wohnung gefangen ist und keine andere Wahl hat, als irgendwann an die Arbeit zu gehen, oder qualvoll zu verhungern

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