Habe an dem Design meiner Protagonistin gearbeitet. Heute jedoch insgesamt nicht besonders viel geschafft.
Dieser Thread ist echt gut für die Reflexion seiner Arbeitsvorgänge. Wirklich eine gute Idee!
Lachsen und Norpoleon, habt Dank!
@Lachsen: Ich habe es von Hand gepixelt. Orientiert habe ich mich an anderen Pixelwerken.
Jedoch ist die Methode, auf die du mich hingewiesen hast, richtig gut. Danke dafür, das werde ich auf jeden Fall studieren.
So, heute habe ich die ganze Nacht damit verbracht, an meinem KS zu werkeln. Für den Gruppenführer lässt sich nun eine Ability auswählen und dann Menü für den 2. Helden in der Gruppe zeigt auch schon mal die richtigen Abilities an. Zur Zeit sitze ich noch dran und mal schauen was ich dann noch schaffe und dann morgen eintrage.
Nach der ganzen Lore-Arbeit in Eskalna habe ich mir mal was überlegt. Und zwar möchte ich wohl die UAs (Umweltaktionen) entfernen, aber dafür jedem Charakter in bestimmten Rätselgebieten eigene Traits geben. Sodass Seal zum Beispiel elysische Schriften übersetzen kann (war ja auch sein Hauptfach in der Akademie).
Habe ziemlich zu kämpfen mit dem Ruckeln meines Projektes.
So, wie ich es mir vorgestellt habe, werde ich mein Projekt nicht umsetzen können. ):
Die Lösung wird eine Weile in Anspruch nehmen.
@Innocentia: Die Ruine sieht richtig schön baufällig aus. Hast du die "heruntergekommenen" Einnrichtungsgegenstände selber editiert/gepixelt? Gefällt mir.
Nach längerem Motivationstief hab ich heute mal die komplette, Demo-relevante Story von Schuld und Sühne aufgeschrieben. Im .odt-Dokument sind das, mit erklärender Hintergrundgeschichte und elementaren Spoilern immerhin 2 1/2 Seiten. Kein direkter Fortschritt im makern, aber es hilft mir zu planen, wohin denn der Hase letzten Endes laufen soll.
Nun stehen noch einige grafischen Aufgaben an, auf die ich gerade noch wenig bis keine Lust habe. Na, mal sehen.
Hatte heute Früh diese Idee, nun ist sie umgesetzt:
Minka und Tapsy sind in einer Stelle des Spiels Aushilfsecuritys in einem Theaterstück. Unter anderem werden sie an einer Stelle so von ihrem Arbeitsgeber kontaktiert.
Ist natürlich alles animiert, auch der Soundpegel. =]
Wie es sich für so eine... dezente Anspielung gehört, kommt sie nur einmal kurz vor, und dann nie wieder.
Habe angefangen, das Ringmenü zu implementieren. Man kann es aufrufen, Items werden bereits auch angezeigt, nur hier möchte ich das mit den lediglich zwei bekanntgegebenen Items demonstrieren, da ich die anderen nicht spoilern möchte.
Jedenfalls besteht das HUD nicht aus einem Bitmap, sondern jeder Aktionskey hat ein eigenes Bitmap, weil sich der entsprechende in die Mitte des Bildschirm bewegt (bei Zauber ist es der mit der "1") und wieder zurückbewegt.
Ich habe heute einige fehler von meiner nächtlichen programmieraktion gestern korrigiert, desweiteren das KS menü für charakter 3 angefangen. klingt wenig, hat aber einige stunden in anspruch genommen :/