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Thema: The Daily Game Dev Struggle #3: "Das geht alles noch mehr sexy"

  1. #441
    Effects for Save menu. Leider nur über extra UI-Elemente. Würde gerne das Effect-System für sowas nehmen



    @Memorazer

    mach ma lieber kein Bundle bevor dein Spiel fertig ist #speakingfromexpierence

  2. #442
    Heute weiterhin den Wald optimiert. Ich bin gerade dabei, eine Nebenquest einzubauen.
    Zudem möchte ich endlich mal wieder diese Texte für den Log schreiben, musste aber aus technichen Gründen pausieren. Hab aber wieder meine Muse gefunden, yay
    Hab zudem komische Bugs in der Kanalisation gefunden

    - Das Inno -

  3. #443

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Heute leider wieder nur wenig geschafft, aber immerhin ein paar Grafiken für ein neues Menu gebastelt.

    Werde dann wohl demnächst nen technisch komplexeres Thema endlich angehen müssen.

    C ya,

    Lachsen

  4. #444
    Heute weiter an der Animation gearbeitet und vor allem versucht Probleme bei der Anzeige derselbigen zu lösen.

  5. #445
    Habe heute nur eine komplexere Quest fertiggescriptet. Mehr war heute leider nicht drin. \:

  6. #446
    Weiter an der Animation rumoptimiert.
    Besonders der Tipp mit dem anzeigen der einzelnen Animations-Schritte als Pictures hat mir sehr geholfen.
    Danke dafür nochmal an Mithrandir und Corti.

  7. #447
    Mein Resources-/Referenz-Ordner hat etwas Ordnung gebraucht, darum wurde das heute aufgeräumt...

  8. #448
    Sodele, erste "Rundumsitzanimation" für Zad, den Haupthelden ist fertig. Das gibts jetzt noch für ein paar andere Gesellen. Dann wären die Grafikarbeiten für die nächste Sequenz schon gemacht.

  9. #449
    Heute habe ich, nach ein paar Tagen pause, damit begonnen die Abilities fürs KS-Menü als Grafiken zu erstellen. Bin sogar schon damit fertig jetzt und werde dann wohl bald anfangen die ganzen Abilities einzufügen.

  10. #450
    So hab in den letzten Tagen weiter an meiner Story geschrieben. Außerdem hab ich mit einem Kumpel über mein Game geredet und dabei ein paar konzeptionelle Entscheidungen getroffen. So hab ich entschied das es für mein Game keine Overworld geben wird wonach ich zum teil mein Storyscript wieder umschreiben musste. Außerdem hab ich mich nun für ein Beschwörungssystem entschieden wobei das beschworene Monster mit der Party als zusätzlicher Charakter für den restlichen Kampf mit kämpft, was bedeutet ich muss noch mal mein Kampfsystem zum teil anpassen.

    Und nun hier noch mal der Kampfsprite, welchen ich das letzte mal gemeint habe. An dem ich auch noch mal ein paar Pixel herum geschubst habe.



    Für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich wie immer offen.

  11. #451
    Teflo meinte man soll doch bitte mehr Animation in mein Savemenu packe. Sowas lass ich mir natürlich nicht bieten und nehme die Challenge an:



    Das Ganze sieht zwar recht einfach aus, hatte ein etwas umfangreiche Erweiterung zu Folge da es möglich sein musste beliebig Elemente aus einer Liste zu entfernen oder hinzuzufügen. Finde das Ergebnis aber sehr nice

  12. #452

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Heute mit dem technisch komplexen Thema angefangen: Party members.
    ... Vorerst in erster Linie am internen Spiel-Modell geschraubt womit man Mitglieder der Party hinzufügen kann und das erste Entity angefangen dass einem hinterher läuft.
    Ist noch ein weiter weg, aber zumindest schonmal etwas!

    C ya,

    Lachsen

  13. #453
    Heute den ganzen Tag damit verbracht, Texte für den Questlog zu schreiben und ins Spiel einzufügen. Zudem habe ich jene Szenen durchgetestet; von Felanka bis zu den Ruinen von Kana. Hat auch auf Anhieb direkt funktioniert ohne Fehlermeldung

    - Das Inno -

  14. #454
    Da ich nun mittlerweile an drei Projekten gleichzeitig rumdoktor, habe ich den Tag mal damit verbracht, in mich zu gehen & herauszufinden, auf welches Projekt ich mich denn nun konzentrieren soll.
    Ich habe noch keine Antwort gefunden. \:

    Vielleicht sollte ich mal die Community fragen, welches Spiel ich als nächstes fertigstellen soll.
    Was meint ihr?

    Geändert von Norpoleon (11.12.2015 um 15:40 Uhr)

  15. #455
    Heute wird an ein paar CharSets gearbeitet!

  16. #456
    heute habe ich am KS weiter gebastelt, das kampfmenü ist als nächstes dran :/

  17. #457
    Wieder ein paar Häppchen Dark Sword gemacht. Kim, oh Kim, was musste ich dir auch so fummelig zu implementierende Talente geben.

  18. #458

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Heute weiter an Party Mitglieder gearbeitet und zumindest laufen die einem schonmal brav hinterher! (inklusive neu spawnen beim map wechsel und neu positionierung wenn zu weit weg)

    Hier ein Test:


    Morgen will ich mal erste Schritte für Kampfbeteiligung angehen!

    C ya

    Lachsen

  19. #459
    Heute sehr viel geschrieben und alle Inseln in Schnee gehüllt.

  20. #460
    Hab heute die Werbetrommel für DS auf Animexx gerührt und zudem noch die Kämpfe in der Kanalisation etwas angepasst.

    - Das Inno -

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