Heute wird an ein paar CharSets gearbeitet!
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Heute wird an ein paar CharSets gearbeitet!
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Konsequenz heißt auch Holzwege zu Ende zu gehen
??? ~ <(OvO<)
Wieder ein paar Häppchen Dark Sword gemacht. Kim, oh Kim, was musste ich dir auch so fummelig zu implementierende Talente geben.
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Hello from the otter side
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Hiho~
Heute weiter an Party Mitglieder gearbeitet und zumindest laufen die einem schonmal brav hinterher! (inklusive neu spawnen beim map wechsel und neu positionierung wenn zu weit weg)
Hier ein Test:
Morgen will ich mal erste Schritte für Kampfbeteiligung angehen!
C ya
Lachsen
Hab heute die Werbetrommel für DS auf Animexx gerührt und zudem noch die Kämpfe in der Kanalisation etwas angepasst.
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Release der Vollversion - Termin steht fest!
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Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Nach langer langer Abstinenz habe ich heute wieder an meinem Editor weiter arbeiten können. Man kann nun animierte Sprites auf einer Karte platzieren. Diese animierten Sprites werden auch bereits innerhalb des Editors animiert angezeigt. Die Animation kann man aber auch abschalten.
Hier ein Bild beim erstellen eines neuen Sprites:
Das ausgewählte Bild ist ein ganz normales Charset aus dem RPG-Maker 2000. Völlig uneditiert.
Die ausgewählte Animation hatte ich schon einmal hier gezeigt:
Den Offset den man einstellen kann ist eine Verschiebung des animierten Bildausschnittes in Pixeln. Die Animation ist zwar für den ersten Char im Charset gemacht, aber durch den Offset kann man diese eine Animation für alle Chars verwenden. Mit der Checkbox "Follow Camera" kann man einstellen, ob die Position des Sprites relativ zur Kamera sein soll oder fest auf der Karte verankert. Die Vorschau im Vorschaufenster benutzt die FPS, welche für das Spiel in den Projekteinstellungen ausgewählt wurden.
Hab in den letzten Tagen einen kleinen Tamagotchiklon in Processing geschrieben, eine kleine Übung für eine bald anstehende Prüfung. Läuft ganz gut!
Edit: Mal Budder bei die Fische Cornix, wann kann man deinen Editor eigentlich mal testen? Ich liebäugle damit![]()
Geändert von Sabaku (12.12.2015 um 17:51 Uhr)
Erstmal wieder mit Questschreiben für "Haatanz" weitergemacht.
Ich bin mir aber immernoch unsicher, auf welches Game ich mich jetzt konzentrieren soll.
Werde demnächst mal die Community fragen, was ich jetzt tun soll.
So, Dialog fertig geschrieben, der das Gameplay für den ersten Tag absschliesst. Den Abend verbringen die Helden dann im Gasthaus.
Es gibt nun auch eine Möglichkeit, sich bei den zwei Begleitern mehr oder weniger beliebt zu machen. Bis lange ist es noch eine entweder/ oder Geschichte und ich weiß noch nicht worauf es hinausläuft... mal sehen.![]()
Hoffentlich komme ich heute noch etwas mit dem Tileset voran! Ich will das vor Weihnachten fertig haben!
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Konsequenz heißt auch Holzwege zu Ende zu gehen
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Da es bei mir endlich mal wieder etwas ruhiger wird habe ich mich heute mit PyxelEdit, dass duke netterweise als Preisspende für den 2WE-Contest zur Verfügung gestellt hatte, auseinandergesetzt und mich mal wieder ein bisschen am Pixeln versucht. Als Gewohnheitstier jenseits von Gut und Böse tue ich mich tatsächlich etwas schwer mit einigen Funktionen. Das Ausschneide-Tool beim guten alten Paint hatte jedenfalls eine deutlich komfortablere Bedienung und mehr Möglichkeiten ^^ Aber ich habe die Tage auch schon mal in diverse YouTube-Tutorials reingeschaut und für Tilesets und Animationen hält das Programm einige schöne Sachen parat, auf die ich mich echt schon freue. Aber bevor ich da hin komme, muss erstmal das mit dem Pixeln einigermaßen klappen xD
Das Fass ist nahezu komplett vom ORTP nachgepixelt und auch für die anderen Sachen hatte ich diverse Inspirationsquellen parallel geöffnet. Nur so kriege ich einigermaßen ein Verständnis für die Materie ^__^
Gruß
Stoep