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Thema: The Daily Game Dev Struggle #3: "Das geht alles noch mehr sexy"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    So hab in den letzten Tagen weiter an meiner Story geschrieben. Außerdem hab ich mit einem Kumpel über mein Game geredet und dabei ein paar konzeptionelle Entscheidungen getroffen. So hab ich entschied das es für mein Game keine Overworld geben wird wonach ich zum teil mein Storyscript wieder umschreiben musste. Außerdem hab ich mich nun für ein Beschwörungssystem entschieden wobei das beschworene Monster mit der Party als zusätzlicher Charakter für den restlichen Kampf mit kämpft, was bedeutet ich muss noch mal mein Kampfsystem zum teil anpassen.

    Und nun hier noch mal der Kampfsprite, welchen ich das letzte mal gemeint habe. An dem ich auch noch mal ein paar Pixel herum geschubst habe.



    Für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich wie immer offen.

  2. #2
    Teflo meinte man soll doch bitte mehr Animation in mein Savemenu packe. Sowas lass ich mir natürlich nicht bieten und nehme die Challenge an:



    Das Ganze sieht zwar recht einfach aus, hatte ein etwas umfangreiche Erweiterung zu Folge da es möglich sein musste beliebig Elemente aus einer Liste zu entfernen oder hinzuzufügen. Finde das Ergebnis aber sehr nice

  3. #3

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Heute mit dem technisch komplexen Thema angefangen: Party members.
    ... Vorerst in erster Linie am internen Spiel-Modell geschraubt womit man Mitglieder der Party hinzufügen kann und das erste Entity angefangen dass einem hinterher läuft.
    Ist noch ein weiter weg, aber zumindest schonmal etwas!

    C ya,

    Lachsen

  4. #4
    Heute den ganzen Tag damit verbracht, Texte für den Questlog zu schreiben und ins Spiel einzufügen. Zudem habe ich jene Szenen durchgetestet; von Felanka bis zu den Ruinen von Kana. Hat auch auf Anhieb direkt funktioniert ohne Fehlermeldung

    - Das Inno -

  5. #5
    Da ich nun mittlerweile an drei Projekten gleichzeitig rumdoktor, habe ich den Tag mal damit verbracht, in mich zu gehen & herauszufinden, auf welches Projekt ich mich denn nun konzentrieren soll.
    Ich habe noch keine Antwort gefunden. \:

    Vielleicht sollte ich mal die Community fragen, welches Spiel ich als nächstes fertigstellen soll.
    Was meint ihr?

    Geändert von Norpoleon (11.12.2015 um 15:40 Uhr)

  6. #6
    Heute wird an ein paar CharSets gearbeitet!

  7. #7
    heute habe ich am KS weiter gebastelt, das kampfmenü ist als nächstes dran :/

  8. #8
    Wieder ein paar Häppchen Dark Sword gemacht. Kim, oh Kim, was musste ich dir auch so fummelig zu implementierende Talente geben.

  9. #9

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Heute weiter an Party Mitglieder gearbeitet und zumindest laufen die einem schonmal brav hinterher! (inklusive neu spawnen beim map wechsel und neu positionierung wenn zu weit weg)

    Hier ein Test:


    Morgen will ich mal erste Schritte für Kampfbeteiligung angehen!

    C ya

    Lachsen

  10. #10
    Heute sehr viel geschrieben und alle Inseln in Schnee gehüllt.

  11. #11
    Hab heute die Werbetrommel für DS auf Animexx gerührt und zudem noch die Kämpfe in der Kanalisation etwas angepasst.

    - Das Inno -

  12. #12
    Nach langer langer Abstinenz habe ich heute wieder an meinem Editor weiter arbeiten können. Man kann nun animierte Sprites auf einer Karte platzieren. Diese animierten Sprites werden auch bereits innerhalb des Editors animiert angezeigt. Die Animation kann man aber auch abschalten.
    Hier ein Bild beim erstellen eines neuen Sprites:

    Das ausgewählte Bild ist ein ganz normales Charset aus dem RPG-Maker 2000. Völlig uneditiert.
    Die ausgewählte Animation hatte ich schon einmal hier gezeigt:


    Den Offset den man einstellen kann ist eine Verschiebung des animierten Bildausschnittes in Pixeln. Die Animation ist zwar für den ersten Char im Charset gemacht, aber durch den Offset kann man diese eine Animation für alle Chars verwenden. Mit der Checkbox "Follow Camera" kann man einstellen, ob die Position des Sprites relativ zur Kamera sein soll oder fest auf der Karte verankert. Die Vorschau im Vorschaufenster benutzt die FPS, welche für das Spiel in den Projekteinstellungen ausgewählt wurden.

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