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Thema: The Daily Game Dev Struggle #3: "Das geht alles noch mehr sexy"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich mache gerade die Umwelt etwas interaktiver. So kann der Held nun Absätze durch Sprünge erklimmen. Die Stellen werden aber nicht deutlich markiert, weil ich gemein bin faul bin finde, dass der Spieler das selber herausfinden soll.

  2. #2
    Ups vergessen gestern zu posten. Hab das hier gemacht:


  3. #3
    So, den Rest des Tages noch etwas pixeln und lernen. Vor allem habe ich versucht einen Leuchteffekt zu erhalten. Einfach nur einen Rahmen um die Objekte zu ziehen sieht nicht gut aus. Ich möchte aber auch nicht einfach ein Leucht-Effekt-Tool benutzen, sondern erst mal selber hinter die Systematik kommen.
    Auch da würde ich mich freuen, falls wer ein gutes Tutorial hat. Was ich bisher gesehen habe war eher naja.

  4. #4
    Der DevStream hat sich heute sehr gelohnt vieles ist fertig geworden.


  5. #5
    Gestern zwei Gastrollen eingebaut und Dialoge dafür geschrieben.
    Heute ein wenig gemappt für den Contest.

  6. #6
    Es hat mich doch noch in den Fingern gejuckt.
    Ich habe die Auswahl-Aufleuchten Funktion für alle Slots fertig gemacht. So sieht das ganze dann bei 2 Gegnern aus.


    Wahlweise wird man auch noch entscheiden können, ob man die Totenkopf-Icons haben möchte, oder ob man jeweils ein Icon für jeden Gegner haben will. In dem Fall wären dort die "Köpfe" der Pflanzen in der Leiste, ähnlich wie bei den Helden.



  7. #7
    Backtracking!
    Habe nun den Wald Felankas optimiert. Monster verteilt, Events aktualisiert... Fehlen nur noch Schätze!

    - Das Inno -

  8. #8

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Ich hab heute "Guard Break" implementiert. Das bedeutet man kann jetzt nicht mehr beliebig lange Attacken blocken - das Schild bricht irgendwann zusammen. Regenerieren tut es sich, wenn man es nicht nutzt - also ähnlich wie bei Super Smash Bros.

    Damit leider nicht sehr viel geschafft heute.

    C ya

    Lachsen

  9. #9
    Heute hat die Abenteuerin, die man bei der dritten großen Route treffen kann, mehr Geschichte bekommen und der Schmied ebenfalls.
    Dazu ist die erste große Route fast abgeschlossen, was heißt, dass in der nächsten Betaversion auf der "Elfin-Route" jedes Ende erreichbar sein wird.

    Die ganzen Switches und Variablen sorgen wirklich für viel Anstrengung beim Eventen.

  10. #10
    Gestern mal nach längerer Zeit wieder ein bisschen gemappt - mit dem ORTP - und eine kleine Siedlung von außen fast fertig bekommen.
    Vielleicht wird's ja sogar irgendwann mal was mit etwas vorzeigbarem.

  11. #11
    Dialoge. Dialoge. Dialoge.

    Mann, ich weiß nicht, wieviel ich meine NPCs noch plappern lassen soll, aber Spiele sind nunmal ein interaktives Medium & da gehört die RPG-NPC-Gelaber-Grütze einfach dazu. (:

  12. #12
    Habe heute die Battleanimationen für einen weiteren Helden (eigentlich Heldin) vollbracht und desweiteren zumindest
    1 Pose für einen NPC fertiggestellt. Zumindest in Hinsicht auf die Battleanimation ein großer Schritt, bin wirklich
    zufrieden damit.

    Edit: Bin wirklich froh das Skillsystem als Feature gestrichen zu haben, es wäre für mich in der Entwicklung und für
    den Spieler selbst eher ein Hindernis, als ein Vergnügen gewesen. Hatte anfangs geplant den Spieler selbst entscheiden
    zu lassen ob er jetzt eher HP, MP oder diverse andere Attribute ausbauen will, natürlich kann sowas (Wenn es denn wirklich
    auf Langzeitsicht gut durchgeplant ist) motivieren, aber auf meine Weise hätte es niemals gut klappen können.

    Geändert von Mithrandir (09.12.2015 um 20:10 Uhr)

  13. #13
    Einen neuen Gegner in der Database erstellt und gleich mit eigenem Skill versehen. Den Dialog der zweiten Quest bearbeitet und angepasst.

  14. #14
    Dark Sword Skills und CE-Scripte #klickklick

    @Inno: Um HTML kümmer ich mich morgen.

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