Jo, hab in letzter Zei überhaupt keine Lust, irgendwas zu machen, aber trotzdem gestern eine Systemgrafik angefangen und gerade schnell fertiggestellt.
Altered Royalty bekommt nämlich ein neues Aussehen für seine Textboxen und das Menü wird auch nochmal überarbeitet, eventuell fange ich damit sogar ein drittes Mal neu an, da ich lieber die doch arg komplexe 3D-Kollision ausschließlich auf die Projektile begrenzen möchte und nicht auch noch der Gegner-KI eine komplexe 3D-Basis schenken. Für einen Zelda Klon ist ALTTP natürlich eine gute Vorlage, auch dort gibt es 3D-Kollsion, jedoch dachte ich, dass auch die Gegner-KI auf drei Dimensionen basiert, was aber nicht so ist, wie ich vor Kurzem erst bemerkte. Nehmen wir mal die grünen Viecher... die rennen schnurstracks gegen die Wand, wenn man in ALTTP auf einem Hügel steht.
Hinzu kommt halt eben für die geplante Techdemo ein vorläufig vereinfachtes Menü, da ich noch überhaupt keine Ahnung habe wie viele Quests und analog dazu Questitems es geben wird, etc. Ich würde das gerne Designtechnisch genauso wie bei Zelda machen, dass sämtliche Menüslots für alle besitzbaren Items schon sichtbar sind.
Wenn ich die 3D-Kollision auf die Projektile beschränke, reicht das mMn vollkommen, sodass ich eigentlich sogar wieder auf das bisher vorhande Technikgerüst vom ersten Altered Royalty Projektversuch zurückgreifen kann
Damit verzichte ich auch auf Parallax Mapping, für die Projektile brauche ich das nicht.
Somit bleibt mir nur noch einen Vergleich zwischen der alten Systemgrafik und der neuen. Ich hoffe, ich stoße damit auf Zufriedenheit, denn mir gefällt die neue besser und auch thematisch passt sie besser. Ich bitte hier aber inständig um eure Meinung und persönliche Präferenz.
Links die alte, Rechts die neue.
Achtung: Das sind meine Systemgrafiken und ohne ausdrückliche Erlaubnis meinerseits dürfen die nicht verwendet werden, auch wenn das hier eine jpg-File ist, kann man die trotzdem rippen, ggf. drüberpixeln.