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Thema: The Daily Game Dev Struggle #3: "Das geht alles noch mehr sexy"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Jo, hab in letzter Zei überhaupt keine Lust, irgendwas zu machen, aber trotzdem gestern eine Systemgrafik angefangen und gerade schnell fertiggestellt.

    Altered Royalty bekommt nämlich ein neues Aussehen für seine Textboxen und das Menü wird auch nochmal überarbeitet, eventuell fange ich damit sogar ein drittes Mal neu an, da ich lieber die doch arg komplexe 3D-Kollision ausschließlich auf die Projektile begrenzen möchte und nicht auch noch der Gegner-KI eine komplexe 3D-Basis schenken. Für einen Zelda Klon ist ALTTP natürlich eine gute Vorlage, auch dort gibt es 3D-Kollsion, jedoch dachte ich, dass auch die Gegner-KI auf drei Dimensionen basiert, was aber nicht so ist, wie ich vor Kurzem erst bemerkte. Nehmen wir mal die grünen Viecher... die rennen schnurstracks gegen die Wand, wenn man in ALTTP auf einem Hügel steht.

    Hinzu kommt halt eben für die geplante Techdemo ein vorläufig vereinfachtes Menü, da ich noch überhaupt keine Ahnung habe wie viele Quests und analog dazu Questitems es geben wird, etc. Ich würde das gerne Designtechnisch genauso wie bei Zelda machen, dass sämtliche Menüslots für alle besitzbaren Items schon sichtbar sind.

    Wenn ich die 3D-Kollision auf die Projektile beschränke, reicht das mMn vollkommen, sodass ich eigentlich sogar wieder auf das bisher vorhande Technikgerüst vom ersten Altered Royalty Projektversuch zurückgreifen kann

    Damit verzichte ich auch auf Parallax Mapping, für die Projektile brauche ich das nicht.

    Somit bleibt mir nur noch einen Vergleich zwischen der alten Systemgrafik und der neuen. Ich hoffe, ich stoße damit auf Zufriedenheit, denn mir gefällt die neue besser und auch thematisch passt sie besser. Ich bitte hier aber inständig um eure Meinung und persönliche Präferenz.



    Links die alte, Rechts die neue.



    Achtung: Das sind meine Systemgrafiken und ohne ausdrückliche Erlaubnis meinerseits dürfen die nicht verwendet werden, auch wenn das hier eine jpg-File ist, kann man die trotzdem rippen, ggf. drüberpixeln.

  2. #2
    Der rechte Screenshot (also rot), definitiv. Ich würde evtl. noch den Text irgendwie etwas dunkler hinterlegen, damit er sich leichter lesen lässt. Grundsätzlich halte ich es für eine gute Faustregel, Hintergründe von Text jeder Art möglich ruhig zu gestalten - deine linke Variante wäre mir viel zu unruhig, das lenkt das Auge vom Text weg.
    Ich würde auch evtl. die Textfarbe als Verlauf gestalten anstatt die spitze Kante drin zu haben, die lässt den Text irgendwie unsauber wirken.

  3. #3
    Und das hier ist ein erster Entwurf für ein World Map Theme. Das ist jetzt noch sehr roh. Es soll noch eine Tuba o.ä. tiefes dazu. Und die durchgehende Basstonfolge bekommt noch ein wenig mehr Variation.
    https://soundcloud.com/independentart/world-map-sktech


    Ich freue mich übrigens sehr über Kritik dazu

    Ansonsten grüble ich zur Zeit über neuen Gegnerkonzeptionen. Naja, so richtig aktiv grüble ich noch nicht, aber ich strebe es an. Mein neuer Bereich ist ein Wald und da soll es entsprechend auch Monster geben, wobei die Kämpfe dabei um einige neue taktische Dimensionen erweitert werden sollen und neue Fähigkeiten erlernt werden können, um den Gegnern gegenüber gewappnet zu sein.
    Leicht gesagt. Das gedankliche Zusammenführen von möglichen vorhandenen Fähigkeiten(inkl. zukünftig erlernbaren), Zuständen, strategisch agierenden Charakteren und ebensolchen Gegnern sprengt mir regelmäßig den Schädel. Es scheint einfach nicht möglich, von vornherein präzise zu wissen, was man machen soll. Man kann nur irgendwas, was taktisch erscheint implementieren und dann schauen, ob das im Langzeittest taugt ... wenn nicht, muss man es eben wieder umwerfen ...

  4. #4
    Hab heute nach einer bestimmten Font gesucht, die die Darstellung eines taubstummen Charakters einfacher machen könnte...
    Allerdings nur für ASL ~ :/

  5. #5
    Am neuen Bereich weiter gemappt

    LG Mike

  6. #6
    Hab heut wieder an Dark Sword gebastelt, an Sachen die längst hätten fertig sein sollen. Meine Produktivität in Sachen Maker ist zurzeit echt nicht gut. Naja, Schritt für Schritt geht's voran.

  7. #7
    Ich habe heute fleißig mein Jobauswahlmenü für das KS fertig gestellt und noch einen Punkt im konfigurationsmenü hinzugefügt, außerdem poste ich heute mal die ersten 2 screenies in diesem bereich x)


    Das Jobauswahlmenü im KS


    Das konfigmenü

    Also war ich heute fleißig

  8. #8


    MfG Sorata

  9. #9
    Habe heute viele der kleinen Bugs behoben die Leute zu reported haben. Zum Glück nichts Großes! Wirklich toll das wir das mal geschafft haben Dann hab ich eben noch etwas für das Shop Menü vorbereitet, nämlich einen kleinen Editor!


  10. #10
    War wieder am weiterpixeln meines Schrotplatzes stück für stück wird er voller und wächst mir ans Herz.

  11. #11

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Ich habe heute die TODOs für den nächsten Milestone geplant und dann an dem Design vom überarbeiteten Save Menu gearbeitet.



    C ya

    Lachsen

  12. #12
    Ich hab in den letzten Tagen mal versucht einen Legend of "Zelda - Links Awakening"-Klon zu basteln. Klappt ganz gut, sogar mit der Original-Auflösung und dem altbekannten Scrollen. Heute auch zerschneidbare Büsche gemacht.

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