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Thema: The Daily Game Dev Struggle #3: "Das geht alles noch mehr sexy"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Heute habe ich Briefkästen gegooglet. Für Tilesets. War sehr spannend. XD

  2. #2
    So nach langem melde ich mich auch mal wieder. Nach dem ja drei Wochen mein PC weg war. Dann gab es auch noch eine Motivation down Phase als mein Zeichentablett Kaputt ging (meine Technik man mich nicht) und nun hab ich Unistress da alle Profs denken sie müssen alle Testate vor den Ferien auf einmal rein kloppen.

    Aber naja hab mich heute wieder hin gehockt und angefangen Battlesprites zu pixeln.
    Außerdem hab ich in den letzten Tagen immer wieder an meiner Story geschrieben. Dabei bin ich immer wieder zu Situationen gekommen an denen ich gerne Informationen zu Hintergründen eingebaut hätte diese aber nicht direkt in das Gespräch gepasst haben und hätte ich sie einbauen wollen dann hätte es zu gewollt geklungen. Aber da diese Infos auch nicht Story relevant sind hab ich nun angefangen neben Dokumente zu schreiben. Diese kann man dann im Spiel als Item finden und lesen um mehr über die Welt zu erfahren.

  3. #3
    Heute habe ich mir mal die Zeit genommen und mir alle Plugin Videos von Yanfly angesehen und mich ein wenig mit denen beschäftigt. Da gibt es echt viele kleine Details, mit denen ich auf einfache Art und Weise genau das erreichen kann, wo ich mir vorher schon überlegt hatte, wie ich das hinbekommen könnte. Und hier bekomm ich's auf einem Silbertablett geliefert ! Hach, manchmal kann es auch einfach nur gut laufen ^^
    Ansonsten noch ein wenig Evented (nennt man das so?) und so Kleinkrams gemacht.

  4. #4
    Viele neue Materialien zusammengetragen, die demnächst entsprechend angepasst werden

    LG Mike

  5. #5
    Mehr an der Steppe gearbeitet. Die wird mich auch noch länger verfolgen...



    - Das Inno -

  6. #6
    Heute hab ich die neuen Charaktermodelle ins Spiel eingebaut und ausführlich getestet! Läuft! =)

  7. #7
    Der heutige DevStream ist vorbei und es war wirklich eine mega lustige Runde

    Hier die Ergebnisse von heute:
    2 neue Maps gemapped
    1 neuen Gegnersprite gebastelt
    Neues KS Feature implementiert

    Und hier der Bildbeweis



    LG
    MajinSonic

  8. #8
    Mehr Dialoge, mehr NPCs. Einige der früheren Dialoge haben ihren Sinn verloren, weswegen sie nun von mir abgeändert werden.

  9. #9
    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Der heutige DevStream ist vorbei und es war wirklich eine mega lustige Runde

    Hier die Ergebnisse von heute:
    2 neue Maps gemapped
    1 neuen Gegnersprite gebastelt
    Neues KS Feature implementiert

    Und hier der Bildbeweis



    LG
    MajinSonic
    Sieht ganz gut aus
    Wenn ich dir einen Tipp geben dürfte: Die Windverwehungen sind ja in alle Richtungen orientiert. Im echten Leben wird man das wohl eher nicht antreffen, da der Wind immer etwa aus der gleichen Richtung kommt, sich die "Sandwellen" also immer in eine Richtung ausrichten werden. Höchstens in einem Tal, Canyon oder etwas in der Art, da weht der Wind entlang des Laufs zu dem ihn die Felswände zwingen, oben gibt es aber auch Sandverwehungen, die sich quer zur Windrichtung legen. Das stört das Auge etwas. Zumindest ist es mir negativ aufgefallen. Chaos ist gut, dann wirken Karten natürlicher, aber selbst das Chaos arbeitet mit System

  10. #10

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Heute weiter am Boss gearbeitet. So richtig fertig wurde er dann doch nicht, aber zumindest steht das Grundgerüst.
    Brauch jetzt nur noch eine anständige Schwierigkeitskurve.

    C ya

    Lachsen

  11. #11

  12. #12
    Ich wurde von Shulk gesegnet; Meine Backslashs sind zurück! Und das habe ich natürlich gleich ausgenutzt, um Dialoge für EMDES 3 zu schreiben.

  13. #13
    Mir ist was eingefallen, was ich vergessen schien:
    Was mir damals an der Urversion von Dark Sword (2) u.a. am meisten Spaß gemacht hat, waren die Dialoge von Ryo zu schreiben. Der Kerl sorgt für Schwung in der Party und lässt die restlichen Mitglieder ungewohnt darauf reagieren.

    Schön, dass ich es in das Remake auch wieder so einbauen kann Streitereien vorprogrammiert, hehe.


    Emiko nennt dem Neuen seinen Namen und da fällt Ryo doch so gleich etwas dazu ein...

    - Das Inno -

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