Ergebnis 1 bis 20 von 559

Thema: The Daily Game Dev Struggle #3: "Das geht alles noch mehr sexy"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Möchte mich auch gerne zu diesen genialen Thread dazugesellen.

    Vor ein paar Tagen ernsthaft nach Jahren an ein Projekt heranzugehen, diesmal mit mehr Vorplanung, motiviert ungemein.

    Viel Geschreibe und Planung hinter mir, erste Charaktere ausgearbeitet, fleissig gepixelt und Ressourcen rangeschafft.
    War also sehr motiviert die letzten Tage :-)

    Geändert von Mithrandir (26.11.2015 um 09:17 Uhr)

  2. #2
    Wie soll man sich die Arbeitszeit anders vertreiben als mit . . . KONZEPTEN für die . . . SPIELWELT!

    Die Hintergrundinformationen für den Königswald gehen in den Endspurt! Fehlen nur noch die Informationen zum Gefangenenlager.

    LG Mike

  3. #3
    Ungefähr bis 40% meines neuesten Models gekommen. Dürfte bisher das aufwändigste sein. Ich bekomme es hoffentlich morgen fertig!


  4. #4
    Mehr maps.

  5. #5
    Habe angefangen, das neue Gebiet zu mappen:


    Die Grüne Steppe.

    Die Helden müssen diese nun durchqueren, doch ist das bei der Größe gar nicht so einfach...

    Gras ist animiert und wiegt sich im Wind /o/

    - Das Inno -

  6. #6

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Mehr boss animationen.

  7. #7
    Ich hab heute im Projekt die Zahnräder korrigiert, die im Intro vorkommen. Sie schieben sich jetzt zusammen und fangen erst nacheinander an sich zu drehen.

    Außerdem hab ich dem ein oder anderen Wohnhaus Figuren hinzugefügt, neue (teils auch vorläufige) Musik für's Spiel rausgesucht und Pläne und Fackeln für die Nacht in Bergensdorf gemacht, denn das Spiel beginnt evtl. sogar Nachts. Die Nacht wird auf jeden Fall irgendwie mit drin sein.

  8. #8
    Erl Hintergrundgeschichte +1 Absatz. Fehlt nur noch einer.

    LG Mike

  9. #9
    Das erste komplexe Rätsel ist fertig! (:

    Außerdem habe ich schonmal die Handelswaren (Salz, Felle, Kupfer, u.a.) für mein kleines Wirtschaftssystem vorbereitet.

    Ferner habe ich zwei Songs für den Soundtrack komponiert & zwei Maps gemapt. (:

  10. #10
    Heute einen... nennen wir es NPC gepixelt, wobei es das auch nicht ganz trifft... So wirklich lebendig ist es ja nicht. Und dann wieder doch... ihr werdet's schon sehen
    Und wieder etliche Stunden dran gesessen. Man, beim Pixeln vergeht die Zeit echt schnell ^^

  11. #11
    Eine kleine Einweisung von Ragnar in EMDES 3 eingebaut. Ich wünschte, mein Backslash würde vernünftig funktionieren. Das ist momentan einfach ne Qual...

  12. #12
    Heute wieder einiges geschafft, unter anderem die ersten animierten Battler eingefügt und 2 wichtige NPCs gepixelt.
    Dann unter anderem die Grafik des Haupthelden aufpoliert und auch versucht einen Zwergen zu erstellen. Ein wenig
    an den Ressourcen gewerkelt und 2 wichtige Maps erstellt.

    Hier unter anderem ein kleiner Screenshot der Eingangshalle einer Stadt der Zwerge.


    Dann noch ein kleiner Vergleich zwischen Gnom => Zwerg und => Mensch

  13. #13
    Zitat Zitat von Mithrandir Beitrag anzeigen
    Heute wieder einiges geschafft, unter anderem die ersten animierten Battler eingefügt und 2 wichtige NPCs gepixelt.
    Dann unter anderem die Grafik des Haupthelden aufpoliert und auch versucht einen Zwergen zu erstellen. Ein wenig
    an den Ressourcen gewerkelt und 2 wichtige Maps erstellt.

    Hier unter anderem ein kleiner Screenshot der Eingangshalle einer Stadt der Zwerge.


    Dann noch ein kleiner Vergleich zwischen Gnom => Zwerg und => Mensch
    Ich muss zustimmen - das ist außerordentlich schön. Wirklich toll, soetwas zu sehen. Es macht eine ganz großartige Atmospähre!

    Hier was ich so getrieben hab: Athan hat jetzt eine Rüstung an und hat jetzt einen Platz im Introooooo... vllt texte ich heute noch was, aber das gehört (noch) nicht zum heutigen Fortschritt. :>

  14. #14
    So, die erste Kampfszene gegen den Rivalen ist fertig, alles außer dem Kampf selber zumindest. xD

  15. #15
    Heute weitere Fortschritte beim Modellieren, jetzt erstmal eine Pause machen. Ich hoffe ich werde heut Abend noch fertig, der Kopf könnte aber viel Mühe machen.



    @Mithrandir Das sieht richtig beeindruckend aus! sind alle Graphiken aus dem Bild von dir?

  16. #16
    Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    @Mithrandir Das sieht richtig beeindruckend aus! sind alle Graphiken aus dem Bild von dir?
    Dankesehr. Leider nein, wäre froh wenn ich von grundauf Charaktere in der Qualität pixeln könnte, allerdings
    wäre der Aufwand dafür enorm, ich würde gar nicht hinterherkommen. Die Charaktere + Tilesets stammen aus Suikoden 2,
    die Charaktere verkleinere und editiere ich. Der Gnom z.b besitzt noch die Original Farben und Design, und ein paar Kleinigkeiten
    gehören da noch gepixelt. Ich versuche stets die Charaktere so zu bearbeiten, dass sie nicht mehr dem Original entsprechen.

  17. #17
    Ich schleiche mich langsam an mein Friendship-System heran. Variablen machen mir immer noch Angst XD

  18. #18
    Heute sehr produktiv. An Events und dem Kampfsystem gearbeitet, einiges gepixelt und ein paar Details zur Story und der Welt hinzugefügt.


    P.S.
    Könnte es mehr Einträge unter "Neueste Posts" geben? Ich les dir mir immer gern durch, nur werden da oft mehr als die 15 auf einmal eingefügt, die da gezeigt werden. Somit entgehen mir ein paar der kreativen Titel
    Entweder eine längere Liste oder noch besser die Möglichkeit die Posts durchzublättern wäre wirklich fein

    Geändert von Eddy131 (26.11.2015 um 22:15 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •