-
Ehrengarde
*gähn* Meld ich mich hier auch mal wieder.
Hab mich mal wieder an Felaket rangetraut, hier und dort am experimentieren und prototypen. Vorhin mal nen groben Entwurf der Ingame HUD gepixelt und ein sehr, sehr schnell "skizziertes" Level hingeklatscht.

Lifepoints und Energypoints sind ein wenig dem Stil von Diablo 2 nachempfunden, nur mehr stilisiert. Geplant ist noch ein netter Animationseffekt, eine Art Ripple Effect. Steht aber eher #UntenAufDerListe.
Inventory Slots sind noch sehr vage, da überleg ich noch ob ich es eher simpel halten werde oder auch eine Art komplexeres System mit Ausrüstung etc. baue.
Oben links.... dieses gelbe runde Etwas soll.... öh... eine Sonne oder sowas in der Richtung darstellen... Macht jetzt in nem Dungeon wenig Sinn, später wenn man draußen rumrennt wäre das eine Art Tag/Nacht Anzeiger. Hab ich eher spontan hingeklatscht, muss ich mir noch genau den Kopf drüber zerbrechen.
Bin mir ziemlich sicher das sich die UI Elemente noch stark verändern werden. Texturen vom Level sind auch nur Platzhalter, da werde ich noch was eigenes pixeln.

Hingekrizzelte Skizze vom Level den ihr im HUD Mockup so leicht erkennen konnte, nur ohne all den Extra Kram. Gittermuster sind jedenfalls gut geeignet um Maßstäbe einzuhalten.
Stichworte