Seite 18 von 28 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 559

Thema: The Daily Game Dev Struggle #3: "Das geht alles noch mehr sexy"

  1. #341
    Ich bin voll am Modellieren für eine neue Map!

    Grad hab ich eine Säule zerstört. das nenne ich produktiv! Der Boden ist allerdings nicht von mir, der ist aus League of Legends und nur ein Platzhalter!


    Geändert von csg (01.12.2015 um 16:27 Uhr)

  2. #342
    Eigentlich wollte ich einen Dialog zu Ende bringen, aber dann habe ich mir wieder Haupthalle der Zwerge angesehen,
    die mir länger ein Dorn im Auge war, da mir das Panorama nicht ganz recht gepasst hat. Habe mich schliesslich der
    Map gewidmet und viele Verbesserungen herbeigeführt. Jetzt gefällt sie mir besser, sind nur noch Kleinigkeiten die
    ich noch gerne überarbeiten möchte.

  3. #343
    Bestehende Orte werden aufgefrischt und umgebaut:



    MfG Sorata

  4. #344
    Ein wenig an der Story geschrieben. Eine wichtige Rückblende eingearbeitet. Ist aber noch nicht ganz fertig. Ein paar Details sind zu Trivial und müssen noch aufpoliert werden. Mal sehen wie weit ich da heute komme.

  5. #345
    ich habe heute wieder an meinem jobwechselmenü gearbeitet und werde wohl nachher weiter machen, die vollendung nähert sich jedoch, es sollte morgen oder spätestens übermorgen fertig werden.

  6. #346
    Wir bereiten hart den release vor. Noch 4 Stunden dann gibs was! Hype!

  7. #347
    Gestern hab ich ein neues Faceset für eine sehr wichtige Person fertiggemacht.
    Heute hab ich die meiste Zeit Gesichtsausdrücke für sie gemacht und etwas Dialog getippt...

    Und der liebe MajinSonic hat mir geholfen, eine Datenbank anzufertigen.
    Die ist gefüllt mit Namen, die man dem Spielercharakter nicht geben darf. Darunter Namen, die für die Story störend wären.
    Aber auch Schimpfwörter oder politisch fragwürdige Namen.

    Als nächstes folgt: Die völlige Vernichtung der 4ten Wand! °^°

  8. #348
    Heute weiter am Tileset gearbeitet:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post3282810

  9. #349
    Passende Lösung dafür gefunden, Shopkeeper auch mit einem weiteren Sinn des Lebens zu erfüllen. Das wird zumindest das Leben der Menschen außerhalb des Dungeons von EMDES 3 realistischer machen und so.

  10. #350
    Argh, heute auch nicht wieder viel gemacht. Aber ich konnte ein wenig von der Story her weiterschreiben und alle bisherigen Wettbewerbsbilder haben einen Platz in der Galerie gefunden:



    - Das Inno -

  11. #351
    Noch ein wenig Fortschritt bei meiner neuen Map. Ist alles noch recht experimentel!



  12. #352

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Jau, CrossCode 0.4 Release ist raus! Nur leicht verspätet.



    EDIT: Achja und hier der Post dazu: http://www.radicalfishgames.com/?p=4030

    Heute entsprechend viel getestet und Kleinigkeiten verbessert und Erweitert. Gab ein paar unerwartete Fehler, aber lief ansonsten ziemlich rund!

    C ya

    Lachsen

    Geändert von Lachsen (02.12.2015 um 01:18 Uhr)

  13. #353
    Heute noch begonnen ein neues Chipset anzufertigen, wird dann hoffentlich bald ein Schöner Schrotplatz.

  14. #354
    Gestern hab ich die Wüste vorangetrieben und dort wird eine interessante Figur auf euch warten. Bin mal gespannt wie ihr es findet.
    Dann habe ich das Mapping angepasst, sodass die Sanddünen sich immer mit dem Wind bewegen. (Danke dabei auch an Eddy für den Input)

    Der Tag ist noch jung, mal sehen was heute kommt.

    LG
    MajinSonic

  15. #355
    Die Höhle für die zweite Quest ist nun fertig gemappt. Jetzt müssen nur noch die... Gegner und vereinzelte Events platziert werden. Danach werde ich beginnen, die ersten Kämpfe zu balancen.

  16. #356
    Habe heute die Skills für eine Klasse fertig gemacht & Dialoge geschrieben wie verrückt. (:

  17. #357
    So, habe die Zwergenhalle nun endlich zu meiner Zufriedenheit überarbeitet. Bin jetzt endlich dazu gekommen
    den ersten Dialog in den Maker einzufügen. Zudem habe ich einen kleinen Teil der Story neu geschrieben,
    da mir das ein wenig zu langweilig erschien.

    Wen es interessiert wie die Zwergenhalle nun aussieht:

    Geändert von Mithrandir (02.12.2015 um 19:58 Uhr)

  18. #358
    Habe heute nur einige kleine Fortschritte erzielt.
    Unter anderem habe ich das Gasthaus in Nirva überarbeitet, da ich fand, es wirke zu gross und fehl am Platz.

    Alt / Neu

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Gasthaus Nirva - Alt.PNG 
Hits:	8 
Größe:	164,0 KB 
ID:	22975 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Gasthaus Nirva - Neu.PNG 
Hits:	9 
Größe:	199,2 KB 
ID:	22976

  19. #359

    Nach langer Zeit mal wieder was auf die Augen von "Schuld und Sühne". Ist diesmal noch extremes WIP, ich denke ihr seht wo.^^
    Das ganze soll das "Edel"- Restaurant von der Hauptstadt des Spieles werden. Klein aber fein. Und, wie könnte es anderes sein, führt das Spiel die Helden hierher wegen einer Quest.

  20. #360
    Jo, hab in letzter Zei überhaupt keine Lust, irgendwas zu machen, aber trotzdem gestern eine Systemgrafik angefangen und gerade schnell fertiggestellt.

    Altered Royalty bekommt nämlich ein neues Aussehen für seine Textboxen und das Menü wird auch nochmal überarbeitet, eventuell fange ich damit sogar ein drittes Mal neu an, da ich lieber die doch arg komplexe 3D-Kollision ausschließlich auf die Projektile begrenzen möchte und nicht auch noch der Gegner-KI eine komplexe 3D-Basis schenken. Für einen Zelda Klon ist ALTTP natürlich eine gute Vorlage, auch dort gibt es 3D-Kollsion, jedoch dachte ich, dass auch die Gegner-KI auf drei Dimensionen basiert, was aber nicht so ist, wie ich vor Kurzem erst bemerkte. Nehmen wir mal die grünen Viecher... die rennen schnurstracks gegen die Wand, wenn man in ALTTP auf einem Hügel steht.

    Hinzu kommt halt eben für die geplante Techdemo ein vorläufig vereinfachtes Menü, da ich noch überhaupt keine Ahnung habe wie viele Quests und analog dazu Questitems es geben wird, etc. Ich würde das gerne Designtechnisch genauso wie bei Zelda machen, dass sämtliche Menüslots für alle besitzbaren Items schon sichtbar sind.

    Wenn ich die 3D-Kollision auf die Projektile beschränke, reicht das mMn vollkommen, sodass ich eigentlich sogar wieder auf das bisher vorhande Technikgerüst vom ersten Altered Royalty Projektversuch zurückgreifen kann

    Damit verzichte ich auch auf Parallax Mapping, für die Projektile brauche ich das nicht.

    Somit bleibt mir nur noch einen Vergleich zwischen der alten Systemgrafik und der neuen. Ich hoffe, ich stoße damit auf Zufriedenheit, denn mir gefällt die neue besser und auch thematisch passt sie besser. Ich bitte hier aber inständig um eure Meinung und persönliche Präferenz.



    Links die alte, Rechts die neue.



    Achtung: Das sind meine Systemgrafiken und ohne ausdrückliche Erlaubnis meinerseits dürfen die nicht verwendet werden, auch wenn das hier eine jpg-File ist, kann man die trotzdem rippen, ggf. drüberpixeln.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •