Seite 12 von 28 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 559

Thema: The Daily Game Dev Struggle #3: "Das geht alles noch mehr sexy"

  1. #221
    Ich hab' heute die Liste an Items ins UiD-Wikia übernommen. Da ich die Preise nicht einfach so in einer Liste ansehen kann, musste ich selbst eine erstellen. Puhh! Jetzt ist mir schwindelig vom hin (Block) und her (Bildschirm) schauen!



    Achja und die Gespensterhöhle in den Ostmarken steht jetzt auch drin.

  2. #222
    Ich habe weiter an dem Animations-Editor gearbeitet. Es können nun Drehungen, Skalierungen und Bewegungen über Zeit eingestellt werden. Außerdem können innerhalb von Animationen Werte von globalen Variablen verwendet werden um die Animation zu steuern. Wenn diese Variablen im Spiel verändert werden, verändert sich dann natürlich auch die Animation.
    Man kann auch animierte .gifs der selbst erstellten Animationen exportieren.

    Beispielanimation im Editor: (Klicken zum vergrößern)

    Das exportierte Gif:


    Hier eine zweite Animation: (Klicken zum vergrößern)

    Und das dazugehörige Gif:

  3. #223
    Hab mich wieder dran gemacht Tiles für meine Wüste zu pixeln. Es ist echt schwerer als gedacht den richtigen Farbton zu treffen. Ich möchte ne schöne rote und Warm wirkende Wüste. Bei den meisten Farbtönen wirkt es trotzdem irgendwie kalt. Oder das Ergebnis sieht aus wie eine Portion Spagetti mit Soße XD Ich werd da wohl noch ein paar Tage dransitzen, bis es mir gefällt.

  4. #224
    Leute legt euch mal ins Zeug, so wird das mit dem Boss nichts! Mobilisiert eure Produktivität!

    Ich hab heut ein 3d Modell fertig gestellt. Ich zeig es aber mal nicht, damit ich nicht bereits meinen gesamten Prolog gezeigt habe bevor er released ist!

  5. #225
    Heute eigentlich nur an Maps gearbeitet. Mittlerweile glaube ich beherrsche ich das neue Tileset genug um schnell zu arbeiten.

  6. #226
    Das kam beim gestrigen GameDev Livestream heraus:


    MfG Sorata

  7. #227
    Habe heute ein Rätsel gestaltet, dass ich momentan gerade einbaue

    LG Mike

  8. #228
    Dialoge weitergeschrieben, Sequenz ist nun fertig. Nun folgt die Szene des ersten Kampfes mit dem spielinternen Rivalen.
    Danach folgt die zweite kleinere Hauptquest die den ersten "Spieltag" beschliesst.

  9. #229

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Gestern habe ich die meiste Zeit damit verbracht den neuen Boss zu animieren. Das ist nen großes Thema.
    Vom Boss gibts kein Bildmaterial.

    Ich denke später heute hab ich wieder was zu berichten.

    C ya

    Lachsen

  10. #230
    Ich hab nun mit dem vorletzten 3d Model für den Zirkonia Prolog angefangen! Ich bin echt froh, wenn ich damit mal durch bin.

  11. #231
    Heute wieder viel gemapt & Rätsel gemacht. (:

  12. #232
    Heute habe ich mich mal hingesetzt und mir Rätsel ausgedacht und versucht, diese technisch umzusetzen.
    Hoffentlich wird es nicht alles Schieberätsel ;u;

    EDIT: Hab etwas gedoodlet, unter anderem zwei Charaktere aus meinem Projekt.

    Geändert von Pinguin mit Brille (25.11.2015 um 21:50 Uhr)

  13. #233
    Möchte mich auch gerne zu diesen genialen Thread dazugesellen.

    Vor ein paar Tagen ernsthaft nach Jahren an ein Projekt heranzugehen, diesmal mit mehr Vorplanung, motiviert ungemein.

    Viel Geschreibe und Planung hinter mir, erste Charaktere ausgearbeitet, fleissig gepixelt und Ressourcen rangeschafft.
    War also sehr motiviert die letzten Tage :-)

    Geändert von Mithrandir (26.11.2015 um 09:17 Uhr)

  14. #234
    Wie soll man sich die Arbeitszeit anders vertreiben als mit . . . KONZEPTEN für die . . . SPIELWELT!

    Die Hintergrundinformationen für den Königswald gehen in den Endspurt! Fehlen nur noch die Informationen zum Gefangenenlager.

    LG Mike

  15. #235
    Ungefähr bis 40% meines neuesten Models gekommen. Dürfte bisher das aufwändigste sein. Ich bekomme es hoffentlich morgen fertig!


  16. #236
    Mehr maps.

  17. #237
    Habe angefangen, das neue Gebiet zu mappen:


    Die Grüne Steppe.

    Die Helden müssen diese nun durchqueren, doch ist das bei der Größe gar nicht so einfach...

    Gras ist animiert und wiegt sich im Wind /o/

    - Das Inno -

  18. #238

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Mehr boss animationen.

  19. #239
    Ich hab heute im Projekt die Zahnräder korrigiert, die im Intro vorkommen. Sie schieben sich jetzt zusammen und fangen erst nacheinander an sich zu drehen.

    Außerdem hab ich dem ein oder anderen Wohnhaus Figuren hinzugefügt, neue (teils auch vorläufige) Musik für's Spiel rausgesucht und Pläne und Fackeln für die Nacht in Bergensdorf gemacht, denn das Spiel beginnt evtl. sogar Nachts. Die Nacht wird auf jeden Fall irgendwie mit drin sein.

  20. #240
    Erl Hintergrundgeschichte +1 Absatz. Fehlt nur noch einer.

    LG Mike

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •