-
Ritter
Also Paypal gehört zu den sichersten Dingen, wenn es ums Online-Bezahlen geht. Wenn bei dir was nicht abgebucht wurde bzw du das Programm nicht bekommen hast, hast du vermutlich einen Fehler in den Einstellungen gemacht. Dazu könntest du einfach den Support kontaktieren und dann werden die dir schon helfen und sagen wo der Fehler liegt. Es wird einem eben nichts zugeworfen.
Natürlich kann Lucy theoretisch das Spiel auf die BD Seite packen, aber auch da wäre die Bezahlmethode Paypal. Wenn man seine Kontodaten online preisgibt, werden diese ggf. von anderen missbraucht und es finden diverse abbuchungen statt, die man dann wieder Rückgängig machen darf. Ein riesen Aufwand, der nicht sein muss.
Was ich mich aber frage ist, wieso findest du eine com seite unsicherer als eine de? Ist doch im Endeffekt kein Unterschied was seriösität angeht.
Wie stellst du dir das eigentlich mit dem Link vor? Stell dir vor Lucy kommt ne Woche nicht ins Internet. Du überweist das Geld Montags. Manche Banken sind schneller, andere langsamer. Spätestens MIttwoch wär das Geld bei Lucy. WENN sie an dem Tag nachsieht, kriegst du den Link. Hat sie aber Internetstörungen oder ist mal weg oder sonst was, dann kriegst du vllt das Spiel nach 1-2 Wochen nicht. Dann würde ich mich ziemlich abgezockt fühlen.
Du hast natürlich recht, dass es diese fishing-Seiten im Internet gibt. Ein großer Schutz davor ist auf jeden Fall ein großes Antivirus Programm. Viele Seiten sind bekannt. (Gut, nicht alle.)
Aber darum zahlt man ja auch mit Paypal. Da hat man die größten Sicherheiten. Wenn du da deine Daten angibst, ist es klar, dass die weitergenutzt werden. Dieses "Daten angeben" wird eben grade mit Paypal gelegt.
Vielleicht solltest du dich da nochmal etwas hinterklemmen.
LG
MajinSonic
*Edit*
Zu viel Zeit beim Tippen gelassen xD Lucy war schneller!