Welche Hobbies hast du?
Gitarre spielen, Gitarre unterrichten, interessante ungekürzte(!) Hörbücher (am liebsten High-Fantasy, Space Operas und Thriller(da sehr wählerisch)), seit neuestem (was auch viel Zeit in anspruch nimmt ^^ ): Makern!

Was ist deine Haarfarbe und deine Augenfarbe? Was ist deine Lieblingsfarbe? Welche Farbe magst du gar nicht?
Sehr dunkelblonde Haare, braune Augen. Mag eigentlich jede Farbe, aber in Brettspielen nehm ich meistens Blau, falls das was aussagt^^. Hassfarbe... Ich sag mal so, mit was Pinkem würde ich nicht unbedingt draußen rumalufen, aber sonst: Gleichberechtigung der Farben!

Wie würdest du deinen Kleidungsstil beschreiben? Trägst du Schmuck, Aufnäher auf deiner Kleidung oder Taschen oder gibt es andere Accessoires die du immer dabei hast?
Eher schlicht aber stilistisch. Ich bevorzuge einfache Farben. Große Muster, Schriftzüge oder knallige Farben sieht man eher selten an mir. Dunkle Jeans und Hemd oder T-Shirt, im Winter unterm Pulli versteckt. Schmuck, Aufnäher oder Accessoires sonst keine. Stehen mir einfach nicht.

Sammelst du etwas? Wenn ja, was?
Zählen 255 GB (laut VLC sind das 4961 Stunden, 48 Minuten und 12 Sekunden. Bin viel mit Bahn und Auto unterwegs... (Wow, hab's grad mal ausgerechnet, das ist über ein halbes Jahr

Wobei ich meist mit erhöhter Geschwindigkeit höre)) an durchgehörten ungekürzten Hörbüchern als Sammlung?

Sonst eher nichts. Hab zwar noch eine Briefmarken- und eine Ü-Eier-Sammlung irgendwo rumfliegen, aber da bin ich schon lange raus gewachsen.

Welche Musik magst du gerne?
Bin eher weniger der Musik-Hörer. Wenn was läuft stört mich das nicht (solange nicht gerade Death Metal oder eines dieser Gröll-Lieder), aber Lieblingsgenres oder gar Bands hab ich nicht. Was mir gefällt, gefällt mir einfach.

Was nascht du gerne? Süß? Salzig? Herzhaft? Welche Lebensmittel magst du gar nicht? Bist du Vegetarier oder Veganer?
Esse eigentlich fast alles, bin da weniger wählerisch. Nasche aber gerne Bei einem schönen Film irgendwas knuspriges. Gar nicht mag ich Marzipan, Rosinen, Lakritz oder Borscht(falls das wer kennt

). Weder Vegetarier noch Veganer.

Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten?
Nope.

Magst du lieber Kaffee oder Tee? Duschen oder Baden? Lesen, Musik hören, TV sehen, Makern oder Zocken?
Ich liebe den Duft von Kaffe, hasse aber den Geschmack, daher ganz klar Tee. (Wobei man wissen sollte, das ich schon seit Jahren so gut wie ausschließlich nur Wasser trinke. Trinke auch nie Alkohol). Duschen. Früher sehr viel gelesen, mittlerweile eher Hörbücher hören, daher auch kaum Musik. Greif lieber zu ner guten Geschichte als zu Musik. Ob ich einen Film mag, entschiede ich von Fall zu Fall. Ein wirkliches Genre, das ich bevorzuge gibt es da nicht. Makern entdecke ich gerade für mich (tatsächlich nimmt das mittlerweile mehr Zeit an als die anderen Sachen zusammengenommen

Es hat mich also voll erwischt) und meine PS3 hab ich schon seit nem halben Jahr nicht mehr angeschmissen (einfach keine Zeit und Muße mehr für).

Was magst du am liebsten an der Advents- / Weihnachtszeit? Dekorierst du dein Zuhause passend zur Jahrszeit oder hast du keinen Platz für solchen Krimskrams?
Das Beisammensein mit der Familie, das dort mein Gott geboren wurde und das es tolles zu verschenken (und bekommen) gibt

. Haus ist immer dekoriert, ich würde sagen guter durchschnitt.

Kann man dich mit etwas Selbstgemachtem beeindrucken?
Klar

Was sollte dein Wichtel sonst noch über dich wissen?
Mmh. Keine Ahnung. Ich bin nett?

Wirklich, keine Ahnung. Wenn ihr was genaueres wissen wollt, wisst ihr wo ihr mich findet