Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 398

Thema: Desert Nightmare Remake - Version 2.0 (XP)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Du siehst bei der Frau extrem hängende Brüste. Ein BH wirkt stützend, wodurch es dann nicht mehr hängt und gleichmäßig aussieht. Das ist ja auch der Trick, wie die meisten Frauen schummeln . Wenn eine Frau mit Absicht keinen BH trägt und so einem Kerl gegenüber steht, dann wirkt das schon recht "willig"...

    mfg Steve, DSD-Steve

  2. #2
    Mag sein, dass die Siedlung "nur" heruntergekommen sein soll, aber selbst das wirkt in der alten Version besser. Dass du Dusty Creek großzügiger gestalten willst, find ich aber ok.

  3. #3
    @DSD-Steve:
    Kein BH =/= "willig" - hast du schon mal einen BH angehabt? ^^; Im Sommer sind die Dinger besonders unangenehm! Und wenn Sandra keinen BH tragen wollen würde, wäre das auch okay, weil das ihre Sache wäre, was mit ihren Brüsten abgeht.
    Aber ja, schön sieht es wirklich nicht aus...besonders wegen der krassen Schattierung darunter. Ich verstehe dass @Kelven damit die Form betonen will, aber das geht doch sicher etwas...dezenter? Besonders, weil Sandra ein Teenager(?) ist und die nicht immer dann so "Riesenhuppen" haben.

    Geändert von Pinguin mit Brille (13.10.2015 um 19:50 Uhr)

  4. #4
    Ich wollte nichts dazu sagen, ich schwör'.

    Zitat Zitat
    Wenn eine Frau mit Absicht keinen BH trägt und so einem Kerl gegenüber steht, dann wirkt das schon recht "willig"...
    Huh, dann war ich also heute früh deiner Ansicht nach also megarattig, als 5 Handwerker in meinem Schlafzimmer standen und ratlos eine Wand angestarrt haben? Weil, ich hatte nicht nur (absichtlich!) keinen BH an, sondern dazu auch noch ein weißes Kleid! (und weils so gut passt, eine üüüüübelste Assihose dazu und fettige Haare, aber egal). Das hat nichts mit "willig" zu tun. Wenn ich mich recht entsinne, war Sandra ja auf einem Roadtrip durch die Wüste (?) - insofern würde es schon Sinn machen, wenn sie tatsächlich keinen BH tragen würde.

    Aaaaaaaaaber:

    Wir reden hier von einer Pixelfigur. Ich meine, ich verstehe nicht viel vom Pixeln, aber ich bezweifle, dass man bei einer RPG-Maker-Figur von der Schattierung her auf den Status der Unterwäsche schließen kann und der Figur danach auch noch irgendwelche Attribute alá "willig" andichtet. Das ist dann schon...eh...etwas weit hergeholt, finde ich.

  5. #5
    Die Schattierung hat bei mir nichts mit der Beschaffenheit der Brüste zu tun, dafür sind die Figuren viel zu klein. Sie soll in erster Linie unmissverständlich zeigen, dass die Figur eine Frau ist.

  6. #6
    Großartig! Da macht sich ein renommierter Spielersteller ( der über zehn Jahren RPG-Maker-Erfahrung vorzuweisen hat) auf, um ein Remake eines seiner bekanntesten Spiele anzukündigen, weil ihm im Original einiges nicht gefällt, und die Resonanz dreht sich zu weiten Teilen nur um ein beliebtes Thema in der Spielbranche:Titten (und sei es nur die korrekte Schattierung derselben).
    Kelven: Kannst du die bitte animieren? Beim Laufen, Reden, naja bei allem, wo der Busen wogen könnte .
    Ich habe nur einen Einwand: Die Pflanzen sahen damals kränklicher aus, und das war auch gut so. Die neue Palette scheint mir ein bisschen frisch, um die Atmosphäre für ein heruntergewirtschaftetes Wüstenkaff zu untermauern.

    Geändert von Athos (14.10.2015 um 00:54 Uhr)

  7. #7
    Es geht schlicht und ergreifend darum, dass die Figur eben nicht im Schlafzimmer oder sonst wo ist, sondern unterwegs. Wenn ich eine Doppel-D-Oberweite habe - und so designt Kelven nun einmal all seine Frauen - dann sollte man nun einmal auch im Sommer einen BH tragen... Weiterhin gibt es Kelvens Spiele auf eine gewisse Art und Weise eben etwas sexistisch Frauenverachtendes.

    Das es hier jetzt um "Titten" geht liegt einfach daran, dass es für die Entwicklung im Plot tatsächlich relevant ist. Der Mainchar wird zu einem späteren Zeitpunkt ja sexuell belästigt. Beim spielen hat man aber den Eindruck, dass sie durchaus Interesse hat, bis sie sich auf einmal denkt: Ach ne jetzt ist es Belästigung... Einer der vielen Gründe warum das Spiel ab der zweiten Hälfte trashig war.

    mfg Steve, DSD-Steve

  8. #8
    Zitat Zitat von DSD-Steve Beitrag anzeigen
    Es geht schlicht und ergreifend darum, dass die Figur eben nicht im Schlafzimmer oder sonst wo ist, sondern unterwegs. Wenn ich eine Doppel-D-Oberweite habe - und so designt Kelven nun einmal all seine Frauen - dann sollte man nun einmal auch im Sommer einen BH tragen... Weiterhin gibt es Kelvens Spiele auf eine gewisse Art und Weise eben etwas sexistisch Frauenverachtendes.

    Das es hier jetzt um "Titten" geht liegt einfach daran, dass es für die Entwicklung im Plot tatsächlich relevant ist. Der Mainchar wird zu einem späteren Zeitpunkt ja sexuell belästigt. Beim spielen hat man aber den Eindruck, dass sie durchaus Interesse hat, bis sie sich auf einmal denkt: Ach ne jetzt ist es Belästigung... Einer der vielen Gründe warum das Spiel ab der zweiten Hälfte trashig war.

    mfg Steve, DSD-Steve
    Zitat Zitat von SteveEricJordan Beitrag anzeigen
    Ich sehe, wir sind Makertechnisch im Jahre 2015 angekommen, HD Neuauflagen und Sexismus Debatten die die Quintessenz des Themas völlig in den Hintergrund rücken inbegriffen
    Freue mich auf die ersten Waffen DLCs zu Vampires Dawn und Vorbesteller Boni für Kelvens zukünftige Spiele.
    Vieleicht war damals ja wirklich alles besser(?)

    Das ist jedenfalls meine Vermutung, denn ich verstehe nicht so wirklich wieso ein Klassiker der, so wie er ist bis heute gut funktioniert, neu aufgelegt wird statt die Zeit in wirklich neue Spiele zu stecken die sich in Zukunft als neue Klassiker entpuppen könnten.
    Für mich jedenfalls geht das Feeling des Originalspiels in diesem Remake wohl verloren, wie es auch mit dem UiD Remake und allen anderen Neuauflagen der Fall ist, ich verstehe allerdings dass man als Entwickler seine Babys doch irgendwie lieb hat und gute Spiele im Nachhinein perfektionieren will, eine Art Mischung aus nostalgischem Fanservice und eigenen nostalgischen Gefühlen die in der in die Jahre kommenden Makerszene langsam trendy werden könnte.

    Die Makerszene ist eben langsam ein alter Greis, es wird in Erinnerungen geschwelgt und die Kraft für Neues fehlt, falls Neues heutzutage überhaupt noch funktionieren würde, da man den Zahn der Zeit mit den alten Mitteln vieleicht garnichtmehr treffen kann(?)
    Aber das hier soll keine Diskussion über den allgemeinen Status der Szene werden und sicher auch keine Kritik an Kelven, denn er scheint hier einer der letzten verbliebenen Felsen in der Brandung zu sein die noch Neues bringen und ich bin echt froh immer mal wieder tolle neue Dinge von ihm zu sehen wenn man alle paar Monate mal wieder hier vorbeischaut.

    Das Spiel sehe ich jedenfalls mit gemischten Gefühlen, aber nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul und deswegen wird das hier natürlich gespielt und nicht allzu krittisch bewertet.

  9. #9
    @DSD-Steve
    Zitat Zitat
    Wenn ich eine Doppel-D-Oberweite habe - und so designt Kelven nun einmal all seine Frauen
    Anscheinend ja nicht, wie ich im Posting zuvor schrieb. Bei der Größe der Figuren lässt sich die Körbchengröße nicht wirklich darstellen.

    @Athos
    Nur die Gebäude sind heruntergekommen, die Natur wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen (es gibt in der neuen Version auch keinen Fluch mehr). Die Pflanzen sollen also frisch aussehen, deswegen passt die kränkliche Farbe von damals nicht mehr. Außerdem ist das alte Gras viel zu hoch (und stammt nicht mal von mir). Die agaven-artigen Büsche hab ich auch rausgenommen, weil die mir etwas zu groß sind, dafür gibt es "Joshua Trees", die wirklich in der Mojave-Wüste wachsen.

    @SteveEricJordan
    Zitat Zitat
    Das ist jedenfalls meine Vermutung, denn ich verstehe nicht so wirklich wieso ein Klassiker der, so wie er ist bis heute gut funktioniert, neu aufgelegt wird statt die Zeit in wirklich neue Spiele zu stecken die sich in Zukunft als neue Klassiker entpuppen könnten.
    Wie gesagt, das Atelier ist eines der wenigen Foren, in denen das Spiel überhaupt noch verbreitet werden darf. Ich selbst werden Downloads meiner älteren Spiele auch nicht mehr zur Verfügung stellen.

    Dann kommt noch hinzu:
    - Sandras Persönlichkeit gefällt mir nicht mehr.
    - Die Dialoge entsprechen nicht mehr meinen eigenen Ansprüchen.
    - Die Todesszenen sind unpassend. Ich hab jetzt grundsätzlich kein Problem mit Gewaltdarstellungen, aber natürlich sind solche Szenen immer dazu da, damit sich der Spieler daran ergötzt und in die Richtung soll das Spiel nicht gehen.
    - Bei der alten Version muss man zu oft die Nadel im Heuhaufen suchen.
    - Die Trope "Indianerfluch" gefällt mir auch nicht mehr.

  10. #10
    Diskutieren wir wirklich immer noch darüber, dass ein Teenager - große Brüste hin oder her - einen BH tragen sollte, weil es für euch eine Einladung zur sexuellen Belästigung ist???

    Erstens: Übersexualisierung einer minderjährigen Figur aufgrund ihrer Körbchengröße.....


    Zweitens: NIEMAND will sexuell belästigt werden. Und nur weil jemand knapp angezogen ist ist das auch keine Einladung dazu. Tifa in FF7 hat große Brüste - sieht sie für dich auch "willig" aus? Sexualisiert, ja, aber "willig"??? Nach der Logik müssten alle Frauen mit großer Oberweite Nymphomanen sein!
    Das nennt man übrigens "victim blaming", das Opfer dafür schuldig machen für das, was ihm/ihr widerfahren ist. Beschwer dich lieber darüber, dass Jake nicht sofort einen Tritt in die Eier bekommen hat oder Sandra immer mehr in die Opferrolle gedrängt wurde und die sexuellen Übergriffe auf sie nicht weiter hinterfragt hat - nicht, dass sie "willig" aussieht.

    Drittens: Ich stimme zu, dass in dem alten Spiel die Brüste ziemlich groß aussehen. Aber ich denke, es ist Kelven's Sache, wie er das anstellen will - er hat die Kritik zur Kenntnis genommen, ob er was daraus macht oder nicht, werden wir sehen.

    Wir sollten nun mal das Thema wechseln, denn das ist kein "Sollte XYZ einen BH tragen?"-Thread...

    Mal 'ne andere Frage!
    @Kelven: Welches Programm benutzt du überhaupt zum Pixeln? Die Farbübergänge sind echt nice an der Tür z.B.!

    Geändert von Pinguin mit Brille (14.10.2015 um 12:17 Uhr)

  11. #11
    Natürlich lassen sich die Körpchengrößen anders darstellen Kelven. Das ist doch nur bei deinen Spielen so, ansonsten müssten doch die RTP-Frauen auch den Eindruck hinterlassen, dass dort alle eine Doppel-D-Oberweite haben... Vor allem durch Urban Nightmare hattest du den Ruf bekommen, scheinbar ein Sexist zu sein. Ich glaube dies aber nicht. Da du hier ein Remake und kein Remaster machst, solltest du dich ganz dringend dieser Problematik stellen. In der aktuellen Form wertet es deine Spiele massiv ab und lässt dich in einem sehr schlechten Licht da stehen.

    @Pinguin: Niemand hat gesagt, dass knapp bekleidet = will sexuell belästigt werden. Es geht da schon immer noch um die Spielfigur. Diese hat sehr lange nichts dagegen, dass sich eine andere Figur an sie ranmacht bis sie auf einmal anfängt durchzudrehen... dann wurde sie angeblich sexuell belästigt.

    mfg Steve, DSD-Steve

  12. #12
    @DSD-Steve:
    Du hast gesagt, sie sieht willig aus, weil sie keinen BH trägt. Wie soll ich das bitte sonst verstehen? =_=

    Außerdem dreht sie nicht durch - sie ist in einer Stresssituation, in der sie alleine ist und keinen hat außer diesen zwei Idioten. Sie hat erst angefangen sich zu wehren, als Jake sie in dieser Höhle unbedingt flachlegen wollte - meiner Meinung nach viel zu spät, aber egal. Dass er das tut, liegt aber nicht an ihren Brüsten, sondern an schlechtem Storytelling - welches Kelven sich erhofft durch das Remake zu verbessern.
    ich geh jetzt nicht weiter auf das Thema ein, weil ich niemanden mehr nerven will...

    Geändert von Pinguin mit Brille (14.10.2015 um 12:39 Uhr)

  13. #13
    @Pinguin mit Brille: Exakt meine Gedanken zum Thema! °^°b

    @Topic: Wenn ich mir so Kelvens Liste an Änderungen anschaue, bin ich schon positiv überrascht, denn das waren so die Dinge, die mich beim Original gestört haben (vorallem der Fluch der Indianer xD ).
    Bin also gespannt, was es am Ende wird.

    MfG Sorata

    Edit: Wenn man behauptet, ein BH würde dazu beitragen, weniger "willig" zu wirken, sagt man genau das aus: Knapp bekleidet == Willig/Erlaubnis zum Belästigen.
    Und diese Logik "Erst sagt sie ja, dann will sie plötzlich nicht mehr und übertreibt" ist exakt das Victim-Blaming, von dem Pinguin mit Brille gesprochen hat. Die körperliche Selbstbestimmung gibt man nicht einfach ab, nur weil man anfangs nicht vehement "Nein" sagt.
    Wenn man schon Kelven warnen will, sich in keinen sexistischen Tropes zu verrennen, sollte man sich nicht selbst diesen bedienen, um die Argumentation zu untermauern. Das zeugt nicht gerade davon, dass man Ahnung von dem hätte, worüber man sich gerade echauffiert.

    Geändert von sorata08 (14.10.2015 um 12:48 Uhr)

  14. #14
    Ganz ehrlich, wegen der 4 Pixel in der Breite so ein Aufstand hier zu machen.

    @ Kelven:
    Ich finds gut das du Desert Nightmare noch mal neu auflegen willst. Auch wenn mir die alte Version ganz gut gefallen hat, so hatte sie doch ihre Defizite.

  15. #15
    Ich finde es toll das du es neu machst, ist eines meiner Lieblings Spiele von dir.
    Zusehr würde ich die Maps aber nicht verändern, sonnst wirkt es mehr wie ein komplett neues Spiel,
    wenn man nicht die alten Map mit den neuen vergleichen kann wenn sie sich zu sehr unterscheiden.
    Solltest du wieder hilfe brauchen, kannst mich gerne anschreiben.
    Lg.

  16. #16
    Ich bin gespannt, was du aus dem Remake herausholen wirst. Der "Indianerfluch"-Trope weine ich ehrlich gesagt keine Träne nach, die hat irgendwie den später den guten Anfang ruiniert und zu einem nicht so überzeugenden Ende geführt.

    Was den neuen Stil angeht: Ich habe mich nochmal eingängiger mit den Screens beschäftigt, um herauszufinden, was mich eigentlich am neuen Dusty Creek stört, im Vergleich zum alten. Was mir auffällt ist, dass der Screen im Vergleich zum alten zwar geordneter wirkt, das aber leider dem Feeling von Dusty Creek nicht entgegen kommt.

    Die Kleinstadt wirkte gerade weil sie eben so verschachtelt und ein bisschen wahllos war besonders abgeranzt, was es wiederum unheimlich machte. Zudem finde ich die Sandtextur im Original schöner, weil auffälliger, gleiches gilt für das grüne Gras. Schönes, glattes grünes Gras hat eher eine Wirkung von Sommerrasen, in der Wüste stellt man sich eher lange, dünne Gräser vor, wie man sie auch am Strand finden würde. Das alte Gras passte besser in dieses Gefühl rein, finde ich, rein von der Textur.
    Ich denke bei der Straße könnte man noch mehr herausholen, wenn man durch Sandüberwehungen die gerade Straße etwas aufbricht.
    Ansonsten sind die hellen Gebäude an vielen Stellen einfach etwas zu makellos und oft etwas zu kontrastarm, das waren sie für mich selbst im Original, und der Schattenwurf ist imo zu dezent für eine Wüstenstadt, wo die Sonne herunter braten und sehr harte und dunkle Schatten werfen müsste.
    Dafür sind die Autos auf jeden Fall wesentlich überzeugender und nicht mehr nur Pixelkisten.
    Eventuell könntest du bei bestimmten Objekten, beispielsweise dem Vordach, die Layer im XP besser ausnutzen und das ganze nicht nur so konstruieren, dass es genau auf 32 Pixel abschneidet, sondern schon etwas eher endet, das würde die Kastigkeit noch etwas reduzieren.

    Was Sandra angeht: Ich schätze in der Diskussion sind die Umrisslinien ihrer Brüste gemeint, sie sah immer so aus als wäre sie in ihr Top eingeschweißt. Das ist ein Look, den man selbst ohne BH nur schwer reproduzieren kann, weil dazu der Stoff zwischen ihren Brüsten in der Senke zwischen eben jenen fest getackert werden muss, oder ihr Shirt tatsächlich eingenähte Auswölbung für ihre Brüste haben müsste. Rein faktisch war also einfach die Pixeldarstellung ihres Shirts falsch. Imo liegt das Problem also eher am Pixelstil denn daran, dass sie als leicht bekleidet rüberkommen sollte. Sie ist halt ein typischer Teenie auf Urlaub, Shorts und Shirt sind da nicht wirklich skandalös. Es wäre aber schön, wenn sich dieser Stil im Remake weiterentwickeln würde, wenn schon alle anderen Objekte realistischer und weniger comichaft werden sollen.

  17. #17
    @Kelven: Wenn sie tatsächlich einen BH tragen sollte, dann aber einen ziemlich schlechten, ansonsten würde das so nicht aussehen. Die Art und Weise wie es hängt passt nicht zum Rest ihres Körpers. So funktionieren einfach keine menschlichen Körperformen. (Alexis hat die Probleme ja schon gut dargestellt)
    Eine Sexualisierung ist grundsätzlich dann nicht schlimm, wenn diese nicht zusätzlich mit Gewalt stattfindet. Die von dir genannten Beispielspiele sind teilweise sogar auf dem Index und genau das meinte ich ja auch zu deinem 1. Urban Nightmare - das wäre dort zu 100% auch gelandet, wenn es ein Spiel gewesen wäre, dass man hätte regulär kaufen können. Figuren auszuziehen und diese dann auch noch nackt zu töten und dies wiederholt, stellt durchaus ein Problem dar - vor allem da ja nur die weibliche Figur entsprechend dargestellt wird.
    Was ich mich hier frage: Warum musst du sie zwangweise so pixeln? Ich meine bei anderen Spielen sieht es doch auch nicht so aus, als hätte da die 16 Jährige zwei Zucchini vor sich rumhängen...

    Generell benimmt sie sich halt super zickig, was sie nicht gerade sympathisch macht. Auch hätte sie durchaus vorher Jake schon zeigen sollen, dass sie nichts von ihm will. Außer in den Träumen kommt das vorher an keiner Stelle so rüber und genau dadurch wirkt es eben auch total plötzlich. Tatsächlich hat man sogar kurz den Eindruck, dass sie ihn ja durchaus in Ordnung findet. Generell wirkte dadurch die zweite Hälfte dadurch unglaublich unglaubwürdig und stellenweise etwas an den Haaren herbeigezogen. Ich kann dir jetzt hier natürlich nicht jede Stelle nennen, da ich das Spiel das letzte mal vor einer ganzen Weile gespielt habe. Aber das Game hatte nach einem ersten sehr sehr guten Eindruck massiv nachgelassen, was ich als recht schade fand.

    mfg Steve, DSD-Steve

    Geändert von DSD-Steve (14.10.2015 um 14:43 Uhr)

  18. #18
    Wenn du die ganze Nacht schlecht geschlafen hast und der Morgen eh schon beschissen anfängt, dann kommt Kelven eben mit nem Remake zu Desert Nightmare, in dessen Thread über Titten diskutiert werden. Herrlich! Tag gerettet!

    Ähm...Nee, also ich freue mich wirklich auf das Remake, muss aber sagen, dass mir DC im alten Teil wesentlich besser gefallen hat. Bin gespannt, was für Neuerungen sonst auf uns warten und wie du die umsetzt.

    Bin eh ein Fan deiner Spiele!

  19. #19
    Heute möchte ich mal darüber sprechen, was sich bei den Charakeren verändert hab und warum Desert Nightmare so aufgebaut ist, wie es ist.

    Charaktere
    Jake und Alan sind im Großen und Ganzen so wie in der alten Version, außer dass Alan vielleicht etwas weniger egoistisch ist. Am stärksten hat sich Sandra verändert, die jetzt deutlich selbstbewusster ist, ein richtiger Tomboy. Ganz neu ist eine vierte Figur, eine Frau in den Zwanzigern, Julia. Sie hat eine eher melancholische Persönlichkeit und soll noch etwas mehr Konfliktstoff in die Handlung bringen.

    Spielaufbau
    Desert Nightmare besitzt eine lineare Handlung, (fast) alle Szene haben, so wie in einem Buch oder Film, eine feste Reihenfolge. Das Spiel kann also nicht beliebig offen sein. Der Spieler muss neue Spielorte nach und nach freischalten, indem er Aufgaben löst, die in jedem Adventure Rätsel sind, ganz gleich ob man Gegenstände einsetzen, Denksportaufgaben lösen oder die richtigen Dialogoptionen bei NPCs auswählen muss. Hat ein Spiel eine Filmhandlung, dann ist das Adventure (mal abgesehen von Rollenspielen, die Horrorspiele nur sehr selten sein wollen) erste Wahl.

    Damals, als ich Desert Nightmare gemacht hab, waren die meisten Maker-Horrorspiele Action-Adventures mit einer Menge Gegner, die bekämpft werden mussten. Aber wären die Monster nicht eigentlich viel bedrohlicher, wenn man sie nicht mit Waffengewalt bekämpfen kann, sondern irgendwie austricksen muss? Das war die Idee und herausgekommen ist das System von Desert Nightmare. Auch dieses System hat mit den Tücken des Makers zu kämpfen, aber das ist wieder ein anderes Thema. Kurzum hab ich die ich nenn sie mal Fluchtminispiele eingebaut, um die Bedrohlichkeit der Gegner zu unterstreichen. In der alten Version waren die Minispiele viel zu einfach, zumindest eine kleine Herausforderung sollten die Gegner schon bieten, deswegen hab ich sie etwas schwieriger gemacht. Dafür hab ich alle unvorhersehbaren Todesfallen entfernt. Eine Alternative zu den Fluchtminispielen sehe ich nicht. Ich möchte Gegner haben, die eine gewisse Gefahr ausstrahlen und man soll sie nicht mit Waffen bekämpfen können. Eine Flucht über mehrere Maps bietet sich wegen der geringen Größe der Spielwelt und anwesenden NPCs eher nicht an und Versteckspiele würden mit der Maker-Mechanik nicht herausfordernd genug sein. Ich hab beides ja schon mal in "Alice" ausprobiert.

    Die Fluchtminispiele können nicht das gesamte Gameplay ausmachen, weil das auf Dauer doch zu monoton sein würde und wenn es nur die Handlungsszenen mit ein paar Minispielen dazwischen gäbe, ohne dass der Spieler sonst viel tun müsste, dann wäre mir das Spiel zu sehr ein interaktiver Film. Deshalb hab ich mich entschieden, das oben angesprochene Adventure-Gameplay dazuzunehmen und weil Gegenstandsrätsel, wenn man nicht gerade auf sehr absurde Rätsel setzt, keine so große Herausforderung bieten, gibt es auch noch die Denksportaufgaben. Ich finde, die können ruhig etwas schwieriger sein, solange die Hinweise nicht zu missverständlich sind. Das waren sie bei meinen älteren Spielen öfters. Bei der neuen Version von Desert Nightmare hat man meistens alles was man wissen muss direkt vor sich, z. B. muss man bei einem Rätsel Anagramme lösen.

  20. #20

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Hey sorata! Ich finds super dass du auf einer social media Plattform mein verhalten kritisiert, die ich eigentlich gar nicht frequentiere so führt man erwachsene Diskussionen! Ich Stalke dich übrigens nicht, sondern habe mich nach kelvens Anmerkung über dich informieren wollen.Aber putzig für wie interessant du dich hälst!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •