Wie du weisst, stehe ich einem Remake von DN skeptisch gegenüber. Und gleich durch den ersten Screen fühl ich mich irgendwie darin bestätigt. Denn Dusty Creek ist ja quasi ne Geisterstadt und das kommt in der alten Version wesentlich besser rüber.
Wie du weisst, stehe ich einem Remake von DN skeptisch gegenüber. Und gleich durch den ersten Screen fühl ich mich irgendwie darin bestätigt. Denn Dusty Creek ist ja quasi ne Geisterstadt und das kommt in der alten Version wesentlich besser rüber.
Puh ein Remake zu diesem Spiel. Ich weiß nicht genau was ich davon halten soll. Die erste Hälfte des Spiels war richtig richtig gut! Und dann wurde es auf einmal trashig. :/
Und ganz wichtig: Bitte versuche die Hauptfigur so zu pixeln, dass es nicht so aussieht, als hätte sie keinen BH an. Dadurch wirkt sie halt extrem "willig" und man kann sie nicht ernst nehmen - vor allem weil es ja dann im 2. Teil des Spiels u.a. um sexuelle Belästigung etc. geht.
mfg Steve, DSD-Steve
Geändert von DSD-Steve (13.10.2015 um 18:37 Uhr)
@Leana
Dusty Creek soll eigentlich keine Geisterstadt sein, auch nicht in der ersten Version. Die Siedlung ist natürlich heruntergekommen und befindet sich vielleicht schon auf dem absteigenden Ast, aber sie wird ja noch bewohnt. Die Leute fallen auch nicht über jeden her, sie leben von den Durchreisenden. Das Dusty Creek aus der alten Version war mir zu eng, da passt kaum ein Auto durch, geschweige denn ein Lastwagen.
@DSD-Steve
Sowohl bei der alten als auch bei der neuen Version ist das Charset viel zu klein, um darzustellen, was Sandra unter dem Tanktop trägt. Wurde das bei Version 1 wirklich mal explizit gesagt, dass sie keinen trägt? Wobei das auch ein ziemlich heißes Eisen ist, von der Kleidung darauf zu schließen, wie "willig" ein Mensch ist. Sandra bekommt aber auch jeden Fall in der neuen Version eine andere Persönlichkeit.
Du siehst bei der Frau extrem hängende Brüste. Ein BH wirkt stützend, wodurch es dann nicht mehr hängt und gleichmäßig aussieht. Das ist ja auch der Trick, wie die meisten Frauen schummeln. Wenn eine Frau mit Absicht keinen BH trägt und so einem Kerl gegenüber steht, dann wirkt das schon recht "willig"...
mfg Steve, DSD-Steve
Mag sein, dass die Siedlung "nur" heruntergekommen sein soll, aber selbst das wirkt in der alten Version besser. Dass du Dusty Creek großzügiger gestalten willst, find ich aber ok.
@DSD-Steve:
Kein BH =/= "willig" - hast du schon mal einen BH angehabt? ^^; Im Sommer sind die Dinger besonders unangenehm! Und wenn Sandra keinen BH tragen wollen würde, wäre das auch okay, weil das ihre Sache wäre, was mit ihren Brüsten abgeht.
Aber ja, schön sieht es wirklich nicht aus...besonders wegen der krassen Schattierung darunter. Ich verstehe dass @Kelven damit die Form betonen will, aber das geht doch sicher etwas...dezenter? Besonders, weil Sandra ein Teenager(?) ist und die nicht immer dann so "Riesenhuppen" haben.
--Moved to tumblr ---> WEEPS & WHISPERS
____________________________________________________________________
Konsequenz heißt auch Holzwege zu Ende zu gehen
??? ~ <(OvO<)
Geändert von Pinguin mit Brille (13.10.2015 um 19:50 Uhr)
Ich wollte nichts dazu sagen, ich schwör'.
Huh, dann war ich also heute früh deiner Ansicht nach also megarattig, als 5 Handwerker in meinem Schlafzimmer standen und ratlos eine Wand angestarrt haben? Weil, ich hatte nicht nur (absichtlich!) keinen BH an, sondern dazu auch noch ein weißes Kleid! (und weils so gut passt, eine üüüüübelste Assihose dazu und fettige Haare, aber egal). Das hat nichts mit "willig" zu tun. Wenn ich mich recht entsinne, war Sandra ja auf einem Roadtrip durch die Wüste (?) - insofern würde es schon Sinn machen, wenn sie tatsächlich keinen BH tragen würde.Zitat
Aaaaaaaaaber:
Wir reden hier von einer Pixelfigur. Ich meine, ich verstehe nicht viel vom Pixeln, aber ich bezweifle, dass man bei einer RPG-Maker-Figur von der Schattierung her auf den Status der Unterwäsche schließen kann und der Figur danach auch noch irgendwelche Attribute alá "willig" andichtet. Das ist dann schon...eh...etwas weit hergeholt, finde ich.
Die Schattierung hat bei mir nichts mit der Beschaffenheit der Brüste zu tun, dafür sind die Figuren viel zu klein. Sie soll in erster Linie unmissverständlich zeigen, dass die Figur eine Frau ist.
Großartig! Da macht sich ein renommierter Spielersteller ( der über zehn Jahren RPG-Maker-Erfahrung vorzuweisen hat) auf, um ein Remake eines seiner bekanntesten Spiele anzukündigen, weil ihm im Original einiges nicht gefällt, und die Resonanz dreht sich zu weiten Teilen nur um ein beliebtes Thema in der Spielbranche:Titten (und sei es nur die korrekte Schattierung derselben).
Kelven: Kannst du die bitte animieren? Beim Laufen, Reden, naja bei allem, wo der Busen wogen könnte.
Ich habe nur einen Einwand: Die Pflanzen sahen damals kränklicher aus, und das war auch gut so. Die neue Palette scheint mir ein bisschen frisch, um die Atmosphäre für ein heruntergewirtschaftetes Wüstenkaff zu untermauern.
Geändert von Athos (14.10.2015 um 00:54 Uhr)
Es geht schlicht und ergreifend darum, dass die Figur eben nicht im Schlafzimmer oder sonst wo ist, sondern unterwegs. Wenn ich eine Doppel-D-Oberweite habe - und so designt Kelven nun einmal all seine Frauen - dann sollte man nun einmal auch im Sommer einen BH tragen... Weiterhin gibt es Kelvens Spiele auf eine gewisse Art und Weise eben etwas sexistisch Frauenverachtendes.
Das es hier jetzt um "Titten" geht liegt einfach daran, dass es für die Entwicklung im Plot tatsächlich relevant ist. Der Mainchar wird zu einem späteren Zeitpunkt ja sexuell belästigt. Beim spielen hat man aber den Eindruck, dass sie durchaus Interesse hat, bis sie sich auf einmal denkt: Ach ne jetzt ist es Belästigung... Einer der vielen Gründe warum das Spiel ab der zweiten Hälfte trashig war.
mfg Steve, DSD-Steve
@DSD-Steve
Anscheinend ja nicht, wie ich im Posting zuvor schrieb.Zitat
Bei der Größe der Figuren lässt sich die Körbchengröße nicht wirklich darstellen.
@Athos
Nur die Gebäude sind heruntergekommen, die Natur wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen (es gibt in der neuen Version auch keinen Fluch mehr). Die Pflanzen sollen also frisch aussehen, deswegen passt die kränkliche Farbe von damals nicht mehr. Außerdem ist das alte Gras viel zu hoch (und stammt nicht mal von mir). Die agaven-artigen Büsche hab ich auch rausgenommen, weil die mir etwas zu groß sind, dafür gibt es "Joshua Trees", die wirklich in der Mojave-Wüste wachsen.
@SteveEricJordan
Wie gesagt, das Atelier ist eines der wenigen Foren, in denen das Spiel überhaupt noch verbreitet werden darf. Ich selbst werden Downloads meiner älteren Spiele auch nicht mehr zur Verfügung stellen.Zitat
Dann kommt noch hinzu:
- Sandras Persönlichkeit gefällt mir nicht mehr.
- Die Dialoge entsprechen nicht mehr meinen eigenen Ansprüchen.
- Die Todesszenen sind unpassend. Ich hab jetzt grundsätzlich kein Problem mit Gewaltdarstellungen, aber natürlich sind solche Szenen immer dazu da, damit sich der Spieler daran ergötzt und in die Richtung soll das Spiel nicht gehen.
- Bei der alten Version muss man zu oft die Nadel im Heuhaufen suchen.
- Die Trope "Indianerfluch" gefällt mir auch nicht mehr.
--Wenn einer in die Irre geht, dann heißt das noch lange nicht, dass er nicht auf dem richtigen Weg ist.
Hans Bemmann, Stein und Flöte
Geändert von Lonicera (14.10.2015 um 00:46 Uhr)