Ich sehe, wir sind Makertechnisch im Jahre 2015 angekommen, HD Neuauflagen und Sexismus Debatten die die Quintessenz des Themas völlig in den Hintergrund rücken inbegriffen

Freue mich auf die ersten Waffen DLCs zu Vampires Dawn und Vorbesteller Boni für Kelvens zukünftige Spiele.
Vieleicht war damals ja wirklich alles besser(?)
Das ist jedenfalls meine Vermutung, denn ich verstehe nicht so wirklich wieso ein Klassiker der, so wie er ist bis heute gut funktioniert, neu aufgelegt wird statt die Zeit in wirklich neue Spiele zu stecken die sich in Zukunft als neue Klassiker entpuppen könnten.
Für mich jedenfalls geht das Feeling des Originalspiels in diesem Remake wohl verloren, wie es auch mit dem UiD Remake und allen anderen Neuauflagen der Fall ist, ich verstehe allerdings dass man als Entwickler seine Babys doch irgendwie lieb hat und gute Spiele im Nachhinein perfektionieren will, eine Art Mischung aus nostalgischem Fanservice und eigenen nostalgischen Gefühlen die in der in die Jahre kommenden Makerszene langsam trendy werden könnte.
Die Makerszene ist eben langsam ein alter Greis, es wird in Erinnerungen geschwelgt und die Kraft für Neues fehlt, falls Neues heutzutage überhaupt noch funktionieren würde, da man den Zahn der Zeit mit den alten Mitteln vieleicht garnichtmehr treffen kann(?)
Aber das hier soll keine Diskussion über den allgemeinen Status der Szene werden und sicher auch keine Kritik an Kelven, denn er scheint hier einer der letzten verbliebenen Felsen in der Brandung zu sein die noch Neues bringen und ich bin echt froh immer mal wieder tolle neue Dinge von ihm zu sehen wenn man alle paar Monate mal wieder hier vorbeischaut.
Das Spiel sehe ich jedenfalls mit gemischten Gefühlen, aber nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul und deswegen wird das hier natürlich gespielt und nicht allzu krittisch bewertet.
...