So, endlich mal wieder weiter an der neue Area gearbeit.
Fehlen nur noch die Details von TQ.
Hab auch neue Chests eingebaut, aber warum kann man die denn nicht öffnen?
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--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Letztes Kanalgebiet gemappt und komplett mit Events versehen. So können die Helden nun Leitern hinaufklettern, über schmale Abgründe springen und Ratten bashen.
Bald geht es zum Boss! /o/
Ich denke, morgen setze ich mich an eine neue Hauptfigur und werde einen Livestream dazu machen. Mal sehen.
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Heut war nicht all zu produktiv.. nur ein wenig abends am Maker gespielt. Sonst den ganzen Tag Babysitting, daher keine freie Minute um was zu schaffen![]()
Heute waren mal wieder einige Dialoge mit NPCs dran.
& ein paar Geheimnisse habe ich versteckt. (:
Bin heute endlich mal wieder dazu gekommen was produktives zu machen, so ist ein neues ChipSet zu 80% fertig, welches ich für ein neues
Areal einsetzen werde. Zusätzlich habe ich mir Gedanken über die Gameplay Elemente des ersten "Dungeons" gemacht sowie zum ungefähren Storyverlauf
zu Spielanfang - habe aktuell noch das Problem, dass ich Storytechnisch zwar "Hotspots" habe über die ich mir klar bin, aber mir fehlen im Moment noch die
Überbrückungen wie ich die einzelnen Stellen erreiche -.-"
Beim nächsten mal auch wieder mit Bild (hoffentlich xD)
Bei mir gibt's jetzt endlich schöne Wolken, die über die Welt ziehen ^^
Und gleich setz ich mich noch ein wenig an's Worldbuilding.
Die Gruppe kommt jetzt im Dorf Eibenbach (nachts) an, stellt fest, dass dieses von Sucher-Dämonen heimgesucht wird und entscheidet sich, entweder zu kämpfen oder an den Dämonen vorbeizuschleichen.
Die Dämonen patroullieren herum und verfolgen die Helden, sobald sie in Sichtweite sind.
Heute nochmal Flurset neu angeordnet und Details hinzugepixelt.
Langsam sollte ich mich auch mal an die Dialoge setzen....
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Konsequenz heißt auch Holzwege zu Ende zu gehen
??? ~ <(OvO<)
Hiho!
Heute weniger gemapped, dafür mehr fehlende Grafiken eingebaut für das Dungeon Tileset - an verschiedenen Enden.
Hier nen kleiner Eindruck von einer (halbwegs) vollständigen Map. Da sollten trotzdem noch mehr Details rein:
C ya
Lachsen
Neuer PC, neuer Monitor und Urlaub, ein bisschen Zocken und ausschlafen... und natürlich wieder was am Maker gemacht =)
Wieder ein bisschen probegespielt, gebugfixt, Dialoge geändert. Nicht viel, aber ich bin zu weit gekommen, um jetzt einfach abzubrechen.
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mal wieder bisschen optik ...
screen vom wald, mit dem ich mich schon ne weile beschäftige+panorama, was zum größten teil aus nadelbäumen besteht. das ist jetzt als standbild evtl etwas seltsam, klärt sich aber wenn das panorama in bewegung ist(bzw. man sich halt selbst bewegt) und die bäume auf dem rest der maps sieht.
der screentone ist bisschen ins blaue gezogen, weil es mir sonst zu fröhlich erschiene, mal sehn, ob das bleibt....
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Geändert von IndependentArt (30.10.2015 um 16:03 Uhr)
Im gestrigen Livestream habe ich einen neuen Charakter fertig designen können und bereits begonnen, sie als CharSet zu pixeln:
Original:
Ich denke, ich überarbeite ihre Haare auf dem CharSet noch mal.
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Habe heute viele Secrets versteckt, eine Sidequest gescriptet & einen optionalen Dungeon gemapt. (:
EDIT: Außerdem habe ich versucht, eine Karte von der Spielwelt ins Game zu integrieren.
Leider stürzt das Game immer beim Aufruf der Karte ab. \:
EDIT 2: So, jetzt funktioniert die Karte. Bei ENTER-Druck auf die Karte, wird die Karte angezeigt.
Wenn man ESC drückt, verschwindet sie. (:
Geändert von Norpoleon (30.10.2015 um 17:03 Uhr)
Habe mal einen neuen Banner für mein Spiel erstellt und es dabei etwas übertrieben![]()
Habe heute mein Tileset erweitert, und den ersten NPC gepixelt!
Die gute Oma Hammerbach...immer da, wenn man sie braucht!
Original-Größe:![]()
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