Dann fang ich also auch mal an...

Ich sitze seit gestern an einem Projekt mit dem neuen RPG Maker MV.

STORY:
Ich werde mal versuchen, die Story in möglichst wenigen Stichworten zu schildern:
- "Typische" Fantasywelt, mit dem Unterschied, dass Magie bei Todesstrafe verboten ist. Wenn jemand Zaubern kann, wird er hingerichtet.
- Grund hierfür ist, dass Magier sich in der Vergangenheit zu Diktatoren aufgeschwungen haben und die Bevölkerung knechteten.
- Der "Ritterorden des Roten Banners" kümmert sich um das Aufspüren und Richten der Magiebegabten.
- Zwei Knechte des Ordens (Artyom und Yelena, SCs) erhalten als Auftrag eine junge Hexe (Chevda) aufzuspüren, die in der Nähe des Dorfes Eibenbach gesehen worden sein soll.
- Dummerweise rettet die Hexe den beiden das Leben und ist sonst eigentlich auch ganz nett, weshalb Artyom und Yelena sich weigern, diese umzubringen / auszuliefern...
- Dies hat zur Folge, dass die beiden nun ebenfalls als "Verräter" und "Kollaborateure" gesucht werden.
- Derweil finden die drei heraus, dass es tatsächlich einen geheimen Magierzirkel gibt, der einen Pakt mit der Dämonenkaiserin Khalyda eingehen will, um die Unterdrückung durch den Ritterorden und die Gesellschaft zu beenden (...)

WAS AM WOCHENENDE GESCHAFT WURDE:
- Habe Facesets Spielercharaktere mit verschiedenen Emotionen und zwei Blickrichtungen...
- Die Ordensburg der Roten Ritter ist fertig gemappt und sieht gut aus
- Mittlerweile leben sieben Ritter und ein Priester in dieser Burg´(auch wenn ein paar von denen noch recht wortkarg sind)
- Die erste Nebenquest, die ein wenig als Prolog / Einführung in die Geschichte der Welt fungiert, ist fertig.