Ergebnis 1 bis 20 von 836

Thema: The Daily Game Dev Struggle #2: "Ich code schneller als mein Schatten"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Du, das weiß ich Aber der Wald besteht aus ca. 10 einzelnen Maps, die ich auf 1/2 abfotografiert habe. Ich mach das nur, damit die Maps einen nahtlosen Übergang haben und ich auch sehe, wie groß das Gebiet an sich ist.

- Das Inno -
    Das hatte ich mir schon gedacht, dass das mehrere Einzelmaps sind. Daher ja die Frage
    Bei einer einzigen großen Map wäre das ja kein Problem. Aber beim UiD-Remake hatte auch wer so eine große Map des Schlosses gepostet. Da ich das Spiel kenne wusste ich, dass das alles viele einzelne Karte waren. Und da das immer recht cool aussieht mit so ner riesigen Map, wollte ich unbedingt wissen, wie das gemacht wird. Zwar schade, dass der Maker das nicht aus dem Stand kann, aber so brauch ich zumindest nicht nach ner anderen Möglichkeit zu suchen und mache das dann auch per Paint oder GIMP, wenn ich das mal nutzen möchte (ziemlich sicher)

Ja Inno, das sieht cool aus. Ich mag solche großen Übersichten. Kann mir das ganze sehr stimmungsvoll vorstellenn. Ich hoffe ingame kommt man auch gut an Gegnern durch (falls dieser Wald Feinde enthält). Bei den eher engeren Wegen könnte ich mir das schwierig vorstellen.

Eigener Fortschritt:
    Heute ist eine kleine Behausung im Bürgerviertel der Hauptstadt Felsenkrat enstanden (ehrlich, wie kam ich nur auf die grandiose Idee, die erste Relevante Stadt so groß zu planen? OvO).
    Dort gibt es nun auch schon die ersten Dialoge und Monologe. Die Räubersequenz wurde nochmals überarbeitet und da muss nun weitergemacht werden. Die Schnapsidee von gestern gefällt mir nach einer Nacht Schlaf doch nicht mehr so gut.

Habe heute an einem einfacheren Einstieg in die Spielwelt & an einigen Dialogen gearbeitet.
    Bin ganz zufrieden. (:

Progress für Bergen Village! Auf Grund er Aufteilung die wir uns dachten haben wir entschieden das Dorf in 2 maps darzustellen. Ursprünglich war nur eine geplant, aber das passt irgendwie nicht von den Proportionen der Häuser her.

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho!

Heute dann mal die Schlüsselbälle umgesetzt + mehr Zeug das man mit denen "öffnen" kann:

C ya

Lachsen

Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Das hatte ich mir schon gedacht, dass das mehrere Einzelmaps sind. Daher ja die Frage
    Bei einer einzigen großen Map wäre das ja kein Problem. Aber beim UiD-Remake hatte auch wer so eine große Map des Schlosses gepostet. Da ich das Spiel kenne wusste ich, dass das alles viele einzelne Karte waren. Und da das immer recht cool aussieht mit so ner riesigen Map, wollte ich unbedingt wissen, wie das gemacht wird. Zwar schade, dass der Maker das nicht aus dem Stand kann, aber so brauch ich zumindest nicht nach ner anderen Möglichkeit zu suchen und mache das dann auch per Paint oder GIMP, wenn ich das mal nutzen möchte (ziemlich sicher)
    Also ja, eine Funktion vom Maker selbst ist mir bis jetzt nicht bekannt. Kann sein, dass es einen Patch oder ein Zusatzprogramm dafür gibt.
    Ich mach es einzelnd in Photoshop. Screenshoten, einfügen, Puzzleteile aneinander setzen und fertig

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Ja Inno, das sieht cool aus. Ich mag solche großen Übersichten. Kann mir das ganze sehr stimmungsvoll vorstellenn. Ich hoffe ingame kommt man auch gut an Gegnern durch (falls dieser Wald Feinde enthält). Bei den eher engeren Wegen könnte ich mir das schwierig vorstellen.
    Danke!
    Da man bis dato noch nicht so viele Kämpfe absolviert hat, sollte man doch schon die Möglichkeit haben, da zu leveln Sonst wäre es ja kein RPG, hehe

~

Hab versucht, 'nen größeren Fortschritt zu machen. Aber naja, wollte nicht so, wie ich es wollte.
    Hab jedenfalls den Wald nun mit Details ausgestattet. Vögel, Schmetterlinge, Teleports.
    Wollte dann an der Hauptstory weitermachen, aber man hielt mich davon ab. Naja, shit happens.

- Das Inno -

So, der erste Schlafbereich in der Kaserne ist am entstehen. Insgesamt zwei größere Maps werden es, plus kleine "Appartements" für den Hauptmann und die Offiziere. Sprich, der Spieler startet mit gewissen "Privilegien".

Heute wieder mit vielen Dialogen gerungen.
    Ich habe 'ne ausgewachsene Schreibblockade. \:

Ich werde die Szenen in Felanka noch etwas optimieren. Das heißt, ich werde eine Kanalisation einbauen, yay Da freut sich Seto.

Sprich, Planungen wurden mit Lachsen gemacht und erste Vorarbeiten wurden gescriptet.

- Das Inno -

stars_mod
    Hiho!

Ich hab heute die neuen "Key Balls" fertig implementiert - also man kann jetzt richtig die Schlüssel als Items sammeln und dann bei den "Key Panels" einsetzen. Schlüssel werden übrigens nur verbraucht wenn man mit dem Key Ball auch etwas trifft und öffnet.

So sieht's aus:

C ya

Lachsen

Der Prolog für Zirkonia ist im Moment in seiner ersten Beta und es wird fleißig Input gesammelt. Es ist noch einiges zu tun, aber es ist auf einem sehr guten Weg und auf der Zielgeraden. =)
    Ich bin jetzt dabei mit Hochdruck weitere optimierungen bei der Graphik vorzunehmen.

Zuerst sind Gui-Elemente dran!

Geändert von csg (23.10.2015 um 11:49 Uhr)

Ich habe mich endlich dazu durch gerungen den TileMapRenderer für den Editor neu zu schreiben. Jetzt funktioniert nicht nur die Z-Sortierung von Ebenen und UI-Elementen korrekt, sondern es wird auch versucht nurnoch das zu zeichnen, was auch wirklich im sichtbaren Bereich ist. Hoffentlich kann dadurch die Performance bei großen Maps deutlich verbessert werden.

stars_mod
    Hiho~

So, heute habe ich dann endlich mal den "Feuerball Umwandler" eingebaut und dazu ein paar Eisbrocken die man mit Feuerbällen kaputt schießen kann.
    Außerdem habe ich die Bombe angepasst die jetzt anders auf Feuerbälle reagiert:

So langsam sind alle wichtigen Puzzle Elemente für das neue Dungeon eingebaut... wird auch Zeit! D.h. bald geht es ans Layout + Gegner und dann ans eigentliche Mappen... Da kommt noch ganz schön was auf uns zu!

C ya

Lachsen

Stichworte