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Thema: The Daily Game Dev Struggle #2: "Ich code schneller als mein Schatten"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Heute habe ich:

    -Maps überarbeitet.
    -Neue Sequenzdialoge geschrieben.
    -Mir einen kleinen Twist in der ersten Hauptquest überlegt.
    -Tolle Musiktitel von Independent Art erhalten, die mich gleich wieder motiviert haben.

  2. #2
    Heute ne riesen Menge an Schreibarbeit gemacht. Die Story weiter vorangetrieben, das "Ende" der Handlung in Zeilen gefasst und ne Menge Hintergrundgeschichte über die Welt und ihre Vergangenheit verfasst. Puh, die Ideen fließen gerade
    Und gleich weiter an's Schreiben, ein wenig schaff ich heute noch

  3. #3
    Mein IGMC Projekt ist endlich komplett ins Deutsche übersetzt.
    Außerdem hab ich ein paar Maps verschönert.
    Jetzt feheln nur noch ein paar Kleinigkeiten und ich kanns releasen :3

  4. #4
    Hatte heute spontan einen Livestream und konnt in dem das gröbste vom Felanka-Wald mappen:



    Geheimwege, NPCs und so folgen noch~

    - Das Inno -

  5. #5

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho!

    So langsam geht's an verschlossene Türen! Habe außerdem endlich mal wegsprengbare Wände eingebaut. So sieht's aus:



    Die eigentliche "Schlüssel" fehlen noch. Genauer gesagt werden das "Schlüsselbälle".

    C ya

    Lachsen

  6. #6
    @Innocentia: Wie macht man eigentlich diese tollen Bilder einer ganzen Landschaft? Gibt es da ein extra Programm, machst du das mit Paint oder kann der Maker das von sich aus?
    Sieht übrigens schon mal nicht schlecht aus

  7. #7
    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    @Innocentia: Wie macht man eigentlich diese tollen Bilder einer ganzen Landschaft? Gibt es da ein extra Programm, machst du das mit Paint oder kann der Maker das von sich aus?
    Sieht übrigens schon mal nicht schlecht aus
    Danke!
    Ich frimmel die selbst in Photoshop zusammen, damit ich sehe, dass die einzelnen Maps zusammen nahtlos übergehen

    - Das Inno -

  8. #8
    Grafiken gemacht, weites Ende geschrieben und rumgeraged über dies das und jenes..
    Urlaubszeit ist eine Produktive, anstrengende Zeit.. ich will wieder arbeiten ;-;

  9. #9
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Danke!
    Ich frimmel die selbst in Photoshop zusammen, damit ich sehe, dass die einzelnen Maps zusammen nahtlos übergehen

    - Das Inno -
    Man kann doch im Maker die Grösse der Anzeige ändern =) von 1/2 zu 1/4 etc. Würde so glaube ich auch irgendwie gehen, aber dann würde die Map wohl viel zu gross werden xD


    (Hier brauch ich natürlich keine EXP xD )

  10. #10
    Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    Man kann doch im Maker die Grösse der Anzeige ändern =) von 1/2 zu 1/4 etc. Würde so glaube ich auch irgendwie gehen, aber dann würde die Map wohl viel zu gross werden xD
    Du, das weiß ich Aber der Wald besteht aus ca. 10 einzelnen Maps, die ich auf 1/2 abfotografiert habe. Ich mach das nur, damit die Maps einen nahtlosen Übergang haben und ich auch sehe, wie groß das Gebiet an sich ist.

    - Das Inno -

  11. #11
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Du, das weiß ich Aber der Wald besteht aus ca. 10 einzelnen Maps, die ich auf 1/2 abfotografiert habe. Ich mach das nur, damit die Maps einen nahtlosen Übergang haben und ich auch sehe, wie groß das Gebiet an sich ist.

    - Das Inno -
    Das hatte ich mir schon gedacht, dass das mehrere Einzelmaps sind. Daher ja die Frage
    Bei einer einzigen großen Map wäre das ja kein Problem. Aber beim UiD-Remake hatte auch wer so eine große Map des Schlosses gepostet. Da ich das Spiel kenne wusste ich, dass das alles viele einzelne Karte waren. Und da das immer recht cool aussieht mit so ner riesigen Map, wollte ich unbedingt wissen, wie das gemacht wird. Zwar schade, dass der Maker das nicht aus dem Stand kann, aber so brauch ich zumindest nicht nach ner anderen Möglichkeit zu suchen und mache das dann auch per Paint oder GIMP, wenn ich das mal nutzen möchte (ziemlich sicher)

  12. #12
    Ja Inno, das sieht cool aus. Ich mag solche großen Übersichten. Kann mir das ganze sehr stimmungsvoll vorstellenn. Ich hoffe ingame kommt man auch gut an Gegnern durch (falls dieser Wald Feinde enthält). Bei den eher engeren Wegen könnte ich mir das schwierig vorstellen.

    Eigener Fortschritt:
    Heute ist eine kleine Behausung im Bürgerviertel der Hauptstadt Felsenkrat enstanden (ehrlich, wie kam ich nur auf die grandiose Idee, die erste Relevante Stadt so groß zu planen? OvO).
    Dort gibt es nun auch schon die ersten Dialoge und Monologe. Die Räubersequenz wurde nochmals überarbeitet und da muss nun weitergemacht werden. Die Schnapsidee von gestern gefällt mir nach einer Nacht Schlaf doch nicht mehr so gut.

  13. #13
    Habe heute an einem einfacheren Einstieg in die Spielwelt & an einigen Dialogen gearbeitet.
    Bin ganz zufrieden. (:

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