Bin gerade dran den Friedhof des Bürgerviertels von Felsenkraft zu gestalten.
Bin gerade dran den Friedhof des Bürgerviertels von Felsenkraft zu gestalten.
Habe eine Wand mit größeren Steinen gepixelt und ein Autotile, das wie ein Dach oder so aussieht. Diese Kombination soll hinterher zusammen als Mauer fungieren.
Nur weiß ich jetzt nicht, was davon besser aussieht. Bei dem zweiten Screenshot habe ich das Autotile bereits schon wieder verbessert ^^ Ich bezieh mich da nur auf die Wand.
Zudem habe ich den Pflasterstein auf dem Gras etwas angepasst, das sah vorher nicht so gut aus^^
Geändert von Drakee (18.10.2015 um 14:11 Uhr)
@Drakee: Ich finde beide Varianten ok, die untere gefällt mir persönlich einen kleinen Tick besser, da es sich eher vom "Dach" abhebt
@R.D.: Hat euch jemand auf den Perspektivfehler an dem Gebäude im unteren linken Screen aufmerksam gemacht? Das Fenster ist theoretisch zu "gerade" und verfolgt nicht
korrekt dem Verlauf der Mauer ... wenn das so beabsichtigt ist ignorier dasGenerell sehen die Screens super aus und ich mag den Stil von CC sehr
![]()
Es gibt nun 3 weitere Funktionen im Animations-Editor. Man kann nun die Rotation, Skalierung und den Ankerpunkt automatisch über Zeit ändern lassen. Der Editor berechnet dann selbstständig um wie viel der jeweilige Wert pro Frame geändert werden muss und die Animation läuft sanft und gleichmäßig verteilt.
Diese Animation lässt den Sprite über 100 Frames hinweg auf 3-fache Vergrößerung zoomen während der Sprite gleichzeitig eine 360 Grad Drehung im Uhrzeigersinn macht.
So, ich bin heute auch wieder ein Stückchen weiter gekommen und habe unter anderem dank Linkeys Hilfe etwas bestimmtes einbauen können
Habe noch weiter gemappt und habe die eine Szene soweit schon fertig. Nun folgt die andere. Danach geht es alles schön weiter und dann geht es viel schneller voran.
Hier noch eine Map als Anschauungsmaterial... und ja, den Parallax-Hintergrund sieht man halt doppelt xD
Lichteffekte fehlen hier halt noch... kommen je nachdem morgen noch dazu![]()
Ich bin gerade am Debugging. Argh, das ist ganz schön nervenzehrend, aber muss auch jetzt schon gemacht werden.
~
Der Screen ist vor einigen Tagen entstanden. Sozusagen als Beweis, dass ich wirklich was mache.![]()
Geändert von Ben (18.10.2015 um 19:27 Uhr)
Heute habe ich einiges machen können.
Habe für einen Friedhof für Felanka Grafiken editiert und zusammengestellt. Gemappt wurde es auch schon:
Noch ohne NPCs oder dergleichen.
Dieser ist quasi die letzte Hürde, jetzt kommt der Wald Felankas, Emikos nächstes Reiseziel.
- Das Inno -
@Inno: ich hoffe, wir kriegen dann auch lustige Grabsprüche?
--Moved to tumblr ---> WEEPS & WHISPERS
____________________________________________________________________
Konsequenz heißt auch Holzwege zu Ende zu gehen
??? ~ <(OvO<)
... Gestern war wieder ein Gamedev Stream!
Hatte vor allem an den neuen Loren Platforms gearbeitet, wurde leider nicht fertig. Das passiert dann hoffentlich heute.
Haben außerdem den Gamedev Stream etwas aufgewertet - gibt jetzt ein schönes Startbild wenn der Stream anfängt.
Hatten dann am Ende vom Stream auch ein neues gezeichnet.
Das ganze kann man sich hier anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=CwWGm5ddW3U
C ya
Lachsen
Wiedermal viel gemapt.
Diesmal waren vor allen Dingen drei sehr gebirgige Gebiete dran.