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Thema: The Daily Game Dev Struggle #2: "Ich code schneller als mein Schatten"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hier ein Bild aus dem Animations-Editor. Das ist immernoch Work-In-Progress, aber schoneinmal benutzbar.


    Der Animations-Editor benutzt das gleiche Coding-System wie der Script-Editor. Man kann daher auch ähnlich mächtige Funktionen verwenden und diese auch ineinander schachteln.
    Hier einmal die gleiche Animation aber mit mehr Flexibilität:


    Diese Animation verwendet globale Variablen um die Breite und Höhe der Charaktere auf dem Sprite-Sheet anzugeben. Man kann nun einfach die globalen Variablen ändern und die Animation passt sich automatisch an. Man kann sie dadurch sogar während der Laufzeit des Spiels ändern!



    Außerdem habe ich mir Heute einen Server gekauft um bald eine eigene Webseite aufzubauen. Mal schauen wie das wird...

  2. #2
    Ich habe die Ansicht im Code-Editor geändert und versucht sie übersichtlicher zu machen. Ich bräuchte dazu einmal eine Meinung: Hat es sich verbessert?

    Vorher: Alle 3 Daten-Quellen (Konstante, Variable, Funktionswert) gleichzeitig im Fenster angezeigt, aber nur die ausgewählte ist aktiviert.


    Nacher: Alle 3 Daten-Quellen in einem Fenster, aber es wird jeweils nur die ausgewählte angezeigt. Wenn man eine andere auswählt ändert sich die Anzeige.








    Ich denke es ist mit der neuen Variante einfacher weil man nicht mehr mit so vielen Informationen erschlagen wird. Was meint ihr?

  3. #3

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Nabend!

    Heute neben etwas debugging und einigen skype Gesprächen vor allem nen Dev stream gehalten. Dort haben wir dann das Tileset für bergen Village vorbereite... genauer gesagt die Grafik in ein richtiges Tileset umgewandelt... teilweise:



    Morgen wir das Tileset fertig gestellt, damit wir endlich mit dem Mappen vom Dorf anfangen können!

    C ya

    Lachsen

  4. #4
    Arbeite gerade an der ersten Mainquest. Dafür muss jede Menge Wald und einige Höhlenabschnitte gemappt werden.
    Befinde mich aber auf einem guten Weg.

  5. #5
    Habe die Stadt "Leng-dol" heute mal mit NPCs bevölkert.

  6. #6
    Ich habe an der Datenbank für ein Nebenprojekt gearbeitet, dass ich nutzen will, um mich weiter technisch in die XP-Engine einzufuchsen, und beschränke mich dabei nur auf's RTP.
    Wünscht mir Glück, Leute!

  7. #7
    Die letzte(n) Woche(n) habe ich für mein aktuelles Projekt Facesets und Charsets editiert und ein paar neue NPCs eingebaut.

    Außerdem:
    - Dialoge/Textboxen überarbeitet bzw. korrigiert
    - ein wenig gemappt
    - Notizen für die Story/den Storyverlauf

    - Kapitel 1 ist jetzt nach einigen Monaten der Entwicklung fast fertig. Allerdings befürchte ich, dass mir eine ziemlich lange Käferjagd und Korrektur der Textboxen bevorsteht
    - Kapitel 2 ist u.a. durch die Hilfe von meinem fleißigen Helferlein, welches ein komplettes Gebiet gemappt, sowie die Lichteffekte dafür erstellt hat, so gut wie fertig. Zumindest vom Mapping her. Allerdings fehlt noch einiges an NPCs & dem Storyverlauf.

  8. #8
    BoX -containment- is now available on youtube, wuhu



    Please subscribe if you like the concept. With your help I can probably reach more people.
    Possible date of publication: Dezember 2015 (hopefully)

  9. #9
    Yay, endlich alle Tutorials für Zirkonia eingebaut!



    Zusätzlich kann ich jetzt die ( vom Spieler) ausgewählten Tasten für Aktionen via Icons im Text einbetten. Als Layout gibt es Tastatur, ps3 und Xbox controller.

  10. #10
    @Cornix

    Ich denke das passt besser so. Context Sensity Sub-Editoren sind immer gut.

    @Topic

    Weiter am Teleport-System gearbeitet. Hetzt werden dynamisch Areas geladen und korrekt gelöscht. Fehlt eigentlich nur noch das Landmark Symbol in der Mapansicht, dann ist das ganze fertig. Here's some progess:


  11. #11
    @R.D.
    Danke für das Feedback.


    Heute relativ wenig geschafft. Größtenteils refactoring; vor allem den Script-Compiler um ihn für Animationen fit zu machen. Außerdem habe ich ein paar Nice-To-Have features in den Animationseditor eingebaut und die Arbeit an einem Preview-Compiler für Animationen begonnen.
    Hier ist der Plan für Morgen:
    1) Man kann sich Animationen als Preview anschauen.
    2) Man kann Animationen als animierte .gifs exportieren genau so wie man auch Szenen exportieren kann.

  12. #12

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Heute die meiste Zeit am Bergen Tileset gearbeitet und das war doch weitaus mehr Arbeit als ich ursprünglich annahm.
    Ich blieb dran und hab es geschafft ne erste Version vom Tileset ins Spiel zu bringen:



    Morgen letzter Feinschliff + ein paar technische Sachen damit die Kollision mit den Seitenwänden auch richtig funzt.

    War nen langer Tag. @__@

    C ya

    Lachsen

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