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Thema: The Daily Game Dev Struggle #2: "Ich code schneller als mein Schatten"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Habe heute die neue Domain für meine Homepage registriert! Freue mich so sehr!

    Dazu habe ich am Spiel selber noch gearbeitet und noch einen neuen Lichteffekt erstellt... manno mann!
    Am Ende werde ich im Ordner Pictures x-100 Bilder haben

  2. #2
    Erstelle für das Schiff gerade die Brandung am Bug. Sind 4 Frames, die ich mit DynPEC einspiele und bin bisher ganz zufrieden damit.
    Später gibt's eventuell auch etwas bildliches dazu.

  3. #3
    Geplante Arbeit für das Wochenende:
    Animations-Editor & Backup-System. Wenn man Speichert wird dann automatisch ein zusätzliches Backup an einer anderen Stelle auf der Festplatte erstellt. Diese Backups werden durchnummeriert (mit einstellbarer Maximalanzahl). Außerdem kann man einstellen, dass Backups keine Ton- oder Bildmaterialien beinhalten sollen.

  4. #4
    Heute wieder viel gemappt, Geheimnisse versteckt & neue Charas angefertigt.

  5. #5
    Noch vieeeeel Mappingarbeit vor mir x'D
    Und viele Events werden noch folgen in den neuen Maps, da man sich bei einer Weggabelung entscheiden kann, welchen Weg man nehmen will.

    Ai ai ai... habe noch viel Arbeit vor mir ^^ Aber vor den Ferien schaffe ich leider nichts mehr.

  6. #6

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho!

    Heute vor allem an Glatteis gearbeitet. Grafiken gepixelt + die Rutsch Physik "implementiert" (war eigentlich schon quasi drin, ich musste es nur anpassen dass die Reibung sich abhängig vom Boden ändert).

    Und so sieht's aus:


    C ya

    Lachsen

  7. #7
    Heute war ich zu unkonzentriert, aber ein bisschen konnte ich was machen. Nämlich das Theaterhaus von Felanka mappen!


    Zudem habe ich einen Banner für meinen Gamedev-Stream gebastelt:


    - Das Inno -

  8. #8
    Heute weiter an der Worldmap gearbeitet. Leider noch nichts zum zeigen was sich zeigen lassen kann. dazu muss erstmal das Menü richtig fertig sein. Auf jeden Fall kann man jetzt sowohl mit Maus als auch Gamepad die einzelnen Areas markieren. Jetzt sitzt ich an einem recht nervigen Bug, des Herkunft mir selbst aus Logiksicht nicht verständlich ist. Wenn man selbst beim debuggen keinen Fehler feststellt ist da doch schon arg was im Busch.

    Edit: Natürlich finde ich die Ursache kurz nachdem darüber geschrieben habe.

    Geändert von R.D. (11.10.2015 um 01:52 Uhr)

  9. #9
    Kims Begleittier (ein Schuka) gibt es nun in pixeliger Form.


    Eigentlich sind die Schuka noch ein Stückchen größer, aber wegen der Darstellung musste ich es auf eine CharSet-Höhe belassen. Naja, gibt Schlimmeres :I

    - Das Inno -

  10. #10
    Hier ein Bild aus dem Animations-Editor. Das ist immernoch Work-In-Progress, aber schoneinmal benutzbar.


    Der Animations-Editor benutzt das gleiche Coding-System wie der Script-Editor. Man kann daher auch ähnlich mächtige Funktionen verwenden und diese auch ineinander schachteln.
    Hier einmal die gleiche Animation aber mit mehr Flexibilität:


    Diese Animation verwendet globale Variablen um die Breite und Höhe der Charaktere auf dem Sprite-Sheet anzugeben. Man kann nun einfach die globalen Variablen ändern und die Animation passt sich automatisch an. Man kann sie dadurch sogar während der Laufzeit des Spiels ändern!



    Außerdem habe ich mir Heute einen Server gekauft um bald eine eigene Webseite aufzubauen. Mal schauen wie das wird...

  11. #11
    Ich habe die Ansicht im Code-Editor geändert und versucht sie übersichtlicher zu machen. Ich bräuchte dazu einmal eine Meinung: Hat es sich verbessert?

    Vorher: Alle 3 Daten-Quellen (Konstante, Variable, Funktionswert) gleichzeitig im Fenster angezeigt, aber nur die ausgewählte ist aktiviert.


    Nacher: Alle 3 Daten-Quellen in einem Fenster, aber es wird jeweils nur die ausgewählte angezeigt. Wenn man eine andere auswählt ändert sich die Anzeige.








    Ich denke es ist mit der neuen Variante einfacher weil man nicht mehr mit so vielen Informationen erschlagen wird. Was meint ihr?

  12. #12

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Nabend!

    Heute neben etwas debugging und einigen skype Gesprächen vor allem nen Dev stream gehalten. Dort haben wir dann das Tileset für bergen Village vorbereite... genauer gesagt die Grafik in ein richtiges Tileset umgewandelt... teilweise:



    Morgen wir das Tileset fertig gestellt, damit wir endlich mit dem Mappen vom Dorf anfangen können!

    C ya

    Lachsen

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