Ergebnis 1 bis 20 von 836

Thema: The Daily Game Dev Struggle #2: "Ich code schneller als mein Schatten"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ein paar zackige Sprechblasen für schwungvoll geschriebene Ausrufe in sehr hohen Abmessungen angefertigt,
    um sie in beliebig heruntergerechneter Auflösung zu verwenden. Und damit sie auf kleinem Spielbildschirm
    sauberer aussehen als sie sind.

#NoExp

Tag 4: Hab mich entschieden, dass der Kahn grösser werden soll.

Man kann nun die Variablen-Tabellen nach Spalten sortieren. Also alle Einträge in der Datenbasis nach Namen, Typ, Wert, etc sortieren.

Gestern musste ich meinen neuen Laptop einrichten, daher konnte ich nicht an DS arbeiten.
    Dafür heute wieder.

Erneut einige NPCs ins Spiel integriert, aber auch neue Gebäude gemappt. Der Empfangsbereich der Felanker Presse und dem Hotel.

Zudem hatte ich heute einen kleinen Gamedev-Livestream. Es war mein erster und noch völlig planlos, daher habe ich ihn auch nirgends angekündigt. Aber wenns gut läuft, wird sowas öfer mal kommen

- Das Inno -

Zitat Zitat von Inno
    Zudem hatte ich heute einen kleinen Gamedev-Livestream. Es war mein erster und noch völlig planlos, daher habe ich ihn auch nirgends angekündigt. Aber wenns gut läuft, wird sowas öfer mal kommen
    Kann man den noch irgendwo nachholen? Seit den Dev-Streams von Crosscode steh ich voll auf so Zeug und ich hatte mir schon immer gewünscht, mal jemand anderem beim Makern über die Schulter zu schauen ^^

@G-Brothers: Das sieht hammergeil aus

@Topic: Nücht :/ Seit dem 48 Stunden Contest habe ich effektiv nichts mehr gemacht. Gestern hatte ich den Maker mal geöffnet und noch wenigen Minuten unangetastet wieder geschlossen. Komm zurück, Motivation!

Gruß
    Stoep

Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Kann man den noch irgendwo nachholen? Seit den Dev-Streams von Crosscode steh ich voll auf so Zeug und ich hatte mir schon immer gewünscht, mal jemand anderem beim Makern über die Schulter zu schauen ^^
    Leider nicht, da es bei picarto.tv nur Premium-Usern erlaubt ist, Streams aufzunehmen. Ich möchte vorerst ein "normaler" User bleiben Ich werde aber in Zukunft sowas über meinen Twitter-Account und eventuell im DS-Thread bekannt machen.

- Das Inno -

Ein neues Tileset ist nun fertig! YAY!

Alternativ-Link: http://weepsandwhispers.tumblr.com/image/130871110230

Geändert von Pinguin mit Brille (10.10.2015 um 11:53 Uhr)

@Pinguin mit Brille:
    Ich glaube du benutzt für deine Bilder das JPG-Format. Leider ist dieses Format nicht verlustfrei weshalb deine Bilder ein wenig verunstaltet wirken. Ich würde empfehlen lieber auf das PNG-Format zu wechseln.

@Topic:
    Man kann nun im Editor nach ALLEN Verwendungen eines bestimmten Materials suchen. Alle Stellen wo ein Bild verwendet wird, oder eine Variable, oder ein Tileset, etc.

(Klick auf "Search -> Search Uses" um nach allen Nutzungen eines Materials zu suchen)

(Wähle das Material nach dem gesucht werden soll)

(Eine Liste aller Materialien, welche das gesuchte Material verwenden)

(In diesem Fall ein Bitmap-Font, welches das ausgewählte Bild für seine Glyphen verwendet, und ein Picture auf einer Map.)

@Cornix: Ich benutzte zum Hochladen meinen tumblr-Blog und der wandelt die Bilder automatisch in .jpg um - leider ich hab versucht, den Screenshot auszutauschen, hat aber nicht funktioniert. Darum hier ein Alternativ-Link: http://weepsandwhispers.tumblr.com/image/130871110230

Ich habe jetzt Expand-All und Collapse-All Buttons bei den Baumansichten des Projekts. Diese Funktionalität die eigentlich simpel zu implementieren sein sollte ist natürlich einen grauenerweckende 50 Zeilen Methode geworden. Swing ist wirklich ein Monster und seine Authoren sollten öffentlich ausgepeitscht werden.

Habe heute die neue Domain für meine Homepage registriert! Freue mich so sehr!

Dazu habe ich am Spiel selber noch gearbeitet und noch einen neuen Lichteffekt erstellt... manno mann!
    Am Ende werde ich im Ordner Pictures x-100 Bilder haben

Erstelle für das Schiff gerade die Brandung am Bug. Sind 4 Frames, die ich mit DynPEC einspiele und bin bisher ganz zufrieden damit.
    Später gibt's eventuell auch etwas bildliches dazu.

Stichworte