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Thema: The Daily Game Dev Struggle #2: "Ich code schneller als mein Schatten"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Das Ende von Erayu ist jetzt etwa zu 20% fertig.
    Bisher reiht sich eine Sequenz an die nächste. (Was aber schlimmer klingt, als es ist )
    Naja, immerhin will eine Geschichte erzählt werden °^° Eine der wichtigsten Szenen ist damit endlich fertig.... wobei ich sie hin und wieder sicher noch etwas tweaken werde.

  2. #2
    Soo, ich hab das Freudenhaus komplett fertig bekommen. Alle NPCs darin reden, Emiko kann sie nun einmal im nüchternen und betrunkenen Zustand anquatschen (was schon lustig war, es zu schreiben). Zudem gibt es paar weitere NPCs in Felanka. Es hört nie auf damit /o/

    - Das Inno -

  3. #3

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho!

    Also ich hatte ja Grafiken angekündigt... stattdessen gab es bei mir heute nur hardcore programming...
    Habe unseren Height Map Generator wesentlich überarbeitet um den für ein paar wichtige Änderungen vorzubereiten.
    Das Ziel ist, dass wir den Generator für das erstellen der Dungeon Maps nutzen können.
    Bisher hat sich immer gezeigt dass sich die Height Map sehr auszahlt für das schnelle erstellen von maps, von daher wird sich die investierte Zeit hier auch hoffentlich lohnen..

    ...leider dann auch keine Screenshots heute. Hoffentlich dann morgen!

    C ya

    Lachsen

  4. #4


    Ich habe mal die magischen Leitungen von der Stadtmauer auch innerhalb von Ramuth verlegt, um die Straßenbeleuchtung zu ersetzen.

    MfG Sorata

  5. #5
    So, habe die erste Map, die nicht in der Demo enthalten sein wird, gemapt.
    & ich muss feststellen, mein Mapping kann sich immer mehr sehen lassen. (:

    Außerdem habe ich einige Easter-eggs & andere Geheimnisse versteckt.
    & ich habe nochmal die Skills von "Alchimistin" & "Hexe" gebalancet.

  6. #6
    Gestern das Storygerüst der Demo festgelegt und nieder geschrieben. Ca eine DinA4 Seite nur mit den groben Handlungspunkten. Peww... heute Abend daheim, gehts dann wieder an die Makerarbeit.

  7. #7
    Ich habe heute mit einer 3D-Tilemap in isometrischer 2D Ansicht rumgespielt. Die Map selbst ist völlig 3D, man kann in Gebäude / Tunnel / Höhlen / Keller / etc hineingehen, drauf gehen, drunter gehen, alles ist möglich.
    Die Ansicht ist jedoch 2D. Die Berechnung der Sichtbarkeit dauert auf meinem Rechner, je nach Ort wo der Spieler sich gerade aufhält, 30 - 700 Mikrosekunden. Die Grafiken sind natürlich nur zum Testen.

    Screenshots:

    Bei den Bildern handelt es sich um eine und die gleiche Map. Es gibt keine Gebietswechsel, alles geht flüssig ineinander über.

  8. #8
    Am Contest verzweifelt nun wieder back zum normalen Zeug.
    Einige Charsets die Nacht fertig gemacht (von denen es vielleicht eines ins Produkt schafft). Außerdem die ersten paar Maps mit Platzhaltern fit gemacht.

  9. #9
    So, ich reih mich dann auch mal in die Reihe der Macher ein
    Habe bisher auf etwa dreieinhalb Seiten grob die Story und den Handlungsverlauf von Intro und Anfang des ersten Kapitels geschrieben. Dazu üben und Einarbeitung in den VX Ace und die letzten Tage Anfrage für Grafiker für mein Projekt.
    Der Name ist noch nicht ganz Final, suche noch nach etwas griffigerem. Mein Favorit ist bisher Adnell oder Athnell (spricht sich gleich). Ist aber wie gesagt noch nicht endgültig.

  10. #10
    Da es mit meinem Beitrag für den 48h-Contest leider nix mehr wird und ich auch schon ausgestiegen bin, wird aus dem Projekt ein kleines Kurzspiel.
    Es behält das Standardmenü, aber das Kampfsystem wird ein Frontview CTB-System. Ich wollte das SKS vom 2000er auch nicht nehmen, sondern es "nachskripten" und dabei eine velsarbormäßige CTB-Mechanik implementieren. Die Berechnung der Teilnehmerreihenfolge funktioniert jetzt zwar tadellos, aber das Kampfsystem besteht bis jetzt nur aus dem HUD, der CTB-Anzeige, Kampfmenü und den Gegnersprites. Gegner machen aktuell noch nichts und selber kann man auch noch nichts machen, bis auf das (fehlerfreie) Auswählen der Gegner/Allies.

    Da es ein Kurzprojekt wird und ursprünglich für den 48h Contest geplant war, fokussiert sich das Spiel immernoch auf das Thema "Du hast die Wahl". Ich möchte meine Idee aber jetzt noch nicht verraten, sondern erst, wenn das "Kurzspiel" fertig ist.
    Vielleicht kommt da was nächste oder übernächste Woche (oder auch gar nichts ), da ich jetzt ein wenig mehr Detailarbeit reinstecken werde und ich keinen Zeitdruck mehr habe. Dafür poste ich hier den ein oder anderen Fortschritt, ist ja jetzt nicht mehr für den Contest, sondern einfach, weil ich es fertig machen will! ^^

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    EDIT: Soviel kann ich verraten, das Spiel wird "No Bounty" oder "Wanted" heißen.

  11. #11
    Heute gibts von meiner Seite aus auch nochmal etwas neues

    Rematch:
    Alte Bekannte treffen wir wieder und ... naja...


    Hexenalarm:
    Alex scheint gerade zu begreifen, dass man nicht immer nach Äußerlichkeiten gehen sollte:


    Das wärs soweit von mir
    LG
    MajinSonic

  12. #12

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    ...und leider dann doch kein Screenshot!

    Heute weiter an der Heightmap Sache programmiert. Das nimmt doch wieder mehr Zeit in Anspruch als erwartet.
    Hatten dann aber auch einen CrossQuatsch heute + DevStream:
    http://www.twitch.tv/radicalfishgames/v/19128607

    Hoffentlich komme ich dann morgen mal zu was anderem.

    C ya

    Lachsen

  13. #13
    Heute nur weitere NPCs eingebaut... Mir gehen so langsam echt die Ideen für Dialoge aus, verdammt

    - Das Inno -

  14. #14
    @Innocentia: Lass sie über das Wetter reden oder über ihre Nachbaren/Mitbewohner lästern xD. Oder über politische Zustände in deiner Spielwelt reden. Hilft dem World-Building

    Ich hab endlich das TileSet soweit fertig!
    Ich muss sagen, ich bin recht stolz. (Besonders auf das Porno-Heft, dass niemand zu sehen scheint, HAH!)



    Fehlen nur noch gefühlte fünzig mehr...auf zu neuen Taten!

    Geändert von Pinguin mit Brille (05.10.2015 um 16:26 Uhr)

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