Ergebnis 1 bis 20 von 836

Thema: The Daily Game Dev Struggle #2: "Ich code schneller als mein Schatten"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Gestern CrossCode Version 0.3 released:

C ya

Lachsen

Wenn man den Editor startet und kein Projekt offen ist (man kann einstellen, dass immer das zuletzt gespeicherte Projekt geladen werden soll) dann wird jetzt dieser Bildschirm angezeigt:

Wenn man die blauen, unterstrichenen Textstellen anklickt wird ein entsprechender Dialog geöffnet. Beziehungsweise der Standard-Browser um die Webseite anzuzeigen.
    Bevor jemand versucht die Webseite zu öffnen: Sie existiert nicht. Es ist ersteinmal nur ein Platzhalter.

Wieder viel geschafft!
    Asrilenth hat nun endlich das Licht der Welt erblickt und viele weitere Posen wurden gepixelt.
    Ich freue mich schon drauf, diese endlich zu nutzen.

Ich muss dringend zusehen, dass ich heut noch an den Maker komme

LG
    MajinSonic

@Lachsen: Lea hat da aber einen sehr provokanten Schatten ... *räusper*

Habe heute eine Karte von der Spielwelt "Eheb" gemacht, für die Zeichnenfaulen unter euch. (:
    Zudem habe ich mehrere Geheimnisse versteckt & zwei Testspiele durchgeführt.

EDIT: Bin bei den Versuchen, das Game durchzuspielen, bestimmt über einhundert mal gestorben. \:
    Daher habe ich nochmal den Schwierigkeitsgrad des Games an vielen Stellen angepasst.
    Ansonsten bin ich aber mit dem Ergebnis bis jetzt ganz zufrieden. Das Gameplay ist eigentlich, für mich zumindest, ziemlich spaßig. (:
    Ein Durchlauf dauert jetzt ungefähr 2 Stunden.

Geändert von Norpoleon (01.10.2015 um 21:48 Uhr)

Ich habe heute mal an was anderem gearbeitet... dem Intro ^^
    Memorazer hilft mir da netter weise dabei und ich bin ihm wirklich dankbar.

Habe mir für dieses Intro immer noch ein "Bilder"-Intro vorgestellt und nun die ersten 5 Bilder mit Bleistift gezeichnet.
    Morgen Scanne ich sie noch ein und schicke sie an ihn weiter =) Bin schon sehr darauf gespannt, denn das Intro möchte ich auch mal fertig haben

Es gibt nun wieder Bitmap-Fonts im Editor!
    Man kann nun eigene Fonts erstellen indem man ein Bild nimmt und für jeden Buchstaben einen Ausschnitt aus dem Bild definiert. Keine Sorge, man muss die genauen Koordinaten nicht auswendig kennen, der Editor erlaubt die gewohnte Drag-Auswahl des passenden Bereiches.

Man kann auch schon ein Beispiel des Fonts in Aktion sehen. Hier einmal ein Font, welches Gesichter für die Buchstaben A, B und C verwendet:

Und so siehts dann aus wenn geschrieben wird:

Jeder Buchstabe darf übrigens eine eigene Größe haben, die müssen nicht alle gleich sein.

Weitere NPCs eingebaut an der selben Stelle... Da ich nicht immer vom selben Ort Screens machen will, zeig ich euch einfach mal das Wartezimmer im Krankenhaus von Felanka.

- Das Inno -

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    @IndependentArt ...ich glaub ich weiß was du meinst.... und du bist der erste der Anspricht. Das Bild gibt es schon seit ner Weile (wurde auch für 0.2 verwendet). Bewusst war es nicht o_o"

So, heute ein paar Bugs behoben die jetzt mit dem release raus kamen.
    Außerdem etwas eingebaut womit Leute saves exportieren und importieren können.
    Ist vor allem für uns praktisch damit wir an die Saves der Leute mit Bugs rankommen.

C ya

Lachsen

Zitat Zitat
    Man kann nun eigene Fonts erstellen indem man ein Bild nimmt und für jeden Buchstaben einen Ausschnitt aus dem Bild definiert.
    Uh, das ist sehr nice! O:

Ich war/bin heute am Mappen. Hab ich schon lange nicht mehr gemacht, weil viele Dinge auf bereits bestehenden Maps passieren.

@Sorata08: Mir gefällt der Artworkstil. Ich hoffe, das Spiel profitiert auch davon! Das einzige was mich jetzt noch stören würde, wäre Geiz mit solchen Grafiken in Cutscenes...

Ich arbeite gerade am Intro, das ja weitestgehend spielbar ist. Momentan mache ich einige Umgebungsevents. Mehr Dinge mit denen der Held Zad interagieren kann- weil ich das selber mag.
    So kann der Spieler auch zusätzliche Informationen gewinnen, die aber nicht unbedingt notwendig sind, aber die Spielwelt und den Hintergrund erklären. Ich versuche so einen Kompromiss zu schaffen- dem Spieler nicht zwangsweise alles an den kopf zu werfen und zu überfordern. Sondern ihn Stück für Stück zu füttern- wenn er will.

Man kann nun Bitmap Fonts von dem Editor generieren lassen (damit man nicht alles von Hand eintragen muss). Man kann entweder eine .ttf Datei wählen oder eines von 4 Standard-Fonts auswählen.

Geändert von Cornix (01.10.2015 um 22:31 Uhr)

Zitat Zitat
    Das Bild gibt es schon seit ner Weile (wurde auch für 0.2 verwendet). Bewusst war es nicht o_o"
    Es sollte aber bewusst sein! ^^ Lass dich mal nicht einschüchtern hier.
    Dann ein Hoch auf dein Unterbewusstsein.

Stichworte