Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
Ich sehe im Moment noch ein Problem mit kleineren Objekten wie Büschen. Falls der Charakter unterhalb des Busches steht (höhere Y-Koordinate) sollte sein Bild oberhalb des Busches gezeigt werden. Falls der Charakter oberhalb des Busches steht soll das Bild des Busches höher liegen.
Mit der von mir gewählten Lösung der Z-Koordinaten pro Layer wäre soetwas leider unmöglich. Ich muss also dringend nocheinmal darüber nachdenken und es ändern, ich weis nur im Moment noch nicht wie. Ich wäre für Vorschläge sehr dankbar.
Hey,

ich muss erst sagen, deine Ideen bzgl. der Darstellung von Tiles mit unterschiedlichen Z Level ist spitze und ich wünsche mir so etwas schon sehr lange für die Maker.

Um dein beschriebenes Problem zu lösen, müsstest du noch anhand der Y Koordinate abfragen ob das jeweilige Objekt vor oder hinter einem anderen steht. Ist die Y Koordinate des Busches größer als die des Spielers, so wird der Busch auch über dem Spieler gezeichnet, allerdings nur wenn der Z Level vom Busch gleich oder größer Spieler ist. Ist der Z Level des Busches niedriger wird er ja immer unter dem Spieler gezeichnet.

greetz