mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1

    [PC] Secrets of Grindea

    Gestern habe ich mal ein bisschen nach unbekannten Indie-RPGs gesucht und bin dabei auf einige gestoßen, von denen Secrets of Grindea eines der interessantesten ist. Hätte ich bei dem generischen Titel gar nicht gedacht, aber gut, auf den Titel kann man eh nie was geben.



    Das Spiel erinnert optisch etwas an Zelda und Seiken Densetsu, mit ein paar Einflüssen aus anderen Spielen, und spielerisch sieht es aus wie eine Mischung aus Zelda, Seiken Densetsu und Ys plus ein paar Gameplay-Auflockerungen (Minispiele und so weiter). Der Trailer sieht schon einmal vielversprechend aus; über die Story weiß ich jedoch noch nichts. Spielen kann man es schon auf Steam als Early Access, ich werde aber auf das fertige Spiel warten. Optik, Gameplay und Musik überzeugen mich schon einmal.

    Ach ja, man kann es scheinbar mit vier Spielern spielen. Erinnert in dieser Hinsicht an Secret of Mana.









    http://store.steampowered.com/app/269770
    Geändert von Narcissu (30.07.2015 um 15:20 Uhr)


  2. #2
    Das Spiel steht schon ein paar Jahre auf meiner Wunschliste und ich freue mich schon auf den Tag, an dem man es endlich als fertiges Spiel spielen kann. Die Entwickler lassen sich viel Zeit und stecken da jede Menge Arbeit hinein.

    Ich verfolge deren Entwicklerblog nun schon eine ganze Weile und es ist schon sympathisch zu sehen mit wieviel Hingabe sie an dieses Projekt rangehen. Leider weiss man noch immer nicht wann genau das Spiel den Goldstatus erreichen wird. Auch ist unsicher wieviel Prozent vom Gesamtumfang nun fertiggestellt ist. Ich persönlich gehe davon aus, dass gerade mal 50-60% derzeit fertiggestellt sind, von daher rechne ich nicht mit einem baldigen Release des fertigen Spiels.

    Ein bis zwei Jährchen werden es sicher noch werden, vor allem wenn man bedenkt, dass das Spiel von drei Studenten gemacht wird, die nicht immer viel Zeit haben. Ich werde jedoch geduldig warten, denn das bin ich mittlerweile gewohnt.
    Geändert von Angel|Devil (30.07.2015 um 19:59 Uhr)

  3. #3
    Habs vor einem Jahr schon gekauft und verfolge die Frontline-Beta gespannt. Habe ungefähr drei Stunden auf dem Zähler, und es macht richtig Laune, sich butterweich durch Gegner zu mähen. Die Animationen sind wirklich eine Klasse für sich. Allein das Rumlaufen ist extrem spaßig.

    Ich freu mich auf das fertige Spiel. Dem Blog zufolge kann es ja aber noch einige Zeit dauern, bis die Vollversion kommt.

  4. #4
    Danke für die Infos. Dann muss ich mich wohl auch noch eine Weile in Geduld üben. ^^ Vielleicht gönne ich mir aber auch mal die Early-Access-Version, wenn ich ein paar andere Spiele aus meinem Indie-Katalog abgearbeitet habe.


  5. #5

    Secret of Grindea

    Noch wer ähnlich gehyped auf den Titel?

    Ist irgendwie ne Mischung aus A Link to the Past und Secret of Mana inklusive nem Arcade Modus, der sehr an die Ahnenhöhle erinnert.
    Ziemlich viel Coop, sei es Couch oder Online...

    Trailer gibt es da so:


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  6. #6

  7. #7
    ist mir bekannt .

    Habe aber bisher nur die Demo gespielt, keine Ahnung, ob solche Early Access Titel sich lohnen

  8. #8

  9. #9
    Sieht sehr schön aus und habe auch seit geraumer Zeit ein mildes Interesse daran, alleine schon aufgrund der 16-Bit-Ästhetik. Jedoch... Weiß nicht, ob es wirklich was für mich ist, da ich am liebsten traditionelle RPGs mit entsprechendem Handlungsfokus mag. Ich habe schon diverse Videos zu Grindea gesehen, aber keines davon ist groß auf Story oder Charaktere eingegangen, sodass die Vermutung naheliegt, dass es sich eher aufs Gameplay (Crafting, ...Grinding?) und die Spielwelt konzentriert. Das kann toll sein, aber ist alleine für mich meistens nicht genug, um mich länger damit zu beschäftigen. Generell wirkt es auf mich eher Action-Adventure-mäßig, gewissermaßen etwas mehr A Link to the Past als Seiken Densetsu 2.

    Oha! Das hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung. Wurde zusammengefasst ^^

  10. #10


    Kam am 29.02.2024 heraus.

    Bei mir ist's auch schon ewig auf der Wishlist und ich spiel's wahrscheinlich dieses Jahr auch noch, aber halt nicht bei Release.

    Hat sich's hier schon jemand angetan?

    EDIT: Ich seh jetzt erst, dass der Titel Secret of Mana + Grind(e) heißen soll.
    Geändert von Kael (20.03.2024 um 10:51 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Kam am 29.02.2024 heraus.

    Bei mir ist's auch schon ewig auf der Wishlist und ich spiel's wahrscheinlich dieses Jahr auch noch, aber halt nicht bei Release.

    Hat sich's hier schon jemand angetan?
    Habe es vor Jahren gespielt. Hatte es angefangen, als es noch relativ früh im EA war - zusammen mit meiner Frau. Sie mag so Spiele mit AKS leider nicht so - ich hatte super Spaß.
    Hatte auch den Arcade Mode ein paar Stunden gespielt. Ist auf jeden Fall ein Spiel (glaube zuletzt 2018 oder so gezockt?!), was ich mir nochmal anschauen wollte, wenn es final erschienen ist. Werde ich wohl gegen Ende des Jahres anpacken!

  12. #12
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Wow, bei dem Soundtrack bluten einem ja die Ohren
    So ein beliebiges, sinnloses Gedudel hab ich schon lange nicht mehr gehört, das muss ja eigentlich Absicht sein

  13. #13
    Obwohl man mich mit so Parodiespielen inzwischen ja ein bisschen jagen kann, muss ich zugeben, dass der Trailer verdammt gut gemacht ist!

    Ist das Charaktersystem denn wirklich "nur" bei Zelda, Mana, Ys oder hat es auch ein richtiges Build-Ding mit Looten & Leveln (à la Diablo) laufen?


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  14. #14
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wow, bei dem Soundtrack bluten einem ja die Ohren
    So ein beliebiges, sinnloses Gedudel hab ich schon lange nicht mehr gehört, das muss ja eigentlich Absicht sein
    Für die 1,5 Minuten, die der Trailer läuft, ging's ja. Im Spiel muss ich das aber vermutlich auch ausmachen, nehm ich an.

    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ist das Charaktersystem denn wirklich "nur" bei Zelda, Mana, Ys oder hat es auch ein richtiges Build-Ding mit Looten & Leveln (à la Diablo) laufen?
    Du hast 'ne Menge Bäume (Talentbäume, Skillbäume, Passivbäume), wenn du das meinst. Waffen werden entweder gefunden oder hergestellt (durch Materialien, die dir droppen).

  15. #15
    Ist schon ein paar Jahre her, aber ich hab die Musik als gut im Kopf. Bilde ich mir vielleicht nur ein, aber ich meine die ist ingame ganz angenehm x)

    @Skilltree: Das war schon vor 4 Jahren echt umfangreich. Gibt diesen Arcade Modus, wo du immer bei 0 startest, quasi ein ingame Rogue-Like
    Da hab ich noch im Kopf, dass ich einige verschiedene Builds versucht habe (gibt bspw. Skills, wo man Begleiter beschwört, die kontinuierlich mitkämpfen etc.).


    Ka. mehr, ob ich es 2020 nur nochmal kurz gestartet und schon länger nicht gespielt habe, oder ob meine Arcade Runs 2020 waren, aber ich bin sehr gespannt, was sich alles geändert hat. Ich meine, in der Story hat noch einiges gefehlt und ich bin immerhin schon bei fast 20 Spielstunden vor 4 Jahren gewesen

  16. #16
    Okay, klingt gut, ist auf der Liste. ^^


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  17. #17
    In Gruppe per teamspeak großartig.
    Alleine schnell dröge

  18. #18
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    In Gruppe per teamspeak großartig.
    Alleine schnell dröge
    Aw. Wobei es auch im Singleplayer schon gar nicht so übel aussah. Ist aber bei vielen Spielen so.

  19. #19
    Ich hatte, gerade im Arcade-Modus, super viel Spaß. Meine Frau hat nach 3 Stunden keine Lust mehr auf das Spiel gehabt (weil wie gesagt: AKS mag sie nur sehr selten) und ich hab es 15 Stunden im SP gezockt.

    Denke, ich pack das die Tage sogar wieder aus. Mega Lust drauf bekommen durch den Thread hier xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •