Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: JOJO SCHMIDTS ZIEMLICH BIZARRER SOMMER (SEQUEL IN ARBEIT, SCHEISE)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das ist überhaupt micht mein Genre und Interessensgebiet und doch habe ich es sehr gerne gelesen.
    Du schreibst wirklich sehr gut, "nah am Leser" und flüssig.

Ich habe vor kurzem ein Zombiebuch eines 32jährigen Autors gelesen, der, so vermute ich, so schreiben wollte wie du, doch das ging ordentlich in die Hose, es fühlte sich falsch an, man hat gemerkt, dass er sich zu diesem Schreibstil zwingen musste/wollte.
    Du bist da um Längen besser und bekommst nicht mal Geld dafür. ;-)

So, Kapitel 8 ist da. Ab jetzt kommt Plot!

@Daen: Noch kriege ich kein Geld dafür Aber danke für das Lob, habe tatsächlich auch schon eine Menge schrecklicher Geschichten gelesen, die in diesem "epischen Präsens" verfasst waren und einfach nur ultraanstrengend zu lesen waren, weil sich die Autoren oft dachten, dass ein kontinuierliches Flächenbombardement mit unnötigen Beschreibungen und unnötigen expliziten Gore- und Sexszenen eine gute Geschichte ausmachen würde.

Weitermachen. Umbedingt. Geht beim lesen runter wie Guinness.

Trotz des deftigen Themas (mich erinnert das ganze eher an den Anime "Welcome to the NHK" der vor allem "bedrückend" tituliert wurde) zieht es nicht runter, ist eher informativ und unterhaltsam.
    So seltsam das auch klingt. Ich finds klasse.

Bitte mehr davon.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    @Daen: Noch kriege ich kein Geld dafür Aber danke für das Lob, habe tatsächlich auch schon eine Menge schrecklicher Geschichten gelesen, die in diesem "epischen Präsens" verfasst waren und einfach nur ultraanstrengend zu lesen waren, weil sich die Autoren oft dachten, dass ein kontinuierliches Flächenbombardement mit unnötigen Beschreibungen und unnötigen expliziten Gore- und Sexszenen eine gute Geschichte ausmachen würde.
    Absolut, zudem meiner Meinung nach viel "ich"-Autoren sofort reflexartig in das Muster verfallen, ihr "ich" als möglichst cool, lässig und fehlerfrei darzustellen, dein Jojo ist da eine richtig wohltuende Ausnahme.

Neues Kapitel? Super - es wäre vielleicht ganz cool, wenn du hier immer wieder editieren könntest, welches Kapitel grade neu ist.

Ich bin ein massiver Lesemuffel, aber das habe ich mir absolut flüssig und gut durchlesen können! Weiter so! Bin gespannt auf die weitere Entwicklung der Geschichte!

Und Kapitel 9 ist da! Sobald ich wieder zuhause und nicht mehr auf mein iPad angewiesen bin, stehe ich für Fragen und so zur Verfügung