Das ist eine Entscheidung, die man nicht während der Szene treffen kann: Man hat sie schon vorher getroffen.

Denn in UID wird man in gewissen Situationen verschiedene "Persönlichkeitswege" gehen können, die sich auf die Gesinnung auswirken

Lustig/ Dusselig: Wie der Name schon sagt ^^ Eher der typische Grandy und der bevorzugte Spielstil

Schlaumeier: Der hat immer etwas zu sagen und zieht sich in jeder Lage einen schlauen Kommentar aus der Nase

Ar*chloch: Naja der Stereotyp eben. Keiner mag ihn, aber er existiert eben xD

Zudem hat natürlich Dankwart auch immer einen passenden Spruch auf Lager (und Libra sicher auch )

Und auch toll:
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Ich mag keine Systeme, in denen ich bei jeder Antwort meiner Spielfigur auswählen muss, wie sie in dieser Situation reagiert - vor allem wenn ich genau weiß, dass meine Antwort keinen Einfluss auf das weitere Spielgeschehen hat (Hallo Bioware!). Daher wird bei "Unterwegs in Düsterburg" nur dann eine Wahl angeboten, wenn sie das Spiel tatsächlich beeinflusst.
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Hier noch ein kleines Update: Kai D hat aufgrund dieses Themas in Eigeninitiative ein Skript erstellt, das den Arbeitsaufwand für das vorgestellte Feature stark reduziert - und nicht nur das: auch Reaktionen der einzelnen Gruppenmitglieder, deren Haltung dem Protagonisten gegenüber ebenfalls dauernd abgegriffen wird, können viel unkomplizierter eingebaut werden.
Das bedeutet: Das Spiel wird noch schneller fertig.