Dann würde ich darauf wetten, dass es an einer schlechten Berechnung liegt und irgendwo durch 0 geteilt wurde oder etwas dergleichen.
Dann würde ich darauf wetten, dass es an einer schlechten Berechnung liegt und irgendwo durch 0 geteilt wurde oder etwas dergleichen.
Bitte mach mal folgendes: Wenn die Meldung gerade offen ist, geh in den Taskmanager unter Prozesse/Details, such die RPG_RT.exe, Rechtsklick, "Abbild erstellen" / "Dump". Dauert eine Weile und dann kommt eine Meldung wo der die Dumpdatei hingepackt hat. Achtung, kann recht groß sein (100 MB). Dann die Datei hochladen und mir schicken (z.B. über https://www.wetransfer.com/, meine E-Mail ist cherry[ät]cherrytree.at). Dann kann ich nämlich nachverfolgen was genau schieflief und den Bug im Maker fixen.
EDIT: Oh, der Thread ist alt... gar nicht gemerkt. Falls das Problem noch reproduzierbar ist, würd ich mich trotzdem über den Dump freuen. Danke!
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Hatte Cherry den Dump vor geraumer Zeit geschickt, bisher aber noch keine Antwort erhalten. Naja, ist wohl beschäftigt & Privatleben geht sowieso vor.
Hab das Problem jetzt durch Try & Error gelöst. Da ich den Fehler vorher nicht hatte und dieser erst nach Änderungen bei DynRPG erfolgte, hab ich mal rumprobiert und den Übeltäter ausgemacht:
Aus der DynRPG Konfigurationsdatei im Hauptverzeichnis.
Jetzt funktionieren die Kämpfe wieder tadellos =)
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Geändert von Davy Jones (21.12.2015 um 22:58 Uhr)