Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fehlermeldung: invalid floating point operation

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Dann würde ich darauf wetten, dass es an einer schlechten Berechnung liegt und irgendwo durch 0 geteilt wurde oder etwas dergleichen.

  2. #2
    Bitte mach mal folgendes: Wenn die Meldung gerade offen ist, geh in den Taskmanager unter Prozesse/Details, such die RPG_RT.exe, Rechtsklick, "Abbild erstellen" / "Dump". Dauert eine Weile und dann kommt eine Meldung wo der die Dumpdatei hingepackt hat. Achtung, kann recht groß sein (100 MB). Dann die Datei hochladen und mir schicken (z.B. über https://www.wetransfer.com/, meine E-Mail ist cherry[ät]cherrytree.at). Dann kann ich nämlich nachverfolgen was genau schieflief und den Bug im Maker fixen.

    EDIT: Oh, der Thread ist alt... gar nicht gemerkt. Falls das Problem noch reproduzierbar ist, würd ich mich trotzdem über den Dump freuen. Danke!

  3. #3
    Hatte Cherry den Dump vor geraumer Zeit geschickt, bisher aber noch keine Antwort erhalten. Naja, ist wohl beschäftigt & Privatleben geht sowieso vor.

    Hab das Problem jetzt durch Try & Error gelöst. Da ich den Fehler vorher nicht hatte und dieser erst nach Änderungen bei DynRPG erfolgte, hab ich mal rumprobiert und den Übeltäter ausgemacht:

    Code:
    ; Im 2k3 fehlt im Database Editor der Zugriff auf einen Parameter von Skills (dieses "failure message" Ding beim 2k). 
    ; Wenn man Skills löscht und neue erstellt, dann setzt sich der Parameter zurück auf 'magic type evasion' und ignoriert 
    ; AGI-Werte und Conditions für die Berechnung von Trefferwahrscheinlichkeiten. Wenn man ATK influence auf Null setzt, 
    ; dann werden AGI-Werte und Zustandsänderungen (wie Blind) ignoriert (für klassische Zauber). Damit eine Ausweichrate 
    ; durch AGI berücksichtigt wird, muss man die ATK influence auf 1 oder höher setzen.
    SkillAccuracyFix=49C69A,38000F84
    Aus der DynRPG Konfigurationsdatei im Hauptverzeichnis.

    Jetzt funktionieren die Kämpfe wieder tadellos =)

    Geändert von Davy Jones (21.12.2015 um 22:58 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •