Neue Folge fand ich ganz gut. Ich mag die Richtung, die das ganze eingeschlagen hat. Im Prinzip gibt es im Moment sogar noch nicht einmal Bösewichte, nur Leute mit nachvollziehbaren Motiven.
Auch dass die Krankenschwester jetzt auf der Seite von Burke ist, gefällt mir ganz gut.
Nur ist die Serie gespickt mit Logikfehlern. Warum wusste der Doktor schon Anfang des 21. Jahrhunderts von allem? Okay, er ist ein gaaanz schlauer Wissenschaftler und hat alles vorherberechnet. Aber wozu hat er das ganze Geld, um sich seine zukünftige Nation zurechtzubauen (okay, er ist ganz schlau und hat deswegen ganz viel Geld erwirtschaftet oder durch Spender gesammelt).
Aber wieso hat dann die Menschheit, als alles den Bach runterging irgendwie dieses ganze Projekt mit lauter eingefrorenen Menschen ignoriert? Und warum gibt es so eine super schnelle Evolution, die aber innerhalb Wayward Pines kein Problem für die Menschen zu geben scheint.
Irgendwie gefällt mir diese Sache mit Menschen, die Verwildern nicht. Irgendwas anderes mit mutierten Tieren, Atomkrieg, Aliens oder was weiß ich, hätte mir besser gefallen. Aber das Konzept geht nicht ganz auf.
Egal. Muss man einfach in Kauf nehmen. Der Rest ist ja ganz gut.