Hab heute nichts geschafft, aber Eslin hat mir Hilfe beim Mapping zugesagt, die ich nötig brauche.
Schade, dass ich sonst keine Mappinghilfe finde, die für länger als eine Map bleibt Q_Q, ich bin nicht mal anspruchsvoll...
Seit meinem letzten Beitrag in diesem Thread habe ich mein Nebenprojekt ruhen lassen und nur noch an DSM weiter gewerkelt. Schlicht und ergreifend aufgrund der Tatsache, dass ich wegen Zeitmangel keine großen Sachen, wie zuletzt das KS des Nebenprojektes, anpacken, und mich stattdessen nur auf Kleinkram stürzen wollte. Und DSM hat weit mehr Kleinkram als das Nebenprojekt zu bieten, an dem man herum schrauben kann. Dabei ist tatsächlich auch einiges bei rum gekommen. Hier eine neue Map, da eine zusätzliche Animmationsstufe, dort das Chipset aufpoliert. Heute habe ich dann noch die Animationen für die Goldstücke und die Herzchen geändert. Mein Ziel war es, mich etwas von den Quellgraphiken zu entfernen und dem Herzchen eine leicht pulsierende Animation, statt des einfachen Blinkens, zu verpassen. Der Mehrwert für's Spiel tendiert freilich gegen Null aber je mehr ich solche Sachen mit Animation und Vorlage nachpixle, desto mehr lerne ich ^^
Gruß
Stoep
@Kvote: Das Hauptmenü sieht schick aus, ich bin gespannt wie es in Bewegung aussieht.
@Lachsen: Einfach nur
@Innocentia: Haha, das Nachthemd ist ja süßGute Ergänzung!
@Stoep: Sehr schöne Pixelarbeit! Sieht viel besser als die Vorlage aus!
@Lachsen
jetzt weiß ich was mir bei deinen screens fehlt, lachsen! es sind die schatten unterhalb deines gigantischen gebäudes! da, wo die streben sind!
Hey,
ich habe ein wenig an der 3D-Skizze für die Stadt weitergearbeitet. Es ist nur das grobe Modell der Stadt und wird, wenn die Stadt fertigskizziert ist, in einem vernünftigen 3D-Editor ausmodelliert und texturiert.
Ich habe auch an einem Soundtrack für die Stadt komponiert, aber als mir beim notieren der Editor abgeschmiert ist und der gesamte Fortschritt dahin war, hatte ich keine Lust mehr :/.
Liebe Grüße
- Kikatzu
Bin am animieren, und hab eine Gaudi dabei. =]
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Hiho!
Heute nen recht produktiven tag gehabt. Die Hintergrundsache habe ich vom scrollen her jetzt etwas optimiert und gleichzeitig eine Menge Details ins Spiel integriert, darunter auch einige Sprites vom Teekuh!
Das ganze sieht aktuell so aus:
@Schotti Thx!
@Ilithianeae Da hast du recht! Da will ich auch noch schatten einbauen.![]()
@Kikatsu: Bin schon gespannt wie deine Stadt fertig texturiert aussieht. Verfolge deinen Thread mit Neugier
@G-Brothers: Zeig mal die Animation in Aktion!
@lachsen: Schön zu sehen, wie sich die Map langsam weiterentwickelt!
Stoeps Animationen haben mir Lust auf paar eigene Pixeleien gemacht. Diese Animation ist dabei rausgekommen:
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Was ist denn InnoSkillBattle.dll ? Ein halb fertiges Plugin ist es. Mal sehen was ich den nächsten Schritt hinbekomme.
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Hello from the otter side
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SHINY TELEPORT PANELS!
Das ist alles.
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
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Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Hey,
ich habe angefangen eine Textur für ein Fachwerkhaus mit einfachem Flechtwerk zu designen.
Liebe Grüße
- Kikatzu
Nachdem der Scripteditor nun fertig ist und es auch wieder Tile-Sets gibt arbeite ich nun am Szeneneditor:
Ein ganz frühes Sneak-Peak zu dem derzeitigen Stand. In der Toolbar oben sieht man Buttons um die Größe der Szene zu ändern (beliebig viele Layer sind einstellbar / die Größe kann in alle Richtungen vergrößert / verkleinert werden), dann gibt es ein Zoom-Werkzeug, die Layer-Auswahl, eine Checkbox um alle Layer bis auf den ausgewählten auszublenden und eine Checkbox um alle UI-Elemente zu verstecken.
Die Tatsache, dass wirklich ALLE Änderungen via Undo und Redo rückgängig gemacht werden können macht die Arbeit ein ganzes Stück komplizierter. Aber ich denke das Ergebnis ist den Aufwand wert.